Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Uhr stellt sich auf Null

Erstellt von marcus-ffm, 08.05.2011, 21:06 Uhr · 12 Antworten · 1.665 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    7

    Standard Uhr stellt sich auf Null

    #1
    Hallo zusammen,

    heute ist mir aufgefallen, das an meiner 2003 GS sich die Uhr im FID auf 00:00 zurückgestellt hat. Beim Fahren lief die Uhr wieder, aber immer wenn ich das Motorrad ausgemacht habe, war die Uhr wieder auf Null.
    Ist zwar auch nett eine Anzeige über die Tourlänge zu haben, aber eine Uhr ist mir schon lieber.
    Ich habe hier schon etwas gestöbert, aber wie bei dem meisten Posts genannt, kann ich keine Fehler in der Batterie erkennen. Nach zwei Wochen Standzeit, sprang die Gute nämlich heute ohne Probleme an...
    Nach einer längeren Tour habe ich Sie dann heute wieder auf Heimaterde nochmal gestellt, aber nach einem kurzen Aus- und dann wieder An machen, war die Uhr wieder auf Null.

    Weiss da jemand eine klugen Ratschlag ?

    Gruß an Alle,

    Marcus

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #2
    moin,

    batterie zu schwach oder anlasser schwergängig und daher zu hohe stromaufnahme.

    tipps und abhilfe bei www.powerboxer.de

  3. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    #3
    Hallo Larsi,

    die Sache stellt sich im Detail so dar: Während der Motor läuft ist alles o.k. Mache ich dann die Zündung aus, ist die komplette anzeige des FID weg. D.h. auch Tankanzeige und alles. Wenn ich dann nur die Zündung wieder anmache, ist zwar die Anzeige komplett da, aber die Uhr auf Null gestellt.
    Anspringen tut die Q ohne Probleme...
    Von daher denke ich, das es nicht am Anlasser liegt, da die Anzeige ja schon nur bei der Zündung auf Null gestellt wird.

    Vielleiucht kannst du mit diesen Details noch etwas anfangen...

    Gruß,

    Marcus

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #4
    moin,

    wenn die uhr schon VOR dem starten auf null steht, dann checke mal deine sicherungen. (gerd_ könnte dir auch die nummer der sicherung sagen, die hab ich aber leider nicht im kopf)

  5. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    #5
    Prima... das ist mal ein guter Tip... klingt ja auch erstmal nach etwas weniger Aufwand
    wie kann ich denn den Gerd_ kontaktieren ? Ist das der Gerd vom Powerboxer-Forum ?

    gruß,

    marcus

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #6
    ja der ist das.

    aber die 5 sicherungen kannst du auch ohne gerd_ rausziehen und kontrollieren

    edit:
    die "drei" isses.

    http://www.powerboxer.de/4V-Zentrale...er-Zugang.html

  7. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    #7
    danke, danke... die Darstellung vom Gerd hab ich jetzt auch gefunden. Ich werds morgen abend mal ausprobieren und hinterher hier Bescheid geben.
    Aber alle Indizien passen ja gut auf die Diagnose

    Danke,

    Marcus

  8. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.656

    Standard

    #8
    Es ist die Sicherung Nr. 3 oder 4.

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #9
    bei mir gings genauso los....hatte auch die Sicherungen in Verdacht...alle durchgemessen...Stromversorgung zum Fid auch...bin gespannt wie's weitergeh

  10. Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    454

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    bei mir gings genauso los....hatte auch die Sicherungen in Verdacht...alle durchgemessen...Stromversorgung zum Fid auch...bin gespannt wie's weitergeh
    Wie ging es dann weiter? Kam noch mehr?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Neuer stellt sich vor
    Von Absolutwig im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 22:25
  2. Ein Neu BMW'ler stellt sich vor...
    Von Skooter im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 18:40
  3. FF stellt sich vor!
    Von GS-TreiberHH im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 21:50
  4. Pit stellt sich vor!
    Von 0011sg im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 06:43
  5. FluxX stellt sich vor
    Von FluxX im Forum Neu hier?
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 12:07