Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Typische Geräusche???

Erstellt von Benji44, 07.10.2012, 18:43 Uhr · 17 Antworten · 1.727 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.10.2012
    Beiträge
    27

    Frage Typische Geräusche???

    #1
    Hallo zusammen,

    hab mich zwar schon im eigenen betrag vorgestellt aber noch mal kurz

    mein name ist Benjamin bin 21Jahre,habe seit heuer den A Schein und seit FR besitzer einer 1150gs

    Jetzt bin ich in der fahrschule und bei probefahrten zuvor eig nur japaner und sowas gefahren und da ist die geräuschkullise schon anders

    ist das beim boxer normal das man beim stehen immer so ein surren hört wie beim einschalten der zündung von der einspritzung
    und so ein klackern beim dahin fahren bis ca 3000 u/min
    drüber hör ich eig nichts

    bei der probefahrt hab ich das alles nicht gehört aber ich glaub da war ich zu beschäftigt=)

    Bitte um tipps das ich mich da nicht selbst verrückt mache?

  2. Registriert seit
    19.09.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    #2
    Hallo Benjamin,

    Zitat Zitat von Benji44 Beitrag anzeigen
    ....ist das beim boxer normal das man beim stehen immer so ein surren hört wie beim einschalten der zündung von der einspritzung
    Benzinpumpe, mal mehr mal weniger laut.
    Zitat Zitat von Benji44 Beitrag anzeigen
    ....und so ein klackern beim dahin fahren bis ca 3000 u/min
    drüber hör ich eig nichts
    Was fuer'n Klackern?
    Ventiltrieb?
    Zitat Zitat von Benji44 Beitrag anzeigen
    bei der probefahrt hab ich das alles nicht gehört aber ich glaub da war ich zu beschäftigt=)
    Wuerde mich mal interessieren warum 'ne GS?

    Gruss
    Rallebiker

  3. Registriert seit
    07.10.2012
    Beiträge
    27

    Standard

    #3
    Hallo Rallebiker,

    Aufgrund meiner Größe (2,05m) sind diese typischen Anfängerbikes schon mal weggefallen =)

    und da ich eig in meinen urlauben bis jetzt immer auf achse war(italienrundreise,england/schottland tour,...) will ich diese wege jetzt mit dem motorrad beschreiten

    in meiner engeren auswahl waren dann die ktm 950/s und die bmw r1150gs

    nachdem ich beide probegefahren hatte viel die wahl auf die bmw weil sie in meinen augen kultivierter zu fahren ist und der sitzkomfort einfach durch den breiteren sitz besser war

    darum bin ich mehr oder weniger bei der bmw gelandet

    Gruß
    Benji

  4. Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    1.138

    Standard

    #4
    Hi, das Surren ist wahrscheinlich die Benzinpumpe. Kannst du nur lösen, wenn du sie tauscht. Bemüh' mal die Suche - wirst du fündig...

    Das Klackern könnte der Selbsttest des ABS sein, wenn's dann wieder verschwunden ist.

    Gruß

    Snake28

  5. Registriert seit
    07.10.2012
    Beiträge
    27

    Standard

    #5
    hi,

    danke für den tipp
    da ich die gute erst am freitag bei meinem örtlichen händler gekauft habe,werde ich den mal damit "konfrontieren"
    schaun was er dazu meint

    abs habe ich leider keines,vl das ventilspiel oder ich bilde mir das alles auch nur zu extremst ein
    ich bin bei solch einen sachen dann immer gleich so pessimistisch =)
    und da ich noch nie ein motorrad bessesn habe weis ich leider nicht welche geräusche da so üblich sind

    und bei meiner suche habe ich nichts sagendes zuvor gefunden,sry =)

  6. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.112

    Standard

    #6
    Könnte sein : Ventilspiel , Tickern der Einspritzung , oder auch die ausgeschlagene Drosselklappenwelle (meistens rechts)

    aber bedenke ,ist und bleibt ein Luftgekühlter Motor , Geräusche macht der immer.

  7. Registriert seit
    07.10.2012
    Beiträge
    27

    Standard

    #7
    ja ich denke auch das da immer geräusche sind nur wie gesagt,die bmw ist mein erstes bike und ich hab null vergleich welche geräusche normal sind und welche nicht =)

    ich wollte nur wissen ob das bei euch auch so ist,das ich mir da keine gedanken drüber machen muss

    aber ich werd nächste woche noch mit der Q zum händler fahren und er soll sich das anhören und mir dann sagen ob das normal ist =)

  8. Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    891

    Standard

    #8
    Hallo Benji,
    die 1150GS ist halt ein Unimog auf 2Räder und der macht auch mehr Geräusche als ein PKW.
    Ich habe vorher eine 4Zylinder Yamaha gefahren, die wesentlich weniger Geräuche machte.
    Warum hast Du bei deiner Länge von 2,05m nicht nach einer 1150GS-Adventure gesucht?

    Allzeit gute Fahrt, mit dem richtigen Mopped !!!

  9. Registriert seit
    07.10.2012
    Beiträge
    27

    Standard

    #9
    Hallo Benny

    ja ich werde mich erst dram gewöhnen müssen
    aber es beruhigt mich schon zu hören das eure auch laut sind

    ja die adventure hätte mir auch gefallen,die war aber leider bei meinem budget nicht drinnen :-/

    LG

  10. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #10
    Die 1150 ist genial! Und sie lebt, also hat sie auch geräusche. Gut, dass du auf deine Kleine achtest - aber mach dich nicht verrückt. Benzinpumpe ist sehr wahrscheinlich für das Surren, Ventilspiel für das Klackern. Kannst, wenn du was tun willst, auch mal den Ölstand kontrollieren... Aber auch hier gilt: Es gibt Jungs, die pflegen ihr Spielzeug zu Tode, obwohl die Teile Arbeitsgeräte sind. Die stecken massiv mehr weg als viele ihrer Fahrer. Wenn da wenig Öl drin sein sollte, ist das KEIN Grund zur Panik, nur Grund zum Nachfüllen
    Ansonsten wird bald noch ein typisches Geräusch dazukommen: Das lachen des zufriedenen Fahrers!
    Viel Spass und viel Erfolg bei der Fahrschule (ich nehme an, euer "A" ist das, was bei uns der Lernfahrausweis ist?)


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. F650 Dakar - typische Gebrauchtspuren
    Von Hellinger im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 09:53
  2. Geräusche ABS?
    Von Kochi1150 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 17:12
  3. Typische Macken F650GS?
    Von nypdcollector im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 09:58
  4. Wer ist der typische GS-Fahrer?
    Von uli gs/adv im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 08:52
  5. Wer ist der typische GS-Fahrer?
    Von uli gs/adv im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 14:19