Umbau Adv. auf Kette

Diskutiere Umbau Adv. auf Kette im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Saubär der ist gut Klasse und wieder ein Lächeln auf dem Gesicht:daumen-hoch: Mfg Edda
blues-indianer

blues-indianer

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
581
Ort
Taunus
Modell
1150-er
Bahnburner;1829959 @ Allgemein: Und zu dem "Kettenumbau" allgemein: Früher gabs so was tatsächlich schrieb:
Oooh Bahnburner,
du rettest mein Leben und meine Ehre! :goodpost: Aber ich hab sowas echt gespürt, und als ich den Kettenschutz sah, wusste ich:
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Liebe GS-Kettenfreaks,
endlich wird der Traum schlafloser Nächte endlich wahr:
Ich kann die Adv. endlich auf Kettenantrieb umrüsten! Ich hab lange getüftelt, überlegt, gefräst, gebohrt, gehohnt und poliert, aber immer hat mir das entscheidende Teil gefehlt: Der Kettenschutz. Endlich habe ich das Teil gefunden, um mein Projekt zu beenden, hier:


Details zu BMW Adventure R1150GS Kettenschutz Ketten Verkleidung Chain Guard 2003 - 2005





BMW Adventure R1150GS Kettenschutz Ketten Verkleidung Chain Guard 2003 - 2005 | eBay

Ich bin sooo glücklich und ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr euch mit mir freuen könntet. Los jetzt! :einergehtnochrein:
Aus dem Nebel, Henry
ist schon wieder 1. April ????
 
G

Gast26014

Gast
...fast...[emoji23][emoji23][emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Fanthomas

Fanthomas

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
1.142
Ort
Runkel
Modell
R 1150GS Bj. 2000
wenn schon Kettenantrieb statt Kardan, dann doch bitte auch Frontantrieb- das wäre dann so richtig kacke. Alukisten dann aber auch vorne anbringen, den Soziasitz am Lenker montieren. Natürlich muss dann vorne nen breiter Schluppen verbaut werden- mit Grip.
;-)
 
P

pius

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
664
Ort
Riesenbeck
Modell
R1150GS
Moin Thomas
Was nimmst du, um so gut drauf zu sein?
Gruß Edgar
 
G

Gast26014

Gast
...du hast die Sitzheizung für die Sozia vergessen[emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
blues-indianer

blues-indianer

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
581
Ort
Taunus
Modell
1150-er
wenn schon Kettenantrieb statt Kardan, dann doch bitte auch Frontantrieb- das wäre dann so richtig kacke. Alukisten dann aber auch vorne anbringen, den Soziasitz am Lenker montieren. Natürlich muss dann vorne nen breiter Schluppen verbaut werden- mit Grip.;-)
Mööönsch Thomas,
du bist ja noch krasser drauf als die Holländer (ich möchte an dieser Stelle ausdrücklichst darauf hinweisen, dass ich für diesen Fred üüüberhaupt nix kann, denn hätte der niederländische Fachmann den Kettenschutz nicht für eine 1150 Adv. eingestellt, könnte ich doch auch viel besser schlafen!!! Ich kannix dadefür! Der Rest is einfach so über mir gekommen)!

Frontantrieb is ja noch besser, vor allem kann man für diese Jahreszeit einen Schneepflug vorne dran machen, oder eine Kehrwalze, um auch in Runkel und anderswo Gutes zu tun (naddüürlisch erst, wenn ich in Oberursel für Ordnung gesorgt habe).

Wie macht man damit dann ein wheelie??? Das Thema "Soziasitz vorne" ist natürlich auch nobelpreisverdächtig...

Ich finde, du solltest das Thema "Frontantrieb" neu befredden!!!
Hast du da ggf. an sowas gedacht:??
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast26014

Gast
Ich wäre dafür wenn du noch ein Boot dran baust. Dann auf 3 Rad Antrieb [emoji23] umtüdelst und die Schwester der Sozia auch noch mit nimmst [emoji1303][emoji23][emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Fanthomas

Fanthomas

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
1.142
Ort
Runkel
Modell
R 1150GS Bj. 2000
Wheelie geht dann nicht mehr so gut mit dem Frontantrieb- aber geile Stoppie- Rodeo-Szenen beim Ampelstart ;-)
 
Fanthomas

Fanthomas

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
1.142
Ort
Runkel
Modell
R 1150GS Bj. 2000
Kette kreuzen! Geniale Idee!
:verehren:
 
blues-indianer

blues-indianer

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
581
Ort
Taunus
Modell
1150-er
:kaffee: ,.......hier lebt das Thema "mal was anderes"......ich bin gespannt!
Ja, und ich teste gerade, die Adv zusätzlich noch auf Wasserkühlung umzustellen: Das Nichtschwimmerbecken im Freibad ist grade frei!!!! Da wird auch gleich der Luftfilter mitgewaschen.... :einergehtnochrein:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fanthomas

