Uhrzeit auf Null

Diskutiere Uhrzeit auf Null im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ich habe da ein Problem , wenn ich meine GS anlasse springt die Uhrzeit immer auf null-Uhr zurück . Hatte jemand dasselbe Problem schon mal?
Szauty

Szauty

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
31
Ort
Baden Württemberg
Modell
R 1150 GS
Hallo ich habe da ein Problem , wenn ich meine GS anlasse springt die Uhrzeit immer auf null-Uhr zurück .
Hatte jemand dasselbe Problem schon mal?
 
derkleine

derkleine

Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
1.272
Ort
im Münsterland
Modell
R 1150 GS
Nö noch nicht aber kann es sein das deine Batterie langsam aber sicher auf ist ??
Es kann sein das du zum starten den gesamten Strom brauchst und dann die Anzeige auf Null gesetzt wird .
 
Paladin124

Paladin124

Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
582
Ort
Augsburg
Modell
R1200GS Rallye
Jep, hatte schon der ein oder andere. Also ICH würde ja auf die Batterie tippen ;)

Grüße,
Stefan
 
DocQ

DocQ

Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
253
Ort
Rhein-Main
Modell
R 1150 GS
Klar, kenn ich.

Batterie ist alle, bald springt Deine q gar nicht mehr an.

Gruß,

Peter
 
Szauty

Szauty

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
31
Ort
Baden Württemberg
Modell
R 1150 GS
Danke ich werde sie mal ans Ladegerät hängen ,habe erst im Juni eine neue Gelbatterie eingebaut.
Danke erstmal.
 
Szauty

Szauty

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
31
Ort
Baden Württemberg
Modell
R 1150 GS
Kann man eine Gelbatterie genauso laden wie eine normale d.h. mit Bordnetzdose und Bmw Ladegrät ?
 
derkleine

derkleine

Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
1.272
Ort
im Münsterland
Modell
R 1150 GS
Also ich habe zwar kein Ladegerät von BMW aber lade die Gelbatterie auch über die Dose
 
DocQ

DocQ

Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
253
Ort
Rhein-Main
Modell
R 1150 GS
Kann man eine Gelbatterie genauso laden wie eine normale d.h. mit Bordnetzdose und Bmw Ladegrät ?
Original BMW Batterien haben große Qualitätsunterschiede. Wenn Du regelmäßig fährst sollte die Batterie eigentlich bei der 1150 nicht dauernd geladen werden müssen. Du wärst nicht der erste, der nach kurzer Zeit eine Batterie ersetzen muß.

Peter
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Ensorg die Batterie und kauf gleich eine neue. Bei mir endete es damit, dass ich mit meiner seligen 1150er in Neßmersiel am Nordseestrand stand und gar nichts mehr ging. Nur mit Hilfe freundlicher Biker (Anschieben :D) bin ich an dem schönen, sonnigen 1. Mai wieder nach Hause gekommen. Als Ersatz habe ich damals die Kung-Long Batterie von Reichelt Elektronic gekauft. Die war preiswert und gut.

CU
Jonni
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.931
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Kleiner Tipp: Kontrollier mal Sicherung drei oder vier. Wenn die kaputt ist, springt die Uhr beim Starten auch auf Null zurück.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Die springt nicht beim Anlassen auf Nulll, sondern beim Abstellen. Nur sieht man es da nicht mehr weil die Anzeige ohnehin abgeschaltet wird :D.
Kann auch sein, dass es F5 ist.
Ist die Zündung abgeschaltet, wird die Uhr über einen Stromkreis mit "Stützspannung" versorgt, Schaltet man die Zündung an, erfolgt die Versorgung über einen anderen Stromkreis (sogar unterschiedliche Anschlüsse am FID). Wenn die Sicherung des "Stützkreises" hops ist nullt sich die Uhr beim Abstellen.
gerd
 
I

Iannelli

Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
9
siehe thread Kaltstart

Hallo,

hatte vor Kurzem dieselbe Frage. Und auch mir antworteten die meisten "Experten" hier waren ueberzeugt es sei die Batterie, ABER auch meine Batterie is relativ neu (original Gel) UND das Licht ist zum Beispiel normal hell.

