Uhr spinnt

Diskutiere Uhr spinnt im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo alle zusammen Ich bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer einer 1150 GS Adventure Ich hab sie mit nem defekten Tankgeber (ist schon repariert)...
S

Schnullebub

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2015
Beiträge
48
Hallo alle zusammen
Ich bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer einer 1150 GS Adventure
Ich hab sie mit nem defekten Tankgeber (ist schon repariert) und mit einer sehr amüsanten Uhr gekauft mein Problem ist ich hab keine Ahnung woran es liegen könnte. Vielleicht weiß einer von euch was damit los ist.
Fehler: Man stellt die Uhr auf die korrekte Zeit ein.
Dann ist es immer unterschiedlich wann es passiert.
Sie fängt an zu springen mal eine Minute vor dann wieder 2 zurück wieder 1 vor und dann vielleicht 5 zurück und das geht immer so weiter und hört erst auf wenn man sie wieder einstellt.
Hat jemand eine Ahnung was das sein soll?
LG David
 
Andi1965

Andi1965

Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
1.077
Ort
Steinheim a.d.M.
Modell
R1150GS
Hi, prüfe und reinige die Kontakte zum Einstellen einmal. K.P. wie man da dran kommt, vielleicht weiss das ein Kollege?
Viel Erfolg!
 
rostxx

rostxx

Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
125
Ort
Spanien nähe Gibraltar
Modell
R1150GS, R1250GSA
Du hast das Modell " Zurück in die Zukunft" erwischt. :)
Schon mal alle Sicherungen gezogen?
bei mir ist die Ganganzeige bei 1 hängengeblieben, dachte schon ich müßte den Schalter wechseln..... aber Sicherung Nr. 3 von links (blau) hat es dann wieder gerichtet.
 
S

Schnullebub

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2015
Beiträge
48
Ne hab ich noch nicht War eigentlich der Meinung wenn Sicherung kaputt das dann garnichts geht.
 
S

Schnullebub

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2015
Beiträge
48
Aber werde ich morgen mal in Angriff nehmen
 
S

Schnullebub

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2015
Beiträge
48
Warum eigentlich "zurück in die Zukunft "
 
S

Schnullebub

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2015
Beiträge
48
🙈 hätte ich auch selber drauf kommen können 😅
Ich werde das morgen mal mit der Sicherung probieren und wenn nicht hat bestimmt der FID eine stützbatterie in sich selbst. Das könnte auch sein das die von hause aus ne Macke hat oder nicht?
 
rostxx

rostxx

Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
125
Ort
Spanien nähe Gibraltar
Modell
R1150GS, R1250GSA
kann ich mir nicht vorstellen, mit der stützbatterie, als ich die sicherung gezogen habe, war alles aus. 1 minute gewartet und das wars dann.
 
D

danger b.

Dabei seit
03.12.2011
Beiträge
424
Ort
Zu Hause
Modell
BMW 1150 GS Adventure
Stützbatterie kenn ich auch nicht .Würde auch auf die Einstellknöpchen tippen,aber vor und zurück klingt echt eigenartig.
mfg Bernd
 
S

Schnullebub

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2015
Beiträge
48
Und wie komm ich an den Kontakt ? Muss ich ja trotzdem außeinander bauen oder?
 
rostxx

rostxx

Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
125
Ort
Spanien nähe Gibraltar
Modell
R1150GS, R1250GSA
Zuletzt bearbeitet:
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Die Uhr der 1150er ADV hat keine Stützbatterie. Wenn die Batterie schwächelt, springt die Uhr schon mal beim Starten auf Null. . .
 
S

Schnullebub

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2015
Beiträge
48
Mhh ok dann bleibt ja nur noch die sache mit den Kontakten
 
R

Rocket

Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
15
So was ähnliches hab ich heute an meiner 11Q wieder instand gesetzt .( FID war allerdings komplett am Spinnen )
Ich habe erstmal das FID Gehäuse aus den Armaturen gefummelt dann hab ich das Plastikgehäuse auseinander genommen und das Display von der Platine getrennt . Dabei habe ich festgestellt das das Display durch Druck auf Kontakten gehalten wird ,dieser war wohl nicht mehr groß genug um einen vernünftigen Übergang zu haben ,also hab ich den Druck mittels der Klemmbleche wodurch das Display auf der Platine gehalten wird etwas erhöht, in dem ich die Haltebleche mit einer kleinen Zange etwas angezogen und dann umgebogen habe und was soll ich sagen, mein FID funzt wieder. War ca . 1,5 Std Arbeit .

Beste Grüße
Rocket
 
Thema:

Uhr spinnt

Uhr spinnt - Ähnliche Themen

  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • Uhr bleibt gelegentlich stehen

    Uhr bleibt gelegentlich stehen: Hi zusammen, leider hab ich in der Suchfunktion nichts gefunden... Problemchen: • Ich weiß noch nicht genau, ob es am neuen ConnectedRide...
  • Erledigt Synchrontester von Böhm 2 Uhren

    Synchrontester von Böhm 2 Uhren: Hallo zusammen Ich biete hier ein Synchrontester der Marke Böhm zum Verkauf an. Das Gerät wurde nur zweimal an meiner BMW 1150 benutzt. Keine...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr

    Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr: Nur noch Heute bis Mitternacht erfahrt Ihr per Stream wie man auf dem Landweg nach NewYork kommt. Ich habs noch nicht gesehen, denke aber das...
  • Suche Uhr für R80G/S

    Uhr für R80G/S: Suche Uhr mit Gehäuse zur Befestigung oben am Gabelholm für meine R80 G/S. Möglichst die Quartz Ausführung aber auch wenn funktionstüchtig, die...
  • Uhr für R80G/S - Ähnliche Themen

  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • Uhr bleibt gelegentlich stehen

    Uhr bleibt gelegentlich stehen: Hi zusammen, leider hab ich in der Suchfunktion nichts gefunden... Problemchen: • Ich weiß noch nicht genau, ob es am neuen ConnectedRide...
  • Erledigt Synchrontester von Böhm 2 Uhren

    Synchrontester von Böhm 2 Uhren: Hallo zusammen Ich biete hier ein Synchrontester der Marke Böhm zum Verkauf an. Das Gerät wurde nur zweimal an meiner BMW 1150 benutzt. Keine...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr

    Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr: Nur noch Heute bis Mitternacht erfahrt Ihr per Stream wie man auf dem Landweg nach NewYork kommt. Ich habs noch nicht gesehen, denke aber das...
  • Suche Uhr für R80G/S

    Uhr für R80G/S: Suche Uhr mit Gehäuse zur Befestigung oben am Gabelholm für meine R80 G/S. Möglichst die Quartz Ausführung aber auch wenn funktionstüchtig, die...
  • Oben