Umbau Heck R 1150 GS ohne Rücklicht!

Diskutiere Umbau Heck R 1150 GS ohne Rücklicht! im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo. Habe mit dem Gedanke gespielt über Winter das Heck etwas umzubauen. Wollte das Rücklicht komplett entfernen und statt dessen die...
L

leibfried

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
24
Ort
Schweigen
Modell
R 1200 GS LC (2015)
Hallo.

Habe mit dem Gedanke gespielt über Winter das Heck etwas umzubauen.
Wollte das Rücklicht komplett entfernen und statt dessen die zugelassenen Blinker mit integriertem Rücklicht verbauen.

Hat jmd schon mal so eien Umbau gemacht und sind Bilder und Erfahrungen vorhanden?
 
ADVHI

ADVHI

Dabei seit
05.04.2012
Beiträge
19
Ort
Hildesheim
Modell
1150ADV
Prinzipiell eine schöne Idee, aber wohin mit Kennzeichen, Kennzeichenbeleuchtung und Katzenauge?
Seitlich and den (meist nicht vorhandenen) Schmutzfängerhalter?
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Hallo Leibfried,

mit dem Gedanken habe ich auch gespielt -aber wieder verworfen.

Das Heck der GS ist ja eh nicht so filigran, dann haste immer noch das KZ das Du extra beleuchten musst. Also wieder irgendwas über das KZ basteln....

Oder willst Du das KZ wie bei so´ner Harley an die Seite bauen:D

Ich habe das ganze so gelöst:







Wobei die Blinker sind jetzt kleiner weil die auf den Fotos einen massiven Wassereinbruch erlitten haben.- Ich habe jetzt- wie bei Fa. Rennkuh- diese hier dran:

2 schwarze LED-Micro-Blinker Miniblinker STREAM POWER LED (Aktion 204030-1000) | eBay


Sind deutlich günstiger als die Kellermänner, trotzdem haben die auch ein Metallgehäuse und ich finde die auch noch hübscher


Aber das ist eben nur meine Meinung.

Ein Bekannter von mir hat sich die Kellermänner mit Brems und Blinklicht an seine 883 gebaut. Das sieht da richtig Geil aus....aber eben das Kennzeichen an die Seite gelegt.

Noch ein Tip zu Abschluss: Arbeite nicht mit Blinkerwiderständen sondern baue Dir das Blinkrelais wie bei Powerboxer beschrieben um.:)

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe noch mal eben aktuelle Fotos gemacht.

So sieht es jetzt aus:



 
B

Barney66

Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
133
Ort
Haltern am See
Modell
R 1200 GS ADV (TÜ)
Hi Jens,ich bin ja ein echter Fan von deiner Q, auch wenn ich so einen Umbau wegen anderer Einsatzgebiete nun wirklich nicht gebrauchen kann.Kleine Blinker sind immer schön, so auch die deinen. Was mich stört, sind die seitlichen Fixierungsbleche ohne Funktion am Ende des Heckrahmens. Ich würde sie entfernen oder zumindest die Miniblinker eben dort anbringen.
 

Anhänge

Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Hi Jens,ich bin ja ein echter Fan von deiner Q, auch wenn ich so einen Umbau wegen anderer Einsatzgebiete nun wirklich nicht gebrauchen kann.Kleine Blinker sind immer schön, so auch die deinen. Was mich stört, sind die seitlichen Fixierungsbleche ohne Funktion am Ende des Heckrahmens. Ich würde sie entfernen oder zumindest die Miniblinker eben dort anbringen.

Naja, so ganz ohne Funktion sind die leider nicht. Man schraubt da den Kofferträger an. Und da der gute Fliegenfuzzi hin und wieder mit Aluboxen nach Dänemark fährt, braucht er die nunmal.....:sluggish:
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Naja, so ganz ohne Funktion sind die leider nicht. Man schraubt da den Kofferträger an. Und da der gute Fliegenfuzzi hin und wieder mit Aluboxen nach Dänemark fährt, braucht er die nunmal.....:sluggish:

...da hat der Finn recht.
 
GS HOTTE

GS HOTTE

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
706
Ort
Wuppertal
Modell
1150ger 17"FUN GS
Hi
mein Heck sieht aktuell so aus .Aber für den Winter ist auch schon wieder was geplant und auch schon Teile gekauft.
Dann kommt das Kellermann Rücklicht raus und oben in den Halter für den Soziussitz kommt ein kleines (meines Wissens sogar das kleinste in Deutschland zugelassene
Rück-und Bremslicht von Shin Yo) rein.
Heißt dort werde ich einen Schlitz reinfräsen und das Rücklicht von hinten durchschieben.Dadurch kommt das Nummernschild auch bis unter Soziussitz und da kommt dann auch noch die passende Nummernschildbeleuchtung von der gleichen Firma hin. Wenn alles so klappt wie ich mir das vorstelle und ausgemessen habe ist die Nummernschildbeleuchtung dann nicht zu sehen.:bounce:

- - - Aktualisiert - - -

Nochmal Ich
Habe gerade auf dem Foto gesehen das da noch das Katzenauge dran ist wo das Rücklicht hin soll.
Das ist ein etwas älteres Foto,das Katzenauge ist da nämlich nicht mehr,sondern da wo es die meisten von uns es fahren.
Ich hatte auch schon überlegt ob ich da oben nicht auch die passenden Blinker von Shin Yo einbauen soll,aber die schwarzen Kellermannblinker sind ein Geschenk ,
und ich weiß nicht genau wie meine Frau darauf reagieren würde wenn ich die jetzt schon wieder abbaue ? Vielleicht nächstes mal:rolleyes: denn fertig ist "Mann" ja nie so Richtig.
 

