...und wieder liegengebleben

Diskutiere ...und wieder liegengebleben im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wenn man sie in der Garage lässt, auf alle Fälle ;)
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
752
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Das ist ein Vierzylinder vom alten Schlag, also grundsätzlich nichts schlechtes. :)

Für den aufgerufenen Tarif schon ein unverschämtes Schnäppchen. :)

Man darf halt keine GS-Maßstäbe hinsichtlich Händling und Wendigkeit zugrunde legen ,dann passt da schon. Dafür darf man sich an der Laufkultur und dem unkapriziösen Betreiben dieses Schwergewichts erfreuen.
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
16 Jahre altes Moped, kein Grund über BMW zu "schimpfen". Andere Mopeds fallen nur deshalb "gefühlt" weniger aus, weil mit ihnen deutlich weniger gefahren wird. HD´s mit 10 Jahren und 20.000km sind keine Seltenheit ... Mit den naked und SB Reiskochern wird auch kaum gefahren.
:facepalm:Zieh mal deine weiß-blaue Brille ab.
Es bleiben in letzter Zeit vermehrt Bing Mich Werkstatt Motorräder liegen als weitaus bekannt ist.
Andere Marken sind im Punkto Zuverlässigkeit,Verarbeitung weitaus besser!!!

Und das sagt einer der 2 hat
und wenn es nicht meine Kohle wäre die drin stecken würde durch Reperaturen könnte ich mehr Reisen:grosse-augen:
dafür sind die Dreckskisten doch Konzipiert worden ---Oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
752
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wen ich so über meine Mopeds schimpfen müsste, dann kämen sie zügig wech.

Ach ja, hab ich ja auch so gemacht. :cool:

Waren übrigens Japaner und Österreicher. ;)
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.010
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
für mich wäre es so gelaufen: mein Freund hätte mich mit dem Moped mit dem Anhänger abgeholt, Zuhause aufgemacht Kopf gebraucht bestellt, dazu 4 neue Ventilschaftdichtungen und bald, wenigstens innerhalb 3Tagen bis ner Woche wäre die Kiste wieder auf der Straße zum Fahren.
Das ist das Schöne: an der R man kann alles selbst machen, Teile sind gebraucht verfügbar.
Bei der 4 Zylinder wäre es nicht schneller gegangen
 
P

pius

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
664
Ort
Riesenbeck
Modell
R1150GS
Hallo zusammen,
Ich wollte mich erst nicht zu Wort melden, aber ich kann es nicht lassen.
@Edda
Es bleiben in letzter Zeit vermehrt Bing Mich Werkstatt Motorräder liegen als weitaus bekannt ist.
Dazu meine Meinung:
BMW Fahrer sind einfach nur ehrlich, wollen die Reparatur meist selber machen (genau wie du)
und fragen andere Schraube hier im Forum um Hilfe.
Hut ab, vor jedem der es selber macht!!! (Das könnte auch Spruch aus einer Baumarktwerbung sein)
Ich wünsche euch allen einen schönen Herbst
Edgar
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
752
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Auch das ist richtig, aber nur Teil der Wahrheit.

Es sind viele Aspekte, Km-Leistung ist eine wichtiger. Sportler z.B. erleben i.d.R. erst garnicht die Km-Leistungen, die für GS-Fahrer als normal angesehen werden.

Entweder enden sie als Standuhren ( über 10 Jahre alt, unter 20 tkm) oder sie wurden vorher zerschrotet. :)

Für Hard-Enduros/Sumos gilt das selbe, zu unbequem, um damit lange Touren zu fahren. Chopper...dito!
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Ich wollte mich erst nicht zu Wort melden, aber ich kann es nicht lassen.
@Edda

Dazu meine Meinung:
BMW Fahrer sind einfach nur ehrlich, wollen die Reparatur meist selber machen (genau wie du)
und fragen andere Schraube hier im Forum um Hilfe.
Hut ab, vor jedem der es selber macht!!! (Das könnte auch Spruch aus einer Baumarktwerbung sein)
Ich wünsche euch allen einen schönen Herbst
Edgar
Das selber machen ist doch nicht das Problem(wer es nicht selber machen kann soll es eben machen lassen !)
Die Teile werden für teuer Geld angeboten! Was kostet den heute so ne 1200ADV?
20.tausend?(und komm mir ja nicht damit wer keine Kohle hat bla bla bla.)
Aber Minderwertige Teile verbaut--
so sehe ich die Sache.
Und leider nicht mehr lange genug getestet----der Kunde ist doch heute der Tester.
Hauptsache der Absatz stimmt.

Sorry aber das führt hier zu weit-----

Viel Glück mit der Instandsetzung(egal ob selbst oder Werkstatt)
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Wen ich so über meine Mopeds schimpfen müsste, dann kämen sie zügig wech.

Ach ja, hab ich ja auch so gemacht. :cool:

Waren übrigens Japaner und Österreicher. ;)
Wollte ja die beiden verkaufen will keiner* ----sonst wäre ich schon Engländer:wink: (800xc Tiger)
* beide im sehr guten Zustand.


Ach ja gestern hab ich mir einen neuen Leerlaufschalter für die alte holen müssen.
Der Alte suptte Öl.

