Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

TÜV Geschichte

Erstellt von Germed, 22.02.2007, 17:39 Uhr · 33 Antworten · 5.092 Aufrufe

  1. Anonym3 Gast

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Wolfgang

    Liegt der Untersuchungtermin bei einem Saisonkennzeichen ausserhalb der Zulassungszeit, wird vom Monat an gerechnet, mit dem die Zulassungszeit beginnt. Und diese Verschiebung (bei mir immerhin von 12 auf 03) bleibt auch bestehen, wenn von Saisonkennzeichen wieder auf ohne Bruchstrich umgestellt wird.

    Hätte es jemand von Euch gewußt?
    Servus Wolfgang

    Bitte erkläre mir daß nochmal Zum Beispiel:. Die Erstzulassung an einem Fahrzeug ist im Oktober 06 ( gibt es ja von BMW jedes Jahr immer Neuvorstellungen)..so weit so gut..mein Saisonskennzeichen geht von von April bis September..ich fahre dann im April 09 nach über 2 Jahren zum TÜV und bekomme den TÜV Stempel nicht für September 08 sondern April 09 . Was bringt mir eine Erstzulassung außerhalb der Saisonskennzeichenzulassung??????

    ...was ich bei dir nicht verstehe ..was bringt dir an Deinem Motorrad die Erstzulassung im Dezember...mit einem Saisonskennzeichen von 03/11..im Dezember darfst du doch eh nicht fahren...oder war Deine Kiste eine mit Tageszulassung im Dezember..welche du dann im darauffolgenden März mit Saisonskennzeichen 03/11 versichert hast ...

    Bitte um Aufklärung..Danke Christoph

    Nachtrag:

    Dann ist das Geschenk der TÜV Monate eh nur einmalig..dann ist wie in dem von dir geschilderten Fall der nächste TÜV Termin im 03/09 eh im Saisonskennzeichen Zeitraum..also fährst du dann erst um Mai 09 hin bekommst du den Stempel trotzdem für März 11.

  2. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Hertzi
    ..Bitte erkläre mir daß nochmal Zum Beispiel:. Die Erstzulassung an einem Fahrzeug ist im Oktober 06 ( gibt es ja von BMW jedes Jahr immer Neuvorstellungen)..so weit so gut..mein Saisonskennzeichen geht von von April bis September..ich fahre dann im April 09 nach über 2 Jahren zum TÜV und bekomme den TÜV Stempel nicht für September 08 sondern April 09 ....
    Genau so ist es.

    Zitat Zitat von Hertzi
    Was bringt mir eine Erstzulassung außerhalb der Saisonskennzeichenzulassung?????? ....
    Gar nichts! Es sei denn, Du hast - wie ja beschrieben - eine Händlerzulassung in diesem Zeitraum. So war´s bei mir und einigen anderen.

    Selbst ein Mopped im Dezember mit Saisonkennzeichen 03/11 zulassen zu wollen, nur um irgendwann ein paar Monate TÜV zu schinden, halte ich auch für Nonsens. Geht das überhaupt?

    Die geschenkten TÜV-Monate sind natürlich nur einmalig. Viel mehr geht es aber darum, eben im März nicht schon 3 Monate drüber zu sein. Die erste Ausfahrt muß also nicht zuerst zum TÜV stattfinden.

    Die Anpassung des TÜV-Monats an das Saisonkennzeichen ist eigentlich nur logisch, weil ein früherer Termin ja gar nicht einzuhalten ist.

  3. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    153

    Standard

    #33
    Die erste Ausfahrt muss auch so nicht zum TÜV sein!
    Sollte der Termin zur HU ausserhalb des Zulassungszeitraumes sein, z.B. im Dezember und das Saisonkennzeichen zeigt 03/10 so hat der Halter dennoch den ganzen März Zeit seine HU machen zu lassen.

    mfg

  4. Registriert seit
    24.11.2006
    Beiträge
    124

    Standard Abgasuntersuchung

    #34
    Hallo GS´ler
    Ich hatte gestern meinen TÜV termin. und was soll ich sagen,was mir in
    16 Jahren Transalp noch nie passiert ist, ist gestern geschehen.
    Ich kam nicht drüber,mit meiner 1150er. Meine CO werte seien zu hoch.
    Ich sollte mal schnell zu meinem Freundlichen in St Wendel fahren vielleicht kann der ja mal, sagte der TÜVler. Doch der Freundliche hatte ja gerade keine Zeit,denn es kann ja der Kat - die Einspritzung - die Lambdasonde - der,die,das sein. ich musste mir einen Tremin, geht erst nächte woche freitag geben lassen,was noch mal 10 Eur nachprüfungsgeb.
    bedeutet. Der CO Wert war bei 6%. Das schlimme bei der sache ist daß ich nicht kontrollieren kann was mein freundlicher macht. Der baut mir einen neuen Kat ein kassiert ein schweine geld und am schluß hat der nur an einer schraube gedreht.


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. DHL, eine unendliche Geschichte...
    Von DarkSilk im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 16:27
  2. Auf den Spuren preußischer Geschichte
    Von Goofy69 im Forum Treffen - Region Ost
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 16:45
  3. Die GS und die Geschichte mit dem Feinstaub
    Von smarthornet64 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 21:21
  4. Irre Geschichte
    Von Wolfgang im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 18:34
  5. Die BMW Geschichte
    Von Schneuzer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 17:31