Ergebnis 1 bis 3 von 3

umbau von GS auf GS-Adventure

Erstellt von nntops, 21.05.2009, 19:22 Uhr · 2 Antworten · 1.130 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.03.2008
    Beiträge
    63

    Standard umbau von GS auf GS-Adventure

    #1
    ein bekannter meinte,er habe neulich in einer Zeitschrift gelesen, dass es einen umbausatz für die 1150GS zur Adventure geben soll, sprich Tank,Dämpfer,Sitzbank. Soll aber nicht Original BMW bzw. Touratech oder Wunderlich sein. Wer weis etwas darüber, ich würde mir gerne einzellne Komponenten wie z.B. Sitzbank zulegen...

    Oder wer weis ob man auch ohne Umbausatz die Dämpfer ohne weiteres austauschen kann....

  2. Registriert seit
    08.04.2007
    Beiträge
    190

    Standard

    #2
    Servus,

    ich habe die Frage dem WP Importeur Haslacher in Thalgau in die umgekehrte Richtung gestellt. Dies wäre kein Problem. Einfach am besten dort mal nachfragen, ob es in die Richtung GS > Adventure auch funktioniert. Er kann auch gleich die passenden Federbeine liefern, da das Adventure Fahrwerk von WP ist.

    Ciao,

    Jakob

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #3
    Hi
    Wenn die Q jünger ist als BJ02 geht es. Da sind die Gabelholme technisch identisch mit denen der GSA. Vorher waren sie kürzer und der längere Dämpfer würde ständig gegen die Anschläge knallen.
    Hinten brauchst Du u.U. die Kardanwelle der GSA (höherer Knickwinkel). Irgendwann wurden die zwar auch angeglichen aber ich kann nicht sagen wann. Die Schwingen sind eh' identisch.
    Der Sitzumbau:
    http://www.powerboxer.de/4V-Sitz-11x...-tauschen.html
    gerd


 

Ähnliche Themen

  1. Suche GS Umbau zu Adventure
    Von Taunusboxer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 21:06
  2. 1150 GS Umbau auf Adventure
    Von Thielster im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 09:17
  3. Umbau auf Windschild der Adventure
    Von Schweinehund im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 14:04
  4. umbau Sondermodell - Adventure
    Von vau zwo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 10:51
  5. Umbau Adventure auf Desierto 3
    Von Q1200 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 08:52