Ergebnis 1 bis 7 von 7

unbekanntes Kabel...

Erstellt von dracon, 12.10.2012, 07:54 Uhr · 6 Antworten · 691 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2012
    Beiträge
    40

    Standard unbekanntes Kabel...

    #1
    Hallo zusammen,

    als noch neuer und damit recht unerfahrener Q-Besitzer habe ich heute beim vorbereiten meines Winterprojektes ein "loses" Kabel inkl. Stecker auf der linken Seite am Heck gefunden.

    Da soweit sonst alles funktioniert, scheint es für irgend eine werksseitige Option gedacht?

    Ich habe 2 Bilder angefügt zur Verdeutlichung.

    Wer kann mir sachdienliche Hinweise auf die Funktion und den Sinn dieses Kabels geben?

    VG

    Christian

    stecker2.jpgstecker1.jpg

  2. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.656

    Standard

    #2
    Sieht so aus wie dieser hier:

    Was ist das für ein Stecker ?

  3. Registriert seit
    13.08.2012
    Beiträge
    40

    Standard

    #3
    Danke für die schnelle Antwort. Sachen gibt's...

    Da kommen mir natürlich Ideen was man damit machen könnte. Weiß jemand genaueres? Kann ich das als Spannungsquelle verwenden? Wir wird das ggf. geschaltet?

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.719

    Standard

    #4
    Hi
    Plus im Takt der Zündung. Als Spannungsquelle untauglich
    gerd

  5. Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    609

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Plus im Takt der Zündung. Als Spannungsquelle untauglich
    gerd
    Wäre doch super als Disco-Beleuchtung zu verwenden. Super
    Wie der Nightrider - nur schlimmer -

  6. Registriert seit
    17.04.2011
    Beiträge
    183

    Standard

    #6
    Hi
    Ich will ja nicht klugschei....!
    Aber auf dem Stecker ist auf dem Pin1 konstantes Plus übers Pumpenrelais geschaltet.Also wenn die Kraftstoffpumpe läuft ist dort Plus dass mann für schaltzwecke getrost nutzen kann.
    Das Minus auf Pin2 wird von der Motronic getacktet Tacktfrequenz meines Wissens ca. 20-30%


    gruss Jerry

  7. Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    609

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von jerry-Q Beitrag anzeigen
    Hi
    Ich will ja nicht klugschei....!
    Aber auf dem Stecker ist auf dem Pin1 konstantes Plus übers Pumpenrelais geschaltet.Also wenn die Kraftstoffpumpe läuft ist dort Plus dass mann für schaltzwecke getrost nutzen kann.
    Das Minus auf Pin2 wird von der Motronic getacktet Tacktfrequenz meines Wissens ca. 20-30%


    gruss Jerry
    Mist - jetzt wird das wieder nix mit dem Lauflicht

    @Jerry

    schon mal die offene Tüte probiert?

    Gruß Uwe


 

Ähnliche Themen

  1. Unbekanntes Teil
    Von schon50 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 19:43
  2. Kabel am HAG
    Von reclino im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 22:07
  3. Unbekanntes Teil an original Topcase und Koffern
    Von Biermoeter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 19:35
  4. Was ist das für ein Kabel???
    Von jnfd im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 16:31
  5. Unbekanntes Plastikteil R1100GS
    Von Vandroiy im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 21:00