Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Umfrage Leistungssteigerung über Luftansaug

Erstellt von Chapman, 28.06.2009, 15:20 Uhr · 10 Antworten · 2.518 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    52

    Standard Umfrage Leistungssteigerung über Luftansaug

    #1
    Hallo zusammen,

    da ich auf der suche nach einen endschalldämpfer war und nach langer suche auch hier über dem forum auf dem zach gekommen bin war ich natülich auch auf der zach seite.

    und da habe ich etwas gefunden.

    bei dem thema ansaugrohre von der rs und leistungssteigerung hört man ja viele verschiedene meinungen.

    jetzt wollte ich mal fragen ob schon mal einer das system Leistungssteigerung über Luftansaug von der firma zach gestestet hat??
    zu finden unter www.zach-auspuff.de bei tuning.
    "Mehr Power durch Änderung des Luftansaugweges. Mit diesem Set erziehlen Sie eine Leistungssteigerung die Ihrem Motorrad spürbar mehr Kraft und Elan verleiht. Sie erhalten durch den Einbau dieser Teile eine Steigerung von ca. 6,5 PS, unabhängig vom Orig.- oder ZACH-Dämpfer.
    Umbauarbeiten am Fahrzeug sind nicht erforderlich. Die Teile sind leicht selbst zu montieren. Dieses Set kann mit dem Zach-Tuning-ABE-Schalldämpfer kombiniert werden."


    bitte um meinungen!!!!

    danke und viele grüße chapman

  2. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    1.313

    Standard

    #2
    Hallo Chapmann !

    Ich hatte dir schon mal geschrieben ! Es gibt keine Leistungssteigerung nur über den Luftansaugweg wenn du mehr PS haben willst must du schon tiefer in die Tasche greifen , das heist anderre Auspuffanlage z.b. SR Anlage ,eingriff in die Motorelektronik und veränderungen am Motor. Aber bitte streich den gedanken ein für alle male aus deinem Kopf das du mit einer änderung der Luftansaugwege mehr PS bekommen könntest . Wenn hier einer, einer anderen Meinung sein sollte dann mach ich mich selbstständig und Verkaufe größere Luftansaugwege und vielleicht noch Wunderkerzen, die aus dem Weihnachtsbaum sollen gut sein . Also nichts für ungut Chapman aber es fuktioniert nicht.
    Gruß GS Runner

  3. Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    52

    Standard

    #3
    ok klare ansage danke!!

  4. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #4
    ....hat schon mal wer hier Lachgas zugeführt??
    Ich meine, dem Motor!!
    Das muss doch mind. 30 HP extra geben

  5. Registriert seit
    01.01.2008
    Beiträge
    58

    Standard

    #5
    Hallo!

    Wenn Leistungssteigerung dann richtig!!

    Schau mal bei( Boxergarage.de der hat gerade
    ein Angebot Nocken und Chip )!!!!

    Bei Horst giebt es nicht nur versprechungen sondern
    nach dem Einbau auch bei dir ein DAUER GRINSEN!


    Polle 1967

  6. evu
    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    564

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von GStatten Beitrag anzeigen
    ....hat schon mal wer hier Lachgas zugeführt??
    Ich meine, dem Motor!!
    Das muss doch mind. 30 HP extra geben
    Ja ich habe NX fast bei jedem meiner Motorräder, je nach Düsengröße Fahre ich bis zu 50% Mehrleistung.

  7. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #7
    Hi Evu,

    das ist ja stark!
    Was passiert, wenn Du den Knopf drückst?
    Wo hast´n die Anlage her und flüster doch mal ´nen ca.-Preis

  8. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #8
    Hi
    Die Werbung mit der Leistungssteigerung über den Ansaugtrakt stimmt leider. Auch die 6 PS sind näherungsweise korrekt.
    Was die Werbung verschweigt: Die zusätzliche Leistung wird in der Spitze gewonnen, also in der Gegend von 6000 U/min. Als kleinen Nachteil verliert man Drehmoment und somit Leistung in der Gegend um 4000 U/min.
    Der leistungssteigernde Teil (die 2 Ansaugrohre der RS) lässt sich bei BMW für ca 50 EUR erwerben. Was der Werber dafür will und was er an unnützem Zeug zusätzlich empfiehlt ist eine andere Sache.
    http://www.powerboxer.de/Leistungsst...augrohren.html

    Mir stellt sich die Frage: Was brauche ich öfter? 4000 oder 6000 U/min?
    gerd

  9. evu
    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    564

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von GStatten Beitrag anzeigen
    Hi Evu,

    das ist ja stark!
    Was passiert, wenn Du den Knopf drückst?
    Wo hast´n die Anlage her und flüster doch mal ´nen ca.-Preis
    Das mit dem Knopf drücken was man immer Hört stimmt nicht ganz.

    Man kann das System Scharf Schalten, das heißt da Pasiert noch garnix.
    Bei der Drosselklappe wird ein Endschalter Montiert der was erst bei Vollgasstellung den Befehl zum Einpritzen gibt, dann allerdings geht je nach Eindüsung die Post ab aber Höllisch also besser nie im kleinen Gang einschalten.

    Ah noch was wenn Du das System Kaufen willst dann kauf dir unbedingt die Drehzahlbegrenzung dazu das heißt das das NX kurz bevor der Drehzahlbegrenzer bei Deinem Motorrad einsetzt Schaltet das NX weg wenn nicht ist der Motor ziemlich sicher Schrottreif.

    Firma und Preise schaue ich noch nach ich muß nur wissen für wieviel Zylinder Du das brauchst.

  10. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #10
    Hi Evu,

    vielen Dank für die Info´s, aber mach Dir keine Umstände.
    Das hat mich nur allgemein interessiert, würde mir das selber nicht einbauen.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leistungssteigerung über Luftansaugweg GFK
    Von yello im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 13:27
  2. Leistungssteigerung
    Von Matti63 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 23:42
  3. Leistungssteigerung !!!
    Von Richi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 21:15
  4. leistungssteigerung
    Von Hitter im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 18:38
  5. Leistungssteigerung!
    Von Mucky im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.03.2004, 22:03