Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Unruhiges Fahrwerk

Erstellt von ellerbeker52, 26.06.2015, 12:55 Uhr · 17 Antworten · 1.418 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    524

    Standard Unruhiges Fahrwerk

    #1
    Moin, moin, da ich selten Autobahn fahre, ist es mir erst jetzt richtig aufgefallen. Ab ca 140 km/h fühlt sich meine Q, Bj 2000, 93000 gelaufen, sehr schwammig an, sodaß ich gar nicht schneller fahren möchte.


    Hat irgendjemand eine Idee ? Oder auch zwei ?

    Gruß aus dem Land zwischen den Meeren

    Uli

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #2
    zu niedriger luftdruck?
    fahrwerk ausgelutscht?
    reifen von conti?

  3. Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    196

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von hensel Beitrag anzeigen
    reifen von conti?

    Brauch demnächst neue Reifen, kannst was empfehlen?[/QUOTE]

  4. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    1.011

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von hensel Beitrag anzeigen
    Brauch demnächst neue Reifen, kannst was empfehlen?
    [/QUOTE]

    Nicht böse gemeint, aber die Frage ist ein wenig wie als wenn jemand in den Getränkemarkt geht und sagt "ich habe Durst, können sie was empfehlen?"
    Die Auswahl ist groß. Worauf legst Du wert? Wo, wie und wann bewegst Du Deine Q? Etc.

  5. Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    196

    Standard

    #5
    Sorry, hast ja Recht, ist nicht die richtige Fragestellung.
    Hatte bisher nur die Metzler Tourance drauf, bin im großen und ganzen auch damit zufrieden, aber vielleicht gibst was besseres für meine Zwecke.Ich fahre nie Schotter, selten Bahn, überwiegend Landstraßen mit wenig Beladung.
    Wert lege ich auf, neutrales Fahrverhalten auch bei Nasse, gute bis sehr gute Laufleistung , und natürlich Grip ohne Ende.

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #6
    Hi
    Zitat Zitat von hensel Beitrag anzeigen
    Sorry, hast ja Recht, ist nicht die richtige Fragestellung.
    Hatte bisher nur die Metzler Tourance drauf, bin im großen und ganzen auch damit zufrieden, aber vielleicht gibst was besseres für meine Zwecke.
    Fast alles Andere
    Zitat Zitat von hensel Beitrag anzeigen
    Wert lege ich auf, neutrales Fahrverhalten auch bei Nasse, gute bis sehr gute Laufleistung , und natürlich Grip ohne Ende.
    Das hätten wir alle gerne. Du wirst Dich aber, wie wir auch, entscheiden müssen zwischen Laufleistung und dem Rest. Grip&Laufleistung ist wie Vollgas&Minimalverbrauch.
    gerd

  7. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    1.011

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von hensel Beitrag anzeigen
    Sorry, hast ja Recht, ist nicht die richtige Fragestellung.
    Hatte bisher nur die Metzler Tourance drauf, bin im großen und ganzen auch damit zufrieden, aber vielleicht gibst was besseres für meine Zwecke.Ich fahre nie Schotter, selten Bahn, überwiegend Landstraßen mit wenig Beladung.
    Wert lege ich auf, neutrales Fahrverhalten auch bei Nasse, gute bis sehr gute Laufleistung , und natürlich Grip ohne Ende.
    Welche Tourance hattest Du drauf ? Die "Ur-Tourance" oder die "next", oder "exp" ?
    Um Dir konkret Deine Frage nach Empfehlungen zu beantworten:
    Ich hatte bislang die "Ur-Tourance" drauf und war zufrieden. Werde aber beim nächsten Wechsel auf den "next" umrüsten.
    Mein Bruder hatte nach dem "Ur-Tourance" jetzt die "next" aufgezogen und ist damit super zufrieden, was Laufverhalten, Grip und Nässeverhalten betrifft. Über die Laufleistung kann er/ ich noch nichts sagen. Aber wenn es eben 2-3000 km weniger sind...was soll`s.
    Die anderen Eigenschaften halte ich für besser wichtiger.
    Noch ein, aus meiner Sicht, wichtiger Tipp, wenn es wieder ein Tourance wird: Metzler lässt teilweise in China produzieren.
    Wie man im Netz lesen kann, gab es da vereinzelt Probleme mit der Gummimischung. Daher unbedingt darauf achten, dass Dein Händler Dir "Made in Germany" besorgt, auch wenn die Anderen 10-20,-- günstiger sind.

  8. Registriert seit
    03.05.2011
    Beiträge
    351

    Standard

    #8
    Fahre auf beiden Kühen Pilot Road 2 bzw 3. (Michelin). Auf der Straße sehr gut und Verschleiß annehmbar.Kann bei beiden den Lenker loslassen , fahren wie auf Sc hienen , wobei das Fahrwerk der 11er bald auf 100000 km geht.Hatte vorher Bridgestone BT 020 drauf , nie wieder.Wer aber mehr Gelände fährt , wird mit meiner subjektiven Wahl nicht glücklich.

    Gruß Ralf

  9. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    2.346

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von ellerbeker52 Beitrag anzeigen
    Moin, moin, da ich selten Autobahn fahre, ist es mir erst jetzt richtig aufgefallen. Ab ca 140 km/h fühlt sich meine Q, Bj 2000, 93000 gelaufen, sehr schwammig an, sodaß ich gar nicht schneller fahren möchte.
    Hat irgendjemand eine Idee ? Oder auch zwei ?
    Gruß aus dem Land zwischen den Meeren
    Uli

    Gude.
    auf was bezogen Fahrwerk oder Reifen?

    Ich kann Dir 1stens den Heidenau K60 Scout empfehlen(auch Nass noch sehr gut!)
    2tens Wilbertsfahrwerk vorn und hinten---gut abgestimmt ein Traum.

    Mfg Edda
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsci0107.jpg  

  10. Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    196

    Standard

    #10
    Ja genau, die Ur-Torrance, hatte ich bisher immer drauf.Ich hab mir auch schon den T-Next angesehen, das Profil ist ja nicht so Enduromässig,kommt eher Straßenmässig daher, ich glaub das passt besser zu meinen Einsatz.Ist der Next die letzte Entwicklungsstufe oder gibst noch einen Nachfolger.Das mit dem Herstellungsland ist ein prima Tipp,werd drauf achten.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unruhiges Fahrwerk mit Koffer und Topcase
    Von bandit0070_2 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 11:01
  2. Fahrwerk
    Von Rhoenreiter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 16:12
  3. Tiefergelegtes Fahrwerk mit Sitzbank,Ständern, auch Tausch
    Von Crocodile Toby im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 18:55
  4. Suche normal hohes Fahrwerk für 650GS od. Tausche gegen Tief
    Von Crocodile Toby im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 18:52
  5. Wilbers Fahrwerk ??
    Von thilo im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2004, 17:53