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CRAserri
Themenstarter
Hallo und guten Tag,
nach einer fantastischen 95iger F650 möchten wir uns jetzt eine R1150GS zulegen. Die 650 kam - wir leben in Costa Rica - in den Bergen und mit Sozia nicht so richtig "in die Pötte", daher der Gedanke ---> 1150.
Die Auswahl an Gebraucht-BMWs hier ist nicht wie in Deutschland, sondern sehr überschaubar. Gerade werden vielleicht einmal fünf Maschinen angeboten. Costa Rica-like für richtig Geld...
Eine R1150GS aus 2000 haben wir uns eben angesehen, mechanisch top, optisch Flop.
- Beide Zylinderkopfdeckel inkl. Schutz total zerschlittert
- Auffahrschutz (oder wie heisst das Ding hinterm Hinterreifen) eingerissen
- Hinterreifen 30%
- Bremsklötze hi runter, Scheibe aber ok
- Tank mit Delle (5cm Durchmesser, 2cm tief, an der Sicke)
- Alle Blinker/Gläser zerkratzt
- Keine Frontscheibe
- Frontscheiben-Befestigung zerkratzt
- Kofferhalter beidseitig zerkratzt
- Batterie mau / uralt
Meine Frage: Steht der Arbeitsaufwand um die Maschine wieder herzurichten im Verhältnis zum Eingesparten?
Was meinen die Profis, komme ich mit umgerechnet 1.500 Euro an Materialkosten hin? Gebraucht-Tank evtl.?
Bitte nur so "pi mal Daumen" aus dem Bauch heraus.
Kaufen oder nicht?
Für Tipps und Hilfe schon vorab besten Dank,
Andi
PS.: Eine Bedienungsanleitung / Wartung in Deutsch konnte ich hier leider nicht finden. Die englische Anleitung habe ich allerdings...
nach einer fantastischen 95iger F650 möchten wir uns jetzt eine R1150GS zulegen. Die 650 kam - wir leben in Costa Rica - in den Bergen und mit Sozia nicht so richtig "in die Pötte", daher der Gedanke ---> 1150.
Die Auswahl an Gebraucht-BMWs hier ist nicht wie in Deutschland, sondern sehr überschaubar. Gerade werden vielleicht einmal fünf Maschinen angeboten. Costa Rica-like für richtig Geld...
Eine R1150GS aus 2000 haben wir uns eben angesehen, mechanisch top, optisch Flop.
- Beide Zylinderkopfdeckel inkl. Schutz total zerschlittert
- Auffahrschutz (oder wie heisst das Ding hinterm Hinterreifen) eingerissen
- Hinterreifen 30%
- Bremsklötze hi runter, Scheibe aber ok
- Tank mit Delle (5cm Durchmesser, 2cm tief, an der Sicke)
- Alle Blinker/Gläser zerkratzt
- Keine Frontscheibe
- Frontscheiben-Befestigung zerkratzt
- Kofferhalter beidseitig zerkratzt
- Batterie mau / uralt
Meine Frage: Steht der Arbeitsaufwand um die Maschine wieder herzurichten im Verhältnis zum Eingesparten?
Was meinen die Profis, komme ich mit umgerechnet 1.500 Euro an Materialkosten hin? Gebraucht-Tank evtl.?
Bitte nur so "pi mal Daumen" aus dem Bauch heraus.
Kaufen oder nicht?
Für Tipps und Hilfe schon vorab besten Dank,
Andi
PS.: Eine Bedienungsanleitung / Wartung in Deutsch konnte ich hier leider nicht finden. Die englische Anleitung habe ich allerdings...