Umbau der 1150R auf 1150GS Bereifung

Diskutiere Umbau der 1150R auf 1150GS Bereifung im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen hat schon jemand eine 1150R auf die Speichenbereifung der 1150GS umgerüstet, um Sie zu einem Scrambler umzubauen ? Wenn ja, was...
B

bjm

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2015
Beiträge
7
Ort
88085 Langenargen
Modell
GS1150
Hallo zusammen

hat schon jemand eine 1150R auf die Speichenbereifung der 1150GS
umgerüstet, um Sie zu einem Scrambler umzubauen ?
Wenn ja, was muss da alles umgebaut werden ?

Hab ne 1150GS an die ich die 1150R Bereifung umbauen möchte (Supermoto)
und möchte dann gleichzeitig die 1150R mit den GS Reifen umbauen (Scrambler)

Wer kann mir da die richtigen Tips geben.

Grüsse vom Bodensee, Berndt
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
wenn die GS ABS mit BKV hat:

hinten
räder umbauen, fertig (radbolzen bleiben beim jeweiligen rad)

vorne
die R könnte mit dem GS-vorderrad etwas wenig freigang unter der gabelbrücke haben (probier einfach), da passt die untere brücke von der R1100GS (nicht 1150).
bremsscheiben gegeneinander tauschen
räder und tachoantrieb umbauen, fertig.

bei der GS würde ich keine andere gabelbrücke einbauen.
sollten die speichen des GS-rades an der R am bremssattel anschlagen, könnte der umbau auf die anderen sättel helfen (brembo oder tokico)

reicht das erstmal?
 
B

bjm

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2015
Beiträge
7
Ort
88085 Langenargen
Modell
GS1150
super, danke schon mal ...
melde mich dann, wenn ich am bauen bin ..
hol mir morgen die 1150R BJ2002 ab, und dann mal zerlegen, die 17 Zöller auf meine GS BJ 2003,
dann die GS Bereifung auf die R montieren ...
Würde mich freuen wenn ich dich wieder dazu kontaktieren könnte.

Wie sieht das denn mit TÜV und Eintragen aus ?

Was ist denn BVK ?

Brücke ? meinst du den Telelever oder welches Teil denn genau ?
( Sorry für diese Frage ..)

Hab
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
TÜV und Eintragung musst du mit dem zuständigen Ingenieur klären.
Eine Kopie eines Briefes für eine GS R21 könnte ich dir geben, R11 habe ich nicht.

BKV ist der Bremskraftverstärker, den die R von Anfang an, die GS ab 2003 hatte. Vor 2003 hat die GS ein anderes ABS.

(Gabel)Brücke ist die Verbindung der Gabelrohre, an die der Telelever angeschraubt ist. Die GS hat eine mit mehr Luft überm Vorderrad.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Habe gerade in einem anderen Forum erfahren, dass bei der R die untere Gabelbrücke der 1100GS notwendig ist, da sonst das 19“-Rad schleift.
 
Thema:

Umbau der 1150R auf 1150GS Bereifung

Umbau der 1150R auf 1150GS Bereifung - Ähnliche Themen

  • Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II

    Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II: Hallo Leute, Ich habe die Suchfunktion benutzt, leider ohne Erfolg, Google könnte auch nicht helfen. Ich habe am Wochenende die Fahrerk meiner...
  • BMW R 80 GS-1000 der Umbau

    BMW R 80 GS-1000 der Umbau: Hallo GS Gemeinende, ich bewege mich auf fremden Pfaden, aber mir ist eine GS 80- 1000 untergekommen, den Umbau und die Ausführung haben mir super...
  • Umbau 17zoll

    Umbau 17zoll: Hallo zusammen, ich bin im Moment gerade meine R1200GS K25 Baujahr 2011 am umbauen auf 17 Zoll. Die Suche nach einem passenden Fender vorne macht...
  • 17 Zoll Vorderrad

    17 Zoll Vorderrad: Hallo! hat schon jemand ein 17" Vorderrad in die 1300er gesteckt? Gibts Probleme mit dem ABS/ESP oder braucht man einen anderen ABS Ring? Grüße! :-)
  • nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....

    nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....: ....ich täte das wohl machen wollen....aber nur, wenn ich den niedrigeren Durchmesser des vorderen Rades durch ein längeres Federbein ausgleichen...
  • nochmal 17 Zoll Umbau der K 50.... - Ähnliche Themen

  • Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II

    Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II: Hallo Leute, Ich habe die Suchfunktion benutzt, leider ohne Erfolg, Google könnte auch nicht helfen. Ich habe am Wochenende die Fahrerk meiner...
  • BMW R 80 GS-1000 der Umbau

    BMW R 80 GS-1000 der Umbau: Hallo GS Gemeinende, ich bewege mich auf fremden Pfaden, aber mir ist eine GS 80- 1000 untergekommen, den Umbau und die Ausführung haben mir super...
  • Umbau 17zoll

    Umbau 17zoll: Hallo zusammen, ich bin im Moment gerade meine R1200GS K25 Baujahr 2011 am umbauen auf 17 Zoll. Die Suche nach einem passenden Fender vorne macht...
  • 17 Zoll Vorderrad

    17 Zoll Vorderrad: Hallo! hat schon jemand ein 17" Vorderrad in die 1300er gesteckt? Gibts Probleme mit dem ABS/ESP oder braucht man einen anderen ABS Ring? Grüße! :-)
  • nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....

    nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....: ....ich täte das wohl machen wollen....aber nur, wenn ich den niedrigeren Durchmesser des vorderen Rades durch ein längeres Federbein ausgleichen...
  • Oben