Fanthomas

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
1.142
Ort
Runkel
Modell
R 1150GS Bj. 2000
Wenn Du schon dabei bist, sollte man den Boxer dann vielleicht nicht auch 2 Takter umrüsten?
 
blues-indianer

blues-indianer

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
581
Ort
Taunus
Modell
1150-er
Wenn Du schon dabei bist, sollte man den Boxer dann vielleicht nicht auch 2 Takter umrüsten?
Yep! Ich schau mich schon dauernd nach sowas um:

108108.jpg


Der ist von Blohm+Voss aus Kielemünde und hat den Vorteil, dass man zu Wartungszwecken in den Kolben reinkrabbeln kann!!! Da kann sich der kleine Sohnemann noch'n bisken wat dazuverdienen :jubel::jubel::jubel:

Die Kolbenringe werden mit der Handsäge aus LKW-Felgen rausgepellt und mit Wattschlamm poliert!!!
Mit wat??? Mit Schlamm... Wattschlamm!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Umbau Adv. auf Kette

Umbau Adv. auf Kette - Ähnliche Themen

  • ADV Sitzbank auf Standard umbauen

    ADV Sitzbank auf Standard umbauen: Moin Männer von Flake, meine Frau beschwert sich über die ADV Sitzbank und sehnt sich die Standard 1100er zurück. WAs habe ich für Möglichkeit die...
  • GS 1200 K25 Bj 2007 Umbau auf ADV

    GS 1200 K25 Bj 2007 Umbau auf ADV: Hallo in die Runde, ist schon mal einer auf die Idee gekommen eine GS auf Adventure umzubauen? Wenn ja, welche Teile benötigt man, bzw. müssen...
  • Erledigt Sitzbezüge aus Umbau BMW R 1200/1250 LC GS + ADV /GS/ADV luftgekühlt

    Sitzbezüge aus Umbau BMW R 1200/1250 LC GS + ADV /GS/ADV luftgekühlt: Sitzbezüge aus Umbau BMW R 1200/1250 LC GS + ADV aus Umbau sehr schöner Zustand! für BMW R 1200/1250 LC GS + ADV ab 2013 schwarz/schwarz F/BF...
  • R 1200 GS LC ADV auf 21 Zoll Vorderrad umbauen

    R 1200 GS LC ADV auf 21 Zoll Vorderrad umbauen: Guten Morgen Gemeinde, da ich mich in zweierlei Hinsicht in guter Position befinde, (der Jockel braucht in Albanien kein TüV, hier kann man über...
  • Tank umbauen 1200 Adv

    Tank umbauen 1200 Adv: Hallo Ist es möglich auf eine Adv von 2006 die einen Tank mit Tankfüllgeber hat einen Tank mit Hebelgeber von einer Adv 2011 zu montieren,oder...
  • Tank umbauen 1200 Adv - Ähnliche Themen

  • ADV Sitzbank auf Standard umbauen

    ADV Sitzbank auf Standard umbauen: Moin Männer von Flake, meine Frau beschwert sich über die ADV Sitzbank und sehnt sich die Standard 1100er zurück. WAs habe ich für Möglichkeit die...
  • GS 1200 K25 Bj 2007 Umbau auf ADV

    GS 1200 K25 Bj 2007 Umbau auf ADV: Hallo in die Runde, ist schon mal einer auf die Idee gekommen eine GS auf Adventure umzubauen? Wenn ja, welche Teile benötigt man, bzw. müssen...
  • Erledigt Sitzbezüge aus Umbau BMW R 1200/1250 LC GS + ADV /GS/ADV luftgekühlt

    Sitzbezüge aus Umbau BMW R 1200/1250 LC GS + ADV /GS/ADV luftgekühlt: Sitzbezüge aus Umbau BMW R 1200/1250 LC GS + ADV aus Umbau sehr schöner Zustand! für BMW R 1200/1250 LC GS + ADV ab 2013 schwarz/schwarz F/BF...
  • R 1200 GS LC ADV auf 21 Zoll Vorderrad umbauen

    R 1200 GS LC ADV auf 21 Zoll Vorderrad umbauen: Guten Morgen Gemeinde, da ich mich in zweierlei Hinsicht in guter Position befinde, (der Jockel braucht in Albanien kein TüV, hier kann man über...
  • Tank umbauen 1200 Adv

    Tank umbauen 1200 Adv: Hallo Ist es möglich auf eine Adv von 2006 die einen Tank mit Tankfüllgeber hat einen Tank mit Hebelgeber von einer Adv 2011 zu montieren,oder...
  • Oben