Umfrage Leistungssteigerung über Luftansaug

Diskutiere Umfrage Leistungssteigerung über Luftansaug im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, da ich auf der suche nach einen endschalldämpfer war und nach langer suche auch hier über dem forum auf dem zach gekommen bin...
C

Chapman

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
62
Ort
Im schönen Bayern
Hallo zusammen,

da ich auf der suche nach einen endschalldämpfer war und nach langer suche auch hier über dem forum auf dem zach gekommen bin war ich natülich auch auf der zach seite.

und da habe ich etwas gefunden.

bei dem thema ansaugrohre von der rs und leistungssteigerung hört man ja viele verschiedene meinungen.

jetzt wollte ich mal fragen ob schon mal einer das system Leistungssteigerung über Luftansaug von der firma zach gestestet hat??
zu finden unter www.zach-auspuff.de bei tuning.
"Mehr Power durch Änderung des Luftansaugweges. Mit diesem Set erziehlen Sie eine Leistungssteigerung die Ihrem Motorrad spürbar mehr Kraft und Elan verleiht. Sie erhalten durch den Einbau dieser Teile eine Steigerung von ca. 6,5 PS, unabhängig vom Orig.- oder ZACH-Dämpfer.
Umbauarbeiten am Fahrzeug sind nicht erforderlich. Die Teile sind leicht selbst zu montieren. Dieses Set kann mit dem Zach-Tuning-ABE-Schalldämpfer kombiniert werden."


bitte um meinungen!!!!

danke und viele grüße chapman
 
GS Runner

GS Runner

Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
1.332
Ort
Königswinter nicht davor und nicht dahinter
Modell
BMW R 1200 GS 30 Jahre GS
Hallo Chapmann !

Ich hatte dir schon mal geschrieben ! Es gibt keine Leistungssteigerung nur über den Luftansaugweg wenn du mehr PS haben willst must du schon tiefer in die Tasche greifen , das heist anderre Auspuffanlage z.b. SR Anlage ,eingriff in die Motorelektronik und veränderungen am Motor. Aber bitte streich den gedanken ein für alle male aus deinem Kopf das du mit einer änderung der Luftansaugwege mehr PS bekommen könntest . Wenn hier einer, einer anderen Meinung sein sollte dann mach ich mich selbstständig und Verkaufe größere Luftansaugwege und vielleicht noch Wunderkerzen, die aus dem Weihnachtsbaum sollen gut sein . Also nichts für ungut Chapman aber es fuktioniert nicht;);).
Gruß GS Runner
 
Zuletzt bearbeitet:
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
....hat schon mal wer hier Lachgas zugeführt??
Ich meine, dem Motor!!
Das muss doch mind. 30 HP extra geben;)
 
Polle 1967

Polle 1967

Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
69
Hallo!

Wenn Leistungssteigerung dann richtig!!

Schau mal bei( Boxergarage.de der hat gerade
ein Angebot Nocken und Chip )!!!!

Bei Horst giebt es nicht nur versprechungen sondern
nach dem Einbau auch bei dir ein DAUER GRINSEN!


Polle 1967
 
evu

evu

Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
560
Ort
St. Margarethen
Modell
M-Tec 1150 GS, BMW R26 + Steib LS200, Honda F6C, XT660X, Ninja900 usw.
....hat schon mal wer hier Lachgas zugeführt??
Ich meine, dem Motor!!
Das muss doch mind. 30 HP extra geben;)
Ja ich habe NX fast bei jedem meiner Motorräder, je nach Düsengröße Fahre ich bis zu 50% Mehrleistung.
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Hi Evu,

das ist ja stark!
Was passiert, wenn Du den Knopf drückst?
Wo hast´n die Anlage her und flüster doch mal ´nen ca.-Preis;)
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Die Werbung mit der Leistungssteigerung über den Ansaugtrakt stimmt leider. Auch die 6 PS sind näherungsweise korrekt.
Was die Werbung verschweigt: Die zusätzliche Leistung wird in der Spitze gewonnen, also in der Gegend von 6000 U/min. Als kleinen Nachteil verliert man Drehmoment und somit Leistung in der Gegend um 4000 U/min.
Der leistungssteigernde Teil (die 2 Ansaugrohre der RS) lässt sich bei BMW für ca 50 EUR erwerben. Was der Werber dafür will und was er an unnützem Zeug zusätzlich empfiehlt ist eine andere Sache.
http://www.powerboxer.de/Leistungssteigerung-mit-Ansaugrohren.html

