Uhr stellt sich auf Null

Diskutiere Uhr stellt sich auf Null im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, heute ist mir aufgefallen, das an meiner 2003 GS sich die Uhr im FID auf 00:00 zurückgestellt hat. Beim Fahren lief die Uhr...
M

marcus-ffm

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
7
Hallo zusammen,

heute ist mir aufgefallen, das an meiner 2003 GS sich die Uhr im FID auf 00:00 zurückgestellt hat. Beim Fahren lief die Uhr wieder, aber immer wenn ich das Motorrad ausgemacht habe, war die Uhr wieder auf Null.
Ist zwar auch nett eine Anzeige über die Tourlänge zu haben, aber eine Uhr ist mir schon lieber.
Ich habe hier schon etwas gestöbert, aber wie bei dem meisten Posts genannt, kann ich keine Fehler in der Batterie erkennen. Nach zwei Wochen Standzeit, sprang die Gute nämlich heute ohne Probleme an...
Nach einer längeren Tour habe ich Sie dann heute wieder auf Heimaterde nochmal gestellt, aber nach einem kurzen Aus- und dann wieder An machen, war die Uhr wieder auf Null.

Weiss da jemand eine klugen Ratschlag ?

Gruß an Alle,

Marcus
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

batterie zu schwach oder anlasser schwergängig und daher zu hohe stromaufnahme.

tipps und abhilfe bei www.powerboxer.de
 
M

marcus-ffm

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
7
Hallo Larsi,

die Sache stellt sich im Detail so dar: Während der Motor läuft ist alles o.k. Mache ich dann die Zündung aus, ist die komplette anzeige des FID weg. D.h. auch Tankanzeige und alles. Wenn ich dann nur die Zündung wieder anmache, ist zwar die Anzeige komplett da, aber die Uhr auf Null gestellt.
Anspringen tut die Q ohne Probleme...
Von daher denke ich, das es nicht am Anlasser liegt, da die Anzeige ja schon nur bei der Zündung auf Null gestellt wird.

Vielleiucht kannst du mit diesen Details noch etwas anfangen...

Gruß,

Marcus
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

wenn die uhr schon VOR dem starten auf null steht, dann checke mal deine sicherungen. (gerd_ könnte dir auch die nummer der sicherung sagen, die hab ich aber leider nicht im kopf)
 
M

marcus-ffm

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
7
Prima... das ist mal ein guter Tip... klingt ja auch erstmal nach etwas weniger Aufwand :)
wie kann ich denn den Gerd_ kontaktieren ? Ist das der Gerd vom Powerboxer-Forum ?

gruß,

marcus
 
M

marcus-ffm

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
7
danke, danke... die Darstellung vom Gerd hab ich jetzt auch gefunden. Ich werds morgen abend mal ausprobieren und hinterher hier Bescheid geben.
Aber alle Indizien passen ja gut auf die Diagnose ;)

Danke,

Marcus
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
bei mir gings genauso los....hatte auch die Sicherungen in Verdacht...alle durchgemessen...Stromversorgung zum Fid auch...bin gespannt wie's weitergeh
 
M

marcus-ffm

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
7
Hallo zusammen,

so, Patient ist wieder genesen :) . Es war zum Glück wirklich nur die Sicherung. Die dritte von links übrigens !
Also, vielen Dank an euch alle, es freut mich sehr, das es so viele Ideen gab.

Gruß aus Bad Vilbel,

Marcus
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
hab mir mal ein neues gebrauchtes Fid besorgt....gestern mal rangeklemmt und geht..da bin ich aber froh keinen eventuellen Kabelbruch übersehen zu haben...


es scheint das sich das Display nach nun 17 Jahren verabschiedet hat..

kommt also doch mal vor das Hochwertige (:D) Elektronikbauteile ihren Dienst einfach so einstellen
 
Thema:

Uhr stellt sich auf Null

Uhr stellt sich auf Null - Ähnliche Themen

  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • Uhr bleibt gelegentlich stehen

    Uhr bleibt gelegentlich stehen: Hi zusammen, leider hab ich in der Suchfunktion nichts gefunden... Problemchen: • Ich weiß noch nicht genau, ob es am neuen ConnectedRide...
  • Erledigt Synchrontester von Böhm 2 Uhren

    Synchrontester von Böhm 2 Uhren: Hallo zusammen Ich biete hier ein Synchrontester der Marke Böhm zum Verkauf an. Das Gerät wurde nur zweimal an meiner BMW 1150 benutzt. Keine...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr

    Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr: Nur noch Heute bis Mitternacht erfahrt Ihr per Stream wie man auf dem Landweg nach NewYork kommt. Ich habs noch nicht gesehen, denke aber das...
  • Zündschlüssel auf ON, Uhr stellt sich tot, nichts regt sich…

    Zündschlüssel auf ON, Uhr stellt sich tot, nichts regt sich…: Hallo Allerseits, sitze an der Tanke fest, Mofa weigert sich zu starten. Da ist guter Rat teuer… Bj ‘01, 178tkm ist bis kurz vor Jahresende noch...
  • Zündschlüssel auf ON, Uhr stellt sich tot, nichts regt sich… - Ähnliche Themen

  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • Uhr bleibt gelegentlich stehen

    Uhr bleibt gelegentlich stehen: Hi zusammen, leider hab ich in der Suchfunktion nichts gefunden... Problemchen: • Ich weiß noch nicht genau, ob es am neuen ConnectedRide...
  • Erledigt Synchrontester von Böhm 2 Uhren

    Synchrontester von Böhm 2 Uhren: Hallo zusammen Ich biete hier ein Synchrontester der Marke Böhm zum Verkauf an. Das Gerät wurde nur zweimal an meiner BMW 1150 benutzt. Keine...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr

    Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr: Nur noch Heute bis Mitternacht erfahrt Ihr per Stream wie man auf dem Landweg nach NewYork kommt. Ich habs noch nicht gesehen, denke aber das...
  • Zündschlüssel auf ON, Uhr stellt sich tot, nichts regt sich…

    Zündschlüssel auf ON, Uhr stellt sich tot, nichts regt sich…: Hallo Allerseits, sitze an der Tanke fest, Mofa weigert sich zu starten. Da ist guter Rat teuer… Bj ‘01, 178tkm ist bis kurz vor Jahresende noch...
  • Oben