Ungereimtheit bei der Drehzahl

Diskutiere Ungereimtheit bei der Drehzahl im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sehr geehrte Damen und Herren des GS Forums es geschehen komische Dinge rund um meine GS 1150 (Bj.01) Bei der letzten Ausfahrt nach ca.150km...
tevivo

tevivo

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
591
Ort
Hunsrück ( ganz vorne)
Modell
1150 GS 1100 GS 1100RS 1250 GS
Sehr geehrte Damen und Herren des GS Forums

es geschehen komische Dinge rund um meine GS 1150 (Bj.01)
Bei der letzten Ausfahrt nach ca.150km gemütlicher Tourerei kurzes Stück Autobahn;6. Gang ca.140km/h auf einmal als ob jemand den Motor abwürgen will; runtergeschaltet im 5. und 4.Gang das selbe.
Angehalten und geschaut ob irgendetwas zu sehen ist ;nichts.
Beim Anfahren 1.2.3.Gang fühlt sich bis 3500U/min alles normal an ;in den oberen Gängen ab 3500U/min wieder der Würgegriff .Keine Leistung mehr
Bin dann langsam noch bis nach Hause gekommen
Was kann das sein?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Gruss aus dem Hunsrück
Tom
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.356
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wenn Leistung fehlt, dann fehlt oft das, was Leistung erzeugt,
Luft oder Sprit in ausreichendem Maße.
Tankentlüftung?

Gruß Thomas
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.414
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Kraftstofffilter dicht?
Schlauch im Tank (Bogen) defekt?
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.830
Beim Anfahren 1.2.3.Gang fühlt sich bis 3500U/min alles normal an ;in den oberen Gängen ab 3500U/min wieder der Würgegriff .Keine Leistung mehr
Vorher getankt? Schlechten Sprit erwischt? Klingelt's?

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
tevivo

tevivo

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
591
Ort
Hunsrück ( ganz vorne)
Modell
1150 GS 1100 GS 1100RS 1250 GS
Ja, dachte ich auch zuerst; habe dann auch gleich den Tank geöffnet, aber es war kein Zischen zu vernehmen.
Bei der Weiterfahrt nach ca 30 sekunden wieder siehe oben.

Gruss Tom
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.101
Modell
R1150GS
Blätter im Luftfilter? :rolleyes:
War übrigens vor Jahrzehnten mal ne Meisterprüfungsfrage: Es ist Herbst und ihr Diesel rußt....

Grüße Volker
 
tevivo

tevivo

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
591
Ort
Hunsrück ( ganz vorne)
Modell
1150 GS 1100 GS 1100RS 1250 GS
Cool ,kann man ja mal nachschauen
wäre natürlich super doof

Tom
 
tevivo

tevivo

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
591
Ort
Hunsrück ( ganz vorne)
Modell
1150 GS 1100 GS 1100RS 1250 GS
Hallo Lars
sollte dann nicht auch in den kleinen Gängen und bei anderer Drehzahl irgendetwas Auffälliges zu spüren sein
Gruesse aus dem Hunsrück
Tom
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.101
Modell
R1150GS
Hi Tom.
War nicht ganz ernst gemeint, aber ist durchaus möglich. Da müsstest du aber durch einen Blätterhaufen gefahren sein...
Ich bin übrigens auch Larsis Meinung, dass da der Kraftstoffdruck flöten geht..
Grüße Volker
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.101
Modell
R1150GS
Hallo Lars
sollte dann nicht auch in den kleinen Gängen und bei anderer Drehzahl irgendetwas Auffälliges zu spüren sein
Gruesse aus dem Hunsrück
Tom
In den kleineren Gängen brauchst du weniger Leistung um Drehzahl zu bekommen, also auch weniger Kraftstoff. In den höheren Gängen musst du die Drosselklappen weiter öffnen und dadurch auch mehr Kraftstoff einspritzen. Daher kann das schon sein mit dem Schlauch oder Filter
 
Thema:

Ungereimtheit bei der Drehzahl

Ungereimtheit bei der Drehzahl - Ähnliche Themen

  • Gereimtes und ungereimtes aus dem Leben einer Q!

    Gereimtes und ungereimtes aus dem Leben einer Q!: 2014, da ging es los - im Juli in Stuttgart, die Taschen voll Moos! Ich hatte beschlossen, ich werde alt - verkaufte meinen Renner, Power...
  • Gereimtes und ungereimtes aus dem Leben einer Q! - Ähnliche Themen

  • Gereimtes und ungereimtes aus dem Leben einer Q!

    Gereimtes und ungereimtes aus dem Leben einer Q!: 2014, da ging es los - im Juli in Stuttgart, die Taschen voll Moos! Ich hatte beschlossen, ich werde alt - verkaufte meinen Renner, Power...
  • Oben