Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Umbau Heck R 1150 GS ohne Rücklicht!

Erstellt von leibfried, 06.09.2012, 15:36 Uhr · 11 Antworten · 4.160 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.04.2010
    Beiträge
    15

    Standard Umbau Heck R 1150 GS ohne Rücklicht!

    #1
    Hallo.

    Habe mit dem Gedanke gespielt über Winter das Heck etwas umzubauen.
    Wollte das Rücklicht komplett entfernen und statt dessen die zugelassenen Blinker mit integriertem Rücklicht verbauen.

    Hat jmd schon mal so eien Umbau gemacht und sind Bilder und Erfahrungen vorhanden?

  2. Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    19

    Standard

    #2
    Prinzipiell eine schöne Idee, aber wohin mit Kennzeichen, Kennzeichenbeleuchtung und Katzenauge?
    Seitlich and den (meist nicht vorhandenen) Schmutzfängerhalter?

  3. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #3
    Hallo Leibfried,

    mit dem Gedanken habe ich auch gespielt -aber wieder verworfen.

    Das Heck der GS ist ja eh nicht so filigran, dann haste immer noch das KZ das Du extra beleuchten musst. Also wieder irgendwas über das KZ basteln....

    Oder willst Du das KZ wie bei so´ner Harley an die Seite bauen

    Ich habe das ganze so gelöst:







    Wobei die Blinker sind jetzt kleiner weil die auf den Fotos einen massiven Wassereinbruch erlitten haben.- Ich habe jetzt- wie bei Fa. Rennkuh- diese hier dran:

    2 schwarze LED-Micro-Blinker Miniblinker STREAM POWER LED (Aktion 204030-1000) | eBay


    Sind deutlich günstiger als die Kellermänner, trotzdem haben die auch ein Metallgehäuse und ich finde die auch noch hübscher


    Aber das ist eben nur meine Meinung.

    Ein Bekannter von mir hat sich die Kellermänner mit Brems und Blinklicht an seine 883 gebaut. Das sieht da richtig Geil aus....aber eben das Kennzeichen an die Seite gelegt.

    Noch ein Tip zu Abschluss: Arbeite nicht mit Blinkerwiderständen sondern baue Dir das Blinkrelais wie bei Powerboxer beschrieben um.

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich habe noch mal eben aktuelle Fotos gemacht.

    So sieht es jetzt aus:




  4. Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    103

    Standard

    #4
    Hi Jens,ich bin ja ein echter Fan von deiner Q, auch wenn ich so einen Umbau wegen anderer Einsatzgebiete nun wirklich nicht gebrauchen kann.Kleine Blinker sind immer schön, so auch die deinen. Was mich stört, sind die seitlichen Fixierungsbleche ohne Funktion am Ende des Heckrahmens. Ich würde sie entfernen oder zumindest die Miniblinker eben dort anbringen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken gs.jpg  

  5. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Barney66 Beitrag anzeigen
    Hi Jens,ich bin ja ein echter Fan von deiner Q, auch wenn ich so einen Umbau wegen anderer Einsatzgebiete nun wirklich nicht gebrauchen kann.Kleine Blinker sind immer schön, so auch die deinen. Was mich stört, sind die seitlichen Fixierungsbleche ohne Funktion am Ende des Heckrahmens. Ich würde sie entfernen oder zumindest die Miniblinker eben dort anbringen.

    Naja, so ganz ohne Funktion sind die leider nicht. Man schraubt da den Kofferträger an. Und da der gute Fliegenfuzzi hin und wieder mit Aluboxen nach Dänemark fährt, braucht er die nunmal.....

  6. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Naja, so ganz ohne Funktion sind die leider nicht. Man schraubt da den Kofferträger an. Und da der gute Fliegenfuzzi hin und wieder mit Aluboxen nach Dänemark fährt, braucht er die nunmal.....

    ...da hat der Finn recht.

  7. Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    710

    Standard

    #7
    Hi
    mein Heck sieht aktuell so aus .Aber für den Winter ist auch schon wieder was geplant und auch schon Teile gekauft.
    Dann kommt das Kellermann Rücklicht raus und oben in den Halter für den Soziussitz kommt ein kleines (meines Wissens sogar das kleinste in Deutschland zugelassene
    Rück-und Bremslicht von Shin Yo) rein.
    Heißt dort werde ich einen Schlitz reinfräsen und das Rücklicht von hinten durchschieben.Dadurch kommt das Nummernschild auch bis unter Soziussitz und da kommt dann auch noch die passende Nummernschildbeleuchtung von der gleichen Firma hin. Wenn alles so klappt wie ich mir das vorstelle und ausgemessen habe ist die Nummernschildbeleuchtung dann nicht zu sehen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Nochmal Ich
    Habe gerade auf dem Foto gesehen das da noch das Katzenauge dran ist wo das Rücklicht hin soll.
    Das ist ein etwas älteres Foto,das Katzenauge ist da nämlich nicht mehr,sondern da wo es die meisten von uns es fahren.
    Ich hatte auch schon überlegt ob ich da oben nicht auch die passenden Blinker von Shin Yo einbauen soll,aber die schwarzen Kellermannblinker sind ein Geschenk ,
    und ich weiß nicht genau wie meine Frau darauf reagieren würde wenn ich die jetzt schon wieder abbaue ? Vielleicht nächstes mal denn fertig ist "Mann" ja nie so Richtig.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken cimg2076.jpg  

  8. Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    103

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Naja, so ganz ohne Funktion sind die leider nicht. Man schraubt da den Kofferträger an. Und da der gute Fliegenfuzzi hin und wieder mit Aluboxen nach Dänemark fährt, braucht er die nunmal.....
    O.K., diese minimalistische Reminiszenz an die Vorzüge unserer fahrbaren Untersätze sei dem Bike zugestanden

  9. Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    202

    Standard

    #9
    Hallo,
    es ist zwar eine 1100 GS und keine 1150er, aber beim Heck unterscheiden die sich ja nicht so dolle

    Verbaut habe ich ein Ducati-Monster Rücklicht und schwarze Kellermänner und nach den Fotos auch noch einen Rückstrahler zwischen RL und Kennzeichen

    Gruß Uwe
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken umbau-hinten-forum.jpg   umbau-schr-g-hinten-gro-forum.jpg  

  10. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    784

    Standard

    #10
    Also mein Kumpel hat das so...sieht Saugeil aus in Natura noch schöner....
    heckumbaug.jpgheckumbaug1.jpg


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Umbau ADV Heck
    Von GS Runner im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 12:22
  2. Suche Umbau auf ADV Heck
    Von Baertie im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 17:45
  3. Umbau auf ADV-Heck, komplett
    Von Rheingau(n)er GS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 22:09
  4. Suche R1150GS Umbau auf Adventure Heck
    Von rain in may im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 09:33
  5. Umbau Heck auf ADV
    Von lucky_lucke_de im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2005, 00:08