Ergebnis 1 bis 3 von 3

Undichtes Getriebe 1150GS

Erstellt von frischluftfan, 08.06.2010, 11:00 Uhr · 2 Antworten · 713 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    4

    Standard Undichtes Getriebe 1150GS

    #1
    Hallo Zusammen...

    Ich hatte bis vor kurzem noch eine 1150GS von 2003 und trotz regelmäßiger Wartung und Pflege nach 25000 km eine Undichtigkeit zwischen Motor und Getriebe...
    Hab es reparieren lassen und das Moped anschließend verkauft um mir die 1200 GS Adventure von 9/ 2006 zu kaufen.
    Trotz Scheckheftpflege habe ich hier nun das gleiche Problem nach 20000 !!! Kilometer + defekter,weil verölter Kupplung. BMW will mir weismachen, das ich ein Einzelfall bin und einfach nur Pech habe...aber ich glaube nicht daran..
    Ich frage mich vielmehr, worin sicher BMW als hochpreisiger Premiumanbieter noch von anderen Herstellern unterscheidet.

    Wie sind Eure Erfahrungen ??
    Über zahlreiche Statements und eigene Erfahrungsberichte würde ich mich freuen....

    Danke,
    der Frischluftfan

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #2
    Hi
    Du bist an diesem Tag um diese Zeit der Einzelfall .
    Wahlweise auch "das hab' ich nich nie gesehen"(immer die Augen geschlossen oder ein Blinder an der Annahme), "sie sind der Erste" (in den letzten 10 Minuten).
    Diese Sprüche gehören offenbar zur Schulung der Werkstattmänner.
    Auch wenn im Hintergrund 15 Maschinen stünden und an jeder ein grosser Zettel mit "Wellendichtring defekt" klebte: Du bist der Einzelfall (und es gibt unterschiedliche Zettel! )
    gerd

  3. Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard

    #3
    Die Dichtungen sind eine bekannte Fehlerquelle oder um meinen Händler zu zitieren

    "Wir sind mit der Problematik vertraut"

    Im Grunde sind die Dichtungen an sich kein Problem, blos der Stundenlohn von BMW stellt sich hier als Problem dar..

    Grüße


 

Ähnliche Themen

  1. Synthetikoel im Getriebe 1150GS
    Von GS Jupp im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.03.2013, 22:16
  2. Suche 1150GS Getriebe bzw Teile (Kennung GAE)
    Von Stefcio17 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 19:58
  3. Undichtes Getriebe + defekte Kupplung 1200GS Adventure
    Von frischluftfan im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 16:22
  4. undichtes Getriebe bei 19.900km
    Von heesq im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 21:42
  5. Undichtes Getriebe. Motorsimering
    Von Hagen Mueller im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 18:03