Anhänge

B

Barney66

Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
133
Ort
Haltern am See
Modell
R 1200 GS ADV (TÜ)
Naja, so ganz ohne Funktion sind die leider nicht. Man schraubt da den Kofferträger an. Und da der gute Fliegenfuzzi hin und wieder mit Aluboxen nach Dänemark fährt, braucht er die nunmal.....:sluggish:
O.K., diese minimalistische Reminiszenz an die Vorzüge unserer fahrbaren Untersätze sei dem Bike zugestanden :biggrin:
 
K

klempus

Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
258
Ort
L-
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Hallo,
es ist zwar eine 1100 GS und keine 1150er, aber beim Heck unterscheiden die sich ja nicht so dolle:)

Verbaut habe ich ein Ducati-Monster Rücklicht und schwarze Kellermänner und nach den Fotos auch noch einen Rückstrahler zwischen RL und Kennzeichen:rolleyes:

Gruß Uwe
 

Anhänge

gütsch

gütsch

Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
Also mein Kumpel hat das so...sieht Saugeil aus in Natura noch schöner....
HeckumbauG.jpgHeckumbauG1.jpg
 
gütsch

gütsch

Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
Klaus1.jpgP1000530.jpg Die Sitzbank war da noch "ROT " ging gar nicht aber habe derzeit nur die Bilder hier..
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.332
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Ich habe das Problem so gelöst.
verbaut ist ein Rücklicht von Shinyo und die LED Blinker der 12er GS

GSrüsse FrankB0776ABD-E31F-4F04-8970-15EAEA5DD1CD.jpeg
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.754
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Hallo,
es ist zwar eine 1100 GS und keine 1150er, aber beim Heck unterscheiden die sich ja nicht so dolle:)

Verbaut habe ich ein Ducati-Monster Rücklicht und schwarze Kellermänner und nach den Fotos auch noch einen Rückstrahler zwischen RL und Kennzeichen:rolleyes:

Gruß Uwe
hi uwe,

sieht schonmal deutlich besser aus als die originale brotdose.
das teil ist mir seit anfang an ein dicker dorn im auge...

was mich interessiert: wie tief baut das monsterrücklicht auf?

könntest du das bitte nachmessen? :)
 
Thema:

Umbau Heck R 1150 GS ohne Rücklicht!

Umbau Heck R 1150 GS ohne Rücklicht! - Ähnliche Themen

  • Heck Umbau r1100gs

    Heck Umbau r1100gs: Moin, Gerne würde ich mein Heck umbauen, heißt Gepäckträger weg, kofferhalter weg, andere sitzbank usw. Habe jetzt schon bei vielen gesehen die...
  • Heck- & Sitzbankumbau

    Heck- & Sitzbankumbau: Hallo verehrte Gemeinde, die unten abgebildete 1100er habe ich in der Kleinanzeigen-Bucht entdeckt und mich direkt in den Heckgepäckträger und...
  • Erledigt Teile für Umbau auf Adventure Heck

    Teile für Umbau auf Adventure Heck: Hallo und Frohes Neues! biete im Betreff genannten kompletten Umbausatz auf GSA Heck in gebrauchtem Zustand an. Der Sitzbankkorpus ist hinten...
  • Umbau R 1150 GS auf ADV Heck?

    Umbau R 1150 GS auf ADV Heck?: Hallo, ich möchte meine GS auf ein Adventure Heck umbauen! Dazu habe ich einmal ein paar Fragen: Was sollte man alles vorher beachten? Kann man...
  • 1150 GS Heckumbau

    1150 GS Heckumbau: Hallo Gemeinde, ich möchte mein Heck genau so umbauen wie es auf dem Bild im Anhang zu sehen ist. Bisher habe ich mir schon das Rücklicht, die...
  • 1150 GS Heckumbau - Ähnliche Themen

  • Heck Umbau r1100gs

    Heck Umbau r1100gs: Moin, Gerne würde ich mein Heck umbauen, heißt Gepäckträger weg, kofferhalter weg, andere sitzbank usw. Habe jetzt schon bei vielen gesehen die...
  • Heck- & Sitzbankumbau

    Heck- & Sitzbankumbau: Hallo verehrte Gemeinde, die unten abgebildete 1100er habe ich in der Kleinanzeigen-Bucht entdeckt und mich direkt in den Heckgepäckträger und...
  • Erledigt Teile für Umbau auf Adventure Heck

    Teile für Umbau auf Adventure Heck: Hallo und Frohes Neues! biete im Betreff genannten kompletten Umbausatz auf GSA Heck in gebrauchtem Zustand an. Der Sitzbankkorpus ist hinten...
  • Umbau R 1150 GS auf ADV Heck?

    Umbau R 1150 GS auf ADV Heck?: Hallo, ich möchte meine GS auf ein Adventure Heck umbauen! Dazu habe ich einmal ein paar Fragen: Was sollte man alles vorher beachten? Kann man...
  • 1150 GS Heckumbau

    1150 GS Heckumbau: Hallo Gemeinde, ich möchte mein Heck genau so umbauen wie es auf dem Bild im Anhang zu sehen ist. Bisher habe ich mir schon das Rücklicht, die...
  • Oben