Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Und schon wieder eine Kleinigkeit: Schaltproblem vom 1ten in den 2ten

Erstellt von AndreasH, 17.04.2015, 17:19 Uhr · 31 Antworten · 2.891 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    949

    Standard

    #31
    Sorry aber das an dieser Ölgeschichte was dran ist, kann ich mir gerade nicht so recht vorstellen, oder anders:
    Wenn Dein Getriebe nicht richtig schaltet (was Du mit Deinen 30 Jahren BMW-Erfahrung ja wohl einschätzen können solltest), dann muss man dafür die Ursache finden - gutes Öl (hast Du ja schon...) oder noch besseres (?) wird da nicht von dauer weiterhelfen. Wenn die Peripherie gecheckt ist, hast Du 2 Möglichkeiten:
    Weiterfahren und hoffen oder mal nachgucken (lassen, z. Bsp. vom "Bonner").
    Vielleicht noch mal einen unabhängigen mit Deinem Moped fahren lassen (Dein Händler), um auszuschliessen, dass Du was mit dem Fuss hast.

  2. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    813

    Standard

    #32
    ... nochmals wirklich alles durchgedingst - (Fuß)Schalthebel noch ein wenig verstellt,

    Das Schalten der Gänge 2 .. 6 bzw 6 .. 1 absolut problemlos, weich, fast geräuschlos - flutschen fast von selbst - nur der erste Gang will ab und an nicht sauber in den zweiten wechseln; Besonders, wenn die Mühle kalt ist, kommt es immer wieder vor, dass ich im Leerlauf lande - der 2te nicht rein will;
    Ist die Fuhre warm, klappt das mit viel Konzentration und Vorspannen ganz gut; optimal ist es immer noch nicht

    Ein paar günstige Optionen wüsste ich noch:

    - MoS2 - Tinktur?

    - oder Interflon Fin Gear?

    Hat damit schon mal jemand Erfahrungen sammeln können?

    Andreas


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Und schon wieder ein Schwabe!
    Von Reiner M im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 22:22
  2. ...und schon wieder ein neuer Q-Treiber
    Von Boxer Ralf im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 20:35
  3. ...und schon wieder ein neuer Q-Treiber
    Von Boxer Ralf im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 11:41
  4. Und schon wieder ein Neuer
    Von Moonwalker im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 12:34
  5. und schon wieder ein Neuer
    Von TheFuture_HP2 im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 21:13