Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Under Seat-Anlage für 1150er GS

Erstellt von HubiFD, 26.11.2006, 18:30 Uhr · 20 Antworten · 5.564 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    53

    Standard Under Seat-Anlage für 1150er GS

    #1
    Hallo,

    ich habe heute auf der Wasserkuppe, Hessens höchstem Berg, eine anthrazitfarbene 1150er GS stehen sehen mit einer Under-Seat Auspuffanlage. Ich glaube es war eine Anlage von einer R1150 S gewesen. Es sah zu mindest hammermäßig geil aus und mich würde mal interessieren was man für solch einen Umbau alles benötigt und ob durch den Umbau evtl. das Werkzeugfach wegfällt.
    Da der Kollege einen weiteren Halter an der Fußraste links verbaut hatte, gehe ich mal davon aus, dass man dann auch andere Koffer fahren kann.
    Ich würde mich über zahlreiche kompetente Antworten freuen.

  2. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #2
    Hallo Hubi,

    so weit ich weiss braucht man die Töpfe der 11erS und einen Spezialisten, der Edelstahlrohre biegen und schweissen kann. Ausserdem sollte die Sitzbank und das Heck der S umgebaut werden.

    Habe mich mal mit einem GS-Treiber, der den o.g. Umbau gemacht hat, in Schotten, am Bikerhaus, unterhalten. Dort stehen im Sommer immer solche Umbauten rum. Sieht megageil aus und es passen gleichgrosse Koffer.

    In Giessen soll ein BMW-Händler sein und dessen Werkstattmeister diese Umbauten machen. Ist ja nicht weit von Dir, fahre doch einfach mal hin.

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #3
    Hi
    Und es muss ein anderes Federbein rein da sonst der Reifen an den Topf rumsen würde
    gerd

  4. Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    53

    Standard

    #4
    Hi,

    ich muss mal bei meinem Händler rumfahren, vielleicht weiß der ja zufällig wem diese Kiste gehört und kann einen Kontakt herstellen, dann könnte ich mich mit dem Fahrer mal ausgiebig unterhalten. Schade dass ich kein Foto gemacht habe.

  5. Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    415

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von HubiFD
    einen Umbau alles benötigt
    Meines Wissens gibt es das System fertig zu kaufen, AFAIK GPR Racing Underseat Anlage. Die Webseite von Hattech dazu ist allerdings geschlossen.
    Dazu brauchte man noch einen Federwegsbegrenzer dazu, fuer mich war der reduzierte Federweg damals ausschlaggebend, sie nicht zu holen.

    Gruss, Dirk

  6. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #6
    Hallo Dirk,

    schaut aber bei weitem nicht so gut aus, wie das gesehene.

  7. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von HubiFD
    Hi,

    ich muss mal bei meinem Händler rumfahren, vielleicht weiß der ja zufällig wem diese Kiste gehört und kann einen Kontakt herstellen, dann könnte ich mich mit dem Fahrer mal ausgiebig unterhalten. Schade dass ich kein Foto gemacht habe.

    Hallo Hubi,

    frag doch einfach den Gerald Strecker, auch Fulda. Der weiss bestimmt, an wen Du dich wenden musst.

  8. Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    53

    Standard

    #8
    Hi,

    ich war heute mal bei meinem jetzt weiß ichg auch wem die Kiste an der Wasserkuppe ist, davon fahren in Fulda zwei Stück rum. Ich habe jetzt Adresse und Telefonnummer bekommen und werde mich mit dem Herrn in nächster Zeit mal in Verbindung setzen. Dann wird sich zeigen ob der Umbau für mich, wegen meiner Körpergröße überhaupt in Frage kommt. Es muss nämlich ein anderes Fahrwerk verbaut werden, da sonst das Hinterrad beim Einfedern an den Endtöpfen schleift.
    Ich darf also mal Probe sitzen bevor ich mich um weitere Umbaupläne kümmere. Es wäre natürlich schade wenn diese Umbaumaßnahme aufgrund meiner Beinlänge in Wasser fiele.

  9. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #9
    Hi
    Was hat das mit deiner Beinlänge zu tun? Die Höhe muss ja bleiben. Lediglich der Federweg wird verkürzt damit das Rad nicht an den Dämpfer rumst. Aber das steht weiter oben schon mal
    gerd

  10. Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    53

    Standard

    #10
    Hallo gerd,

    da ich meist im 2-Personenbetrieb unterwegs bin, wurde mir gesagt dass es ratsamer wäre ein anderes Federbein einzubauen um den Federweg zu gewährleisten. Im 1-Mann-Betrieb würden es auch Federwegsbegrenzer tun.
    Wenn also ein anderes Federbein montiert wird kommt die Fuhre auch etwas höher und somit hätte ich mit der Standsicherheit etwas Probleme.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wunderlich Seat Bag
    Von Rollo-OL im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 12:31
  2. Biete Sonstiges seat leon 2.0 tfsi
    Von cab im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 07:33
  3. BMW Junior Seat I-II mit ISOFIX Kindersitz
    Von UP63 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 18:43
  4. Suche Rear seat wanted
    Von dan cata im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 00:39
  5. diverse Felgen 182-20" VW, Audi, Seat, Skoda
    Von GSteffen im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 15:16