Uhr schaltet immer auf 00:00

Diskutiere Uhr schaltet immer auf 00:00 im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo alle zusammen, hab da ein Problem und weis nicht weiter. Meine Uhr schaltet beim ausschalten der Zündung immer wieder auf 00:00. Wenn mir...
M

martintirol

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
4
Hallo alle zusammen,

hab da ein Problem und weis nicht weiter. Meine Uhr schaltet beim ausschalten der Zündung immer wieder auf 00:00.

Wenn mir da einer weiterhelfen könnte währe ich wirklich dankbar.

Grüße aus Tirol
Martin
 
M

martintirol

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
4
Hallo,

ja das Moped startet eigentlich ganz normal. Habe aber bei meinem Trip nach Albanien Probleme mit dem Navi gehabt. Das hat mir immer angezeigt "Bateriespannung zu niedrig" und dann immer wieder mal ausgeschalten. Als ich nur noch 30km von zu hause entfert war riss mir der Riemen von der Lichtmaschine. Deshalb glaube ich das ich wegen dem Riemen probleme mit dem Navi gehabt hab. Habe riemen getauscht aber die Uhr stellt sich immer noch auf null. Ich hab aber das Navi nicht nochmal ausprobiert. Aber das werd ich jetzt mal nachholen.

Gruß Martin
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
. Meine Uhr schaltet beim ausschalten der Zündung immer wieder auf 00:00.

Wenn mir da einer weiterhelfen könnte währe ich wirklich dankbar.

Grüße aus Tirol
Martin

hallo martin.
wirklich beim ausschalten?
beim starten(im winter) wenn die batterie spannung nicht reicht schaltet sich die uhr schonmal auf null, aber beim zündung auschalten..:confused:

mathias
 
M

martintirol

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
4
sooo

das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen. Ich hab jetz nochmal das Navi probiert und bemerkt das eines der Kabel die an der Baterie angeschlossen sein sollten , lose war. Hab es jetzt angeschlossen und das Navi funktioniert wieder über das Bordnetz. Schätze also mal es liegt nicht an der Baterie. Hat jemand eine Bessere Idee.

Also die Uhr geht aus wenn ich die Zündung ausschalte und beim einschalten der Zündung ist sie auf 00:00.

Gruß Martin
 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Hallo Martin,
war das schon immer so ? oder in der Zwisschenzeit was gebastelt, hört sich so an als wenn die Uhr kein Dauerplus mehr bekommt und erst wieder mit Strom versorgt wird wenn die Zündung eingeschaltet wird. Oder gibt es noch eine Interne kleine Batterie die die Uhr weiter mit strom versorgt wenn die Zündung aus ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
hört sich so an als wenn die Uhr kein Dauerplus mehr bekommt
Zustimmung

Die Uhr sollte auch bei ausgeschalteter Zündung die Zeit zeigen.
Das macht jedenfalls meine Uhr so (1150GS / BJ 2000)
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Sicherungen testen. Da ist eine hinüber. Wenn ich nicht irre ist es F4 oder F5
gerd
 
S

Stobbi

Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
1.629
Modell
R1150GS
Hi
Sicherungen testen. Da ist eine hinüber. Wenn ich nicht irre ist es F4 oder F5
gerd
Ja, es ist jedenfalls die 15A Sicherung, das Problem hatte ich auch schon!
Aber ob F4 oder F5 weiss ich jetzt gerade auch nicht!
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
.......das muss ich jetzt einfach loswerden:
Martin, kennst Du den Film " Täglich grüsst das Murmeltier" ?
Ähnelt sich alles beim einschalten der Zündung ?
Duckundwech
 
chatgeist

chatgeist

Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
29
Ort
berlin city
Modell
ursprünglich eine 1100gs ,jetzt mit 1100s motor und und
bei mir war es das kabel der lichtmaschine unterm tank ...immer beim einschlagen des lenkers, beim abstellen und zündschlüssel abziehen bekam das kabel ein wenig spannung und das lösste aus das bei meiner uhr von 10mal ,8mal die uhr auf null ging! beimfahren bzw beim aufstellen ging das kabel in ausgangsstellung und alles war ok ...aber zusamenfassend was ich meine !
1 zündschlüssel rein...grüne kontrolllampe leuchtet auf
2 maschine vom seitenständer (so stell ich sie in der regel ab) aufrecht gestellt
3 kabel geht wieder in die ursprungsstellung zurück und die uhr zählt ab dann
vielleicht hilft der tipp
 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Frage an martintirol dem Fred-starter,
hast du den Fehler nun gefunden ?
Wäre schön zu wissen woran es gelegen hat, nur so für die Zukunft. ;)
 
Thema:

Uhr schaltet immer auf 00:00

Uhr schaltet immer auf 00:00 - Ähnliche Themen

  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • Uhr bleibt gelegentlich stehen

    Uhr bleibt gelegentlich stehen: Hi zusammen, leider hab ich in der Suchfunktion nichts gefunden... Problemchen: • Ich weiß noch nicht genau, ob es am neuen ConnectedRide...
  • Erledigt Synchrontester von Böhm 2 Uhren

    Synchrontester von Böhm 2 Uhren: Hallo zusammen Ich biete hier ein Synchrontester der Marke Böhm zum Verkauf an. Das Gerät wurde nur zweimal an meiner BMW 1150 benutzt. Keine...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr

    Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr: Nur noch Heute bis Mitternacht erfahrt Ihr per Stream wie man auf dem Landweg nach NewYork kommt. Ich habs noch nicht gesehen, denke aber das...
  • Suche Uhr für R80G/S

    Uhr für R80G/S: Suche Uhr mit Gehäuse zur Befestigung oben am Gabelholm für meine R80 G/S. Möglichst die Quartz Ausführung aber auch wenn funktionstüchtig, die...
  • Uhr für R80G/S - Ähnliche Themen

  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • Uhr bleibt gelegentlich stehen

    Uhr bleibt gelegentlich stehen: Hi zusammen, leider hab ich in der Suchfunktion nichts gefunden... Problemchen: • Ich weiß noch nicht genau, ob es am neuen ConnectedRide...
  • Erledigt Synchrontester von Böhm 2 Uhren

    Synchrontester von Böhm 2 Uhren: Hallo zusammen Ich biete hier ein Synchrontester der Marke Böhm zum Verkauf an. Das Gerät wurde nur zweimal an meiner BMW 1150 benutzt. Keine...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr

    Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr: Nur noch Heute bis Mitternacht erfahrt Ihr per Stream wie man auf dem Landweg nach NewYork kommt. Ich habs noch nicht gesehen, denke aber das...
  • Suche Uhr für R80G/S

    Uhr für R80G/S: Suche Uhr mit Gehäuse zur Befestigung oben am Gabelholm für meine R80 G/S. Möglichst die Quartz Ausführung aber auch wenn funktionstüchtig, die...
  • Oben