umbau von GS auf GS-Adventure

Diskutiere umbau von GS auf GS-Adventure im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ein bekannter meinte,er habe neulich in einer Zeitschrift gelesen, dass es einen umbausatz für die 1150GS zur Adventure geben soll, sprich...
nntops

nntops

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2008
Beiträge
63
Ort
Schweinfurt / Dittelbrunn
Modell
R 1150 GS
ein bekannter meinte,er habe neulich in einer Zeitschrift gelesen, dass es einen umbausatz für die 1150GS zur Adventure geben soll, sprich Tank,Dämpfer,Sitzbank. Soll aber nicht Original BMW bzw. Touratech oder Wunderlich sein. Wer weis etwas darüber, ich würde mir gerne einzellne Komponenten wie z.B. Sitzbank zulegen...

Oder wer weis ob man auch ohne Umbausatz die Dämpfer ohne weiteres austauschen kann....
 
monsterkuh.net

monsterkuh.net

Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
190
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS Adventure ABS 10/2002
Servus,

ich habe die Frage dem WP Importeur Haslacher in Thalgau in die umgekehrte Richtung gestellt. Dies wäre kein Problem. Einfach am besten dort mal nachfragen, ob es in die Richtung GS > Adventure auch funktioniert. Er kann auch gleich die passenden Federbeine liefern, da das Adventure Fahrwerk von WP ist.

Ciao,

Jakob
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Wenn die Q jünger ist als BJ02 geht es. Da sind die Gabelholme technisch identisch mit denen der GSA. Vorher waren sie kürzer und der längere Dämpfer würde ständig gegen die Anschläge knallen.
Hinten brauchst Du u.U. die Kardanwelle der GSA (höherer Knickwinkel). Irgendwann wurden die zwar auch angeglichen aber ich kann nicht sagen wann. Die Schwingen sind eh' identisch.
Der Sitzumbau:
http://www.powerboxer.de/4V-Sitz-11x0-GSA-gegen-GS-tauschen.html
gerd
 
Thema:

umbau von GS auf GS-Adventure

umbau von GS auf GS-Adventure - Ähnliche Themen

  • Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II

    Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II: Hallo Leute, Ich habe die Suchfunktion benutzt, leider ohne Erfolg, Google könnte auch nicht helfen. Ich habe am Wochenende die Fahrerk meiner...
  • BMW R 80 GS-1000 der Umbau

    BMW R 80 GS-1000 der Umbau: Hallo GS Gemeinende, ich bewege mich auf fremden Pfaden, aber mir ist eine GS 80- 1000 untergekommen, den Umbau und die Ausführung haben mir super...
  • Umbau 17zoll

    Umbau 17zoll: Hallo zusammen, ich bin im Moment gerade meine R1200GS K25 Baujahr 2011 am umbauen auf 17 Zoll. Die Suche nach einem passenden Fender vorne macht...
  • 17 Zoll Vorderrad

    17 Zoll Vorderrad: Hallo! hat schon jemand ein 17" Vorderrad in die 1300er gesteckt? Gibts Probleme mit dem ABS/ESP oder braucht man einen anderen ABS Ring? Grüße! :-)
  • nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....

    nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....: ....ich täte das wohl machen wollen....aber nur, wenn ich den niedrigeren Durchmesser des vorderen Rades durch ein längeres Federbein ausgleichen...
  • nochmal 17 Zoll Umbau der K 50.... - Ähnliche Themen

  • Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II

    Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II: Hallo Leute, Ich habe die Suchfunktion benutzt, leider ohne Erfolg, Google könnte auch nicht helfen. Ich habe am Wochenende die Fahrerk meiner...
  • BMW R 80 GS-1000 der Umbau

    BMW R 80 GS-1000 der Umbau: Hallo GS Gemeinende, ich bewege mich auf fremden Pfaden, aber mir ist eine GS 80- 1000 untergekommen, den Umbau und die Ausführung haben mir super...
  • Umbau 17zoll

    Umbau 17zoll: Hallo zusammen, ich bin im Moment gerade meine R1200GS K25 Baujahr 2011 am umbauen auf 17 Zoll. Die Suche nach einem passenden Fender vorne macht...
  • 17 Zoll Vorderrad

    17 Zoll Vorderrad: Hallo! hat schon jemand ein 17" Vorderrad in die 1300er gesteckt? Gibts Probleme mit dem ABS/ESP oder braucht man einen anderen ABS Ring? Grüße! :-)
  • nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....

    nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....: ....ich täte das wohl machen wollen....aber nur, wenn ich den niedrigeren Durchmesser des vorderen Rades durch ein längeres Federbein ausgleichen...
  • Oben