Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Uhr schaltet immer auf 00:00

Erstellt von martintirol, 31.07.2008, 21:38 Uhr · 12 Antworten · 1.722 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    4

    Standard Uhr schaltet immer auf 00:00

    #1
    Hallo alle zusammen,

    hab da ein Problem und weis nicht weiter. Meine Uhr schaltet beim ausschalten der Zündung immer wieder auf 00:00.

    Wenn mir da einer weiterhelfen könnte währe ich wirklich dankbar.

    Grüße aus Tirol
    Martin

  2. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    368

    Standard Batterie?

    #2
    Koennte die Batterie sein. Startet die Maschine normal?

  3. Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    #3
    Hallo,

    ja das Moped startet eigentlich ganz normal. Habe aber bei meinem Trip nach Albanien Probleme mit dem Navi gehabt. Das hat mir immer angezeigt "Bateriespannung zu niedrig" und dann immer wieder mal ausgeschalten. Als ich nur noch 30km von zu hause entfert war riss mir der Riemen von der Lichtmaschine. Deshalb glaube ich das ich wegen dem Riemen probleme mit dem Navi gehabt hab. Habe riemen getauscht aber die Uhr stellt sich immer noch auf null. Ich hab aber das Navi nicht nochmal ausprobiert. Aber das werd ich jetzt mal nachholen.

    Gruß Martin

  4. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von martintirol Beitrag anzeigen
    . Meine Uhr schaltet beim ausschalten der Zündung immer wieder auf 00:00.

    Wenn mir da einer weiterhelfen könnte währe ich wirklich dankbar.

    Grüße aus Tirol
    Martin

    hallo martin.
    wirklich beim ausschalten?
    beim starten(im winter) wenn die batterie spannung nicht reicht schaltet sich die uhr schonmal auf null, aber beim zündung auschalten..

    mathias

  5. Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    #5
    sooo

    das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen. Ich hab jetz nochmal das Navi probiert und bemerkt das eines der Kabel die an der Baterie angeschlossen sein sollten , lose war. Hab es jetzt angeschlossen und das Navi funktioniert wieder über das Bordnetz. Schätze also mal es liegt nicht an der Baterie. Hat jemand eine Bessere Idee.

    Also die Uhr geht aus wenn ich die Zündung ausschalte und beim einschalten der Zündung ist sie auf 00:00.

    Gruß Martin

  6. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard

    #6
    Hallo Martin,
    war das schon immer so ? oder in der Zwisschenzeit was gebastelt, hört sich so an als wenn die Uhr kein Dauerplus mehr bekommt und erst wieder mit Strom versorgt wird wenn die Zündung eingeschaltet wird. Oder gibt es noch eine Interne kleine Batterie die die Uhr weiter mit strom versorgt wenn die Zündung aus ist.

  7. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Draht Beitrag anzeigen
    hört sich so an als wenn die Uhr kein Dauerplus mehr bekommt
    Zustimmung

    Die Uhr sollte auch bei ausgeschalteter Zündung die Zeit zeigen.
    Das macht jedenfalls meine Uhr so (1150GS / BJ 2000)

  8. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #8
    Hi
    Sicherungen testen. Da ist eine hinüber. Wenn ich nicht irre ist es F4 oder F5
    gerd

  9. Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    1.683

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Sicherungen testen. Da ist eine hinüber. Wenn ich nicht irre ist es F4 oder F5
    gerd
    Ja, es ist jedenfalls die 15A Sicherung, das Problem hatte ich auch schon!
    Aber ob F4 oder F5 weiss ich jetzt gerade auch nicht!

  10. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #10
    .......das muss ich jetzt einfach loswerden:
    Martin, kennst Du den Film " Täglich grüsst das Murmeltier" ?
    Ähnelt sich alles beim einschalten der Zündung ?
    Duckundwech


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rider 2 schaltet sich immer wieder ein
    Von rhct im Forum Navigation
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 09:47
  2. 1150 GS ABS schaltet laut
    Von piddelpit im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 21:20
  3. Bordsteckdose schaltet immer ab
    Von stone4711 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 15:02
  4. Schaltet mal DSF ein!!
    Von Adventure-Doc im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 18:29
  5. Startschwierigkeiten - nicht immer aber immer öfter
    Von FrankS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 17:20