Mir stellt sich die Frage: Was brauche ich öfter? 4000 oder 6000 U/min?
gerd
 
evu

evu

Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
560
Ort
St. Margarethen
Modell
M-Tec 1150 GS, BMW R26 + Steib LS200, Honda F6C, XT660X, Ninja900 usw.
Hi Evu,

das ist ja stark!
Was passiert, wenn Du den Knopf drückst?
Wo hast´n die Anlage her und flüster doch mal ´nen ca.-Preis;)
Das mit dem Knopf drücken was man immer Hört stimmt nicht ganz.

Man kann das System Scharf Schalten, das heißt da Pasiert noch garnix.
Bei der Drosselklappe wird ein Endschalter Montiert der was erst bei Vollgasstellung den Befehl zum Einpritzen gibt, dann allerdings geht je nach Eindüsung die Post ab aber Höllisch also besser nie im kleinen Gang einschalten.

Ah noch was wenn Du das System Kaufen willst dann kauf dir unbedingt die Drehzahlbegrenzung dazu das heißt das das NX kurz bevor der Drehzahlbegrenzer bei Deinem Motorrad einsetzt Schaltet das NX weg wenn nicht ist der Motor ziemlich sicher Schrottreif.

Firma und Preise schaue ich noch nach ich muß nur wissen für wieviel Zylinder Du das brauchst.
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Hi Evu,

vielen Dank für die Info´s, aber mach Dir keine Umstände.
Das hat mich nur allgemein interessiert, würde mir das selber nicht einbauen.
 
evu

evu

Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
560
Ort
St. Margarethen
Modell
M-Tec 1150 GS, BMW R26 + Steib LS200, Honda F6C, XT660X, Ninja900 usw.
Hi Evu,

vielen Dank für die Info´s, aber mach Dir keine Umstände.
Das hat mich nur allgemein interessiert, würde mir das selber nicht einbauen.
Schade macht aber höllen Spaß.
z.b. auf meiner Schon sehr stark getunten F6C ca. 160 Ps habe ich mit NX gemessene Leistung 230 Ps am liebsten habe ich die Supersportler als Gegner wenn irgend wo stehst und sie dich itleidig anschauen, so auf einer Art was will der mit seiner Copper und dann kommt die Ernüchterung, also ich möchte einmal die Blöden Gesichter sehen wenn sie sich fragen wo ist jetzt die Copper hin gggggggggg:D:D:D
 
Thema:

Umfrage Leistungssteigerung über Luftansaug

Umfrage Leistungssteigerung über Luftansaug - Ähnliche Themen

  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Mittlere Drehzahl über Laufzeit

    Mittlere Drehzahl über Laufzeit: Drehmoment ist wichtiger als Leistung. Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen reduziert Verbrauch, Geräusch, Verschleiß, Anzahl der Schaltvorgänge...
  • [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?

    [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?: Hallo, wir könnten doch einmal schauen welche R1300GS am besten ankommt. Grüße Mike
  • [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt...

    [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt...: in Referenz auf das Kardanwechsel-Thema.
  • [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt... - Ähnliche Themen

  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Mittlere Drehzahl über Laufzeit

    Mittlere Drehzahl über Laufzeit: Drehmoment ist wichtiger als Leistung. Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen reduziert Verbrauch, Geräusch, Verschleiß, Anzahl der Schaltvorgänge...
  • [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?

    [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?: Hallo, wir könnten doch einmal schauen welche R1300GS am besten ankommt. Grüße Mike
  • [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt...

    [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt...: in Referenz auf das Kardanwechsel-Thema.
  • Oben