Umbau Heck R 1150 GS ohne Rücklicht!

Diskutiere Umbau Heck R 1150 GS ohne Rücklicht! im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Er fehlt nur auf dem Bild, ist am Nummernschild unten angebracht. Serienmässig ist er im Rücklicht integriert. A Bikers work is never done....
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.244
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Zuletzt bearbeitet:
jodahush

jodahush

Dabei seit
15.04.2019
Beiträge
140
Ort
Unkel
Modell
R1150GS
Hey, ich habe auch grade das Heck abgebaut (wg. Rücklicht).
Ich habe da einen Stecker bemerkt. Rechts oben am Kabelbaum. Der Stecker hat auch einen Sicherungsdraht. Leider sehe ich kein Gegenstück. Weiss jemand wofür dieser Stecker ist?
Falls das Moped nachher nicht angeht, hab ich wohl was falsch gemacht.
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.244
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Rechts hinten in höhe Kofferhalter am Heckrahmen ist ein Stecker für den Aktivkohlefilter.
Wird aber nur für die Amis belegt, und ist bei den Deutschen Modellen auch dran.
Denke du meinst diesen.
Wenn nicht ein Foto senden....

A Bikers work is never done....
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.331
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Hallo Jodahush,
Der Koffer ist mit einer Zunge unter einem Halteblech eingehakt und wird mit einem Knebel ähnlich wie bei den ersten Zegas vorne bin unten an der Gepäckbrücke verriegelt. In 15 Sekunden an und abgebaut.

GSrüsse
Frank
 
K

klempus

Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
258
Ort
L-
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Hallo Jörge,

ich habe mal ein paar Bilder gemacht. Hoffentlich nützen dir die Maße etwas.

Ich habe für das RL, Blinker und Kennzeichen allerdings einen extra Halter aus Blech angefertigt. Bloß das RL an die vorhandene Kunststoffhalterung dranschrauben klappt nicht. Oder ich habe mich zu blond angestellt:(

Gruß Uwe
 

Anhänge

BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.749
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Moin Uwe,

besten Dank für Deine Infos!

Hab eben mal nach so einem RL gesucht und diverse Ausführungen
davon gefunden. Auch eines in Rauchgrau, das mit LEDs bestückt
ist. Das würde meiner silbernen Dicken bestimmt gut stehen. Aus
dem originalen RL kann ich dann prima einen Blumenkübel basteln...

Winterzeit = Umbauzeit :o
 
Thema:

Umbau Heck R 1150 GS ohne Rücklicht!

Umbau Heck R 1150 GS ohne Rücklicht! - Ähnliche Themen

  • Heck Umbau r1100gs

    Heck Umbau r1100gs: Moin, Gerne würde ich mein Heck umbauen, heißt Gepäckträger weg, kofferhalter weg, andere sitzbank usw. Habe jetzt schon bei vielen gesehen die...
  • Heck- & Sitzbankumbau

    Heck- & Sitzbankumbau: Hallo verehrte Gemeinde, die unten abgebildete 1100er habe ich in der Kleinanzeigen-Bucht entdeckt und mich direkt in den Heckgepäckträger und...
  • Erledigt Teile für Umbau auf Adventure Heck

    Teile für Umbau auf Adventure Heck: Hallo und Frohes Neues! biete im Betreff genannten kompletten Umbausatz auf GSA Heck in gebrauchtem Zustand an. Der Sitzbankkorpus ist hinten...
  • Umbau R 1150 GS auf ADV Heck?

    Umbau R 1150 GS auf ADV Heck?: Hallo, ich möchte meine GS auf ein Adventure Heck umbauen! Dazu habe ich einmal ein paar Fragen: Was sollte man alles vorher beachten? Kann man...
  • 1150 GS Heckumbau

    1150 GS Heckumbau: Hallo Gemeinde, ich möchte mein Heck genau so umbauen wie es auf dem Bild im Anhang zu sehen ist. Bisher habe ich mir schon das Rücklicht, die...
  • 1150 GS Heckumbau - Ähnliche Themen

  • Heck Umbau r1100gs

    Heck Umbau r1100gs: Moin, Gerne würde ich mein Heck umbauen, heißt Gepäckträger weg, kofferhalter weg, andere sitzbank usw. Habe jetzt schon bei vielen gesehen die...
  • Heck- & Sitzbankumbau

    Heck- & Sitzbankumbau: Hallo verehrte Gemeinde, die unten abgebildete 1100er habe ich in der Kleinanzeigen-Bucht entdeckt und mich direkt in den Heckgepäckträger und...
  • Erledigt Teile für Umbau auf Adventure Heck

    Teile für Umbau auf Adventure Heck: Hallo und Frohes Neues! biete im Betreff genannten kompletten Umbausatz auf GSA Heck in gebrauchtem Zustand an. Der Sitzbankkorpus ist hinten...
  • Umbau R 1150 GS auf ADV Heck?

    Umbau R 1150 GS auf ADV Heck?: Hallo, ich möchte meine GS auf ein Adventure Heck umbauen! Dazu habe ich einmal ein paar Fragen: Was sollte man alles vorher beachten? Kann man...
  • 1150 GS Heckumbau

    1150 GS Heckumbau: Hallo Gemeinde, ich möchte mein Heck genau so umbauen wie es auf dem Bild im Anhang zu sehen ist. Bisher habe ich mir schon das Rücklicht, die...
  • Oben