Achtung der BMW Händler "das ist normal bei denen":grosse-augen:
:blumen: und jetzt kommt Ihr:springen::nicken:
 

Anhänge

maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.708
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Verkauft bekommt man alles, wenn der Preis stimmt!:cool:

Gruß,
maxquer
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.333
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Es bleiben in letzter Zeit vermehrt Bing Mich Werkstatt Motorräder liegen als weitaus bekannt ist.
Andere Marken sind im Punkto Zuverlässigkeit,Verarbeitung weitaus besser!!!
Wenn das nicht bekannt ist, woher weißt Du das denn dann?
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
752
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Sorry, aber meine ADV läuft einfach.....nix zu reparieren. Minderwertig wäre, wenn sie reihenweise kaputt gingen. Dem scheint aber nicht so zu sein.

Genau wie meine vorherige GS 6 Jahre sauber durchgelaufen ist. Und der Kaufpreis relativiert sich ganz schnell beim Wiederverkauf. :cool:
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.306
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Jep. Wer zuviel Zicken macht kommt weg. Derzeit steht deswegen die Buell auf einem Abstiegsplatz. Zwar bezahlte das bisher die Versicherung, aber trotzdem, beim nächsten Dingen kommt sie in die Kleinanzeigen. . .


Nur die U30 Klasse hat bei mir eher Narrenfreiheit.
 
J

Johnny66

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
29
Neuster Stand:Am 06.10.16, kam der Anruf aus der Werkstatt, dass ich sie am nächsten Tag, also Freitag abholen kann.
Was gemacht wurde seht ihr auf dem Bild vom Rechnungsauszug. Gesamtpreis 840 Euro, wobei Teilekosten und Arbeitlohn ziemlich 50/50 sind. Das eine Auslassventil sieht doch sehr mitgenommen aus. Die Werkstatt meint Materialfehler. Ich mein erstmal nix und schau mir bei Gelegenheit mal das Sprühbild der 1200er ESV an.
Tja laufen tut sich auch, bin die 150 km nach Hause gefahren und daheim auch nochmal 30 km. Aber im Vergleich zur Suzuki (98 PS) gehen die 84 Boxer PS doch sehr gemütlich ans Werk, speziell ab 4000 rpm. Dafür ist das Fahrwerk und vor allen Dingen die Bremsen der BMW besser und die Sitzprobe auf der Standard Borbro lässt sich auch sehr gut an. Allerdings konnte ich die Sitzbank erst 30 km testen, nächstes Jahr dann mehr dazu.
So und jetzt steht die BMW in der Garage, weil den Rest des Jahres und über Winter, wenn es ein paar gute Tage gibt, muss die Suzuki erstmal herhalten und zeigen was sie kann. Die ersten 2000 km waren nicht schlecht...

Gruß Johnny


Werkstatt.JPGIMG_2302_Bildgröße ändern.JPGIMG_2303_Bildgröße ändern.JPG
 
J

Johnny66

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
29
.....und nochwas zum Gucken: meine GS der letzten Jahre (ja, einmal GS, immer GS, wobei die 650er und 850er in einem Anfall geistiger Umnachtung verkauft wurden):

IMG_0586_Bildgröße ändern.JPGIMG_0597_Bildgröße ändern.JPGIMG_1663.JPG$_6.JPG
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Mit den naked und SB Reiskochern wird auch kaum gefahren.
Das halte ich für ein Gerücht!

Fakt ist, mit jedem Bike kommt man sehr weit, die Frage ist nur wer fährt und wie wird gefahren (nebst der Serienstreuung). Meine Erfahrungen mit den "Reiskochern" sind durchwegs positiv!
 
G

GSHagen

Dabei seit
03.02.2013
Beiträge
144
Ort
NRW
Modell
R 1150 GS, BJ 03/2002
Das Loch sieht für mich so aus, wie mit `nem Schweissbrenner reingebrannt, nicht wie wegen Materialfehler ausgebrochen. Wäre auch ein seltsamer Bruch, so kreisrund.
Könnte das nicht an den Einspritzdüsen liegen, die in einem ungünstigen Winkel und ungünstiger/unvollständiger Zerstäubung immer auf die selbe Stelle geblasen haben?

Bin kein ausgewiesener Experte für solche Materialfehler, nur ein interessierter Beobachter mit gutem (meine ich) metallurgischem Grundwissen.

Gruss Hagen
 
G

GSHagen

Dabei seit
03.02.2013
Beiträge
144
Ort
NRW
Modell
R 1150 GS, BJ 03/2002
Das Loch sieht für mich so aus, wie mit `nem Schweissbrenner reingebrannt, nicht wie wegen Materialfehler ausgebrochen. Wäre auch ein seltsamer Bruch, so kreisrund.
Könnte das nicht an den Einspritzdüsen liegen, die in einem ungünstigen Winkel und ungünstiger/unvollständiger Zerstäubung immer auf die selbe Stelle geblasen haben?

Bin kein ausgewiesener Experte für solche Materialfehler, nur ein interessierter Beobachter mit gutem (meine ich) metallurgischem Grundwissen.

Gruss Hagen

... kombiniert mit Sauerstoffüberschuss?

Gruss Hagen
 
Thema:

...und wieder liegengebleben

Oben