Gute Entscheidung! Haben wir auch bei der 1150er Adv. gemacht, die mein Bruder 2010 gebr. gekauft hat.
Der Tankgeber sitzt auf der runden Platte, auf der auch die Benzinpumpe und der Filter sitzen. Die gesamte Platte mit allen Teilen für den normalen Tank bekommst du gebraucht für "einen Appel und ein Ei". Beim Tank empfehle ich dir einen Stahltank der 1100er. Der ist baugleich mit dem Tank der 1150er. BMW hatte die 1100er erst mit Kunststofftanks versehen, die ausgasten. Es wurden damals alle Kunststofftanks kostenlos durch Stahltanks von BMW ersetzt. Die Stahltanks der 1100er waren erstklassig, da mann sich mit dem Tank keine weitere "Schlappe" mehr leisten konnte. Suche dir einen solchen Tank und lass ihn in der Farbe deiner Adv. lackieren. Achte aber bitte drauf, dass die mit dem Tank verlöteten Bolzen für die Aufnahme der Tankgeberplatte unbeschädigt sind. Grobmotoriker haben es teilweise geschafft, diese Bolzen beim Aufschrauben der Tankgeberplatte abzudrehen.
Für den Adv. Tank mit Tankgeberplatte haben wir 2010 in der Bucht über EUR 800,-- erzielt. Das war schon heftig und hat uns richtig Freude bereitet.
CU
Jonni
p.s. Zwei Fotos anliegend. Tank der 1100er beim Kauf und nach Lackierung auf der 1150er Adv.