Bei mir tritt das Problem nicht bei jedem Start auf und daher kann es die Batterie eigentlich nicht sein und wuerde es mich nicht ueberraschen wenn es der Anlasser waere (kontakte verschlissen, dreck)
 
Szauty

Szauty

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
31
Ort
Baden Württemberg
Modell
R 1150 GS
Also ich denke bei mir hat es an der Batterie gelegen.
Habe sie jetzt 48 Stunden am Ladegerät angeschloßen die Uhrzeit stimmt bis jetzt.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Die Frage war ja "wenn ich meine GS anlasse springt die Uhrzeit immer auf null-Uhr zurück"
und nicht "gelegentlich" oder "manchmal"
gerd
 
indian402

indian402

Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
16
Ort
Saarwellingen
Modell
R 1150 GS
Hi Ich hatte das Problemm auch,denke auch es ist die Batterie, gleichzeitig blinken die ABS-leuchten abwechseld !!!!!!!!!
 
Thema:

Uhrzeit auf Null

Uhrzeit auf Null - Ähnliche Themen

  • Uhrzeit geht verloren

    Uhrzeit geht verloren: Servus Gemeinde, nachdem sich mein Sohn nun auch eine 1150GS (Baujahr 2003) zugelegt hat, habe ich folgende(s) Frage / Problem: Bei Ausschalten...
  • Wird die Uhrzeit über das Navi synchronisiert?

    Wird die Uhrzeit über das Navi synchronisiert?: Hallo Bei meiner LC wird im Display immer noch die Sommerzeit angezeigt, der Navigator zeigt die korrekte Uhrzeit an. Irgendwie bin ich der...
  • Uhrzeit automatisch einstellen -- ohne Navigator

    Uhrzeit automatisch einstellen -- ohne Navigator: werde nicht so recht schlau was damit gemeint ist "Uhrzeit automatisch einstellen" - kann da nichts in der BA finden! -> wird hier die Uhrzeit vom...
  • Anzeige Aktuelle Uhrzeit Navigator 5 beim routen

    Anzeige Aktuelle Uhrzeit Navigator 5 beim routen: Hallo, gibt es beim Navigator 5 die Anzeige der aktuellen Uhrzeit während der Streckenführung? Mein altes Bike hat keine Uhrzeitanzeige und das...
  • FID bleibt immer wieder stecken

    FID bleibt immer wieder stecken: Hallo, habe es in bereits existierenden Threads versucht aber da kam nichts. Deswegen hier noch mal. Mein FID ist vor einigen Wochen stecken...
  • FID bleibt immer wieder stecken - Ähnliche Themen

  • Uhrzeit geht verloren

    Uhrzeit geht verloren: Servus Gemeinde, nachdem sich mein Sohn nun auch eine 1150GS (Baujahr 2003) zugelegt hat, habe ich folgende(s) Frage / Problem: Bei Ausschalten...
  • Wird die Uhrzeit über das Navi synchronisiert?

    Wird die Uhrzeit über das Navi synchronisiert?: Hallo Bei meiner LC wird im Display immer noch die Sommerzeit angezeigt, der Navigator zeigt die korrekte Uhrzeit an. Irgendwie bin ich der...
  • Uhrzeit automatisch einstellen -- ohne Navigator

    Uhrzeit automatisch einstellen -- ohne Navigator: werde nicht so recht schlau was damit gemeint ist "Uhrzeit automatisch einstellen" - kann da nichts in der BA finden! -> wird hier die Uhrzeit vom...
  • Anzeige Aktuelle Uhrzeit Navigator 5 beim routen

    Anzeige Aktuelle Uhrzeit Navigator 5 beim routen: Hallo, gibt es beim Navigator 5 die Anzeige der aktuellen Uhrzeit während der Streckenführung? Mein altes Bike hat keine Uhrzeitanzeige und das...
  • FID bleibt immer wieder stecken

    FID bleibt immer wieder stecken: Hallo, habe es in bereits existierenden Threads versucht aber da kam nichts. Deswegen hier noch mal. Mein FID ist vor einigen Wochen stecken...
  • Oben