Unrunder Leerlauf, schlechte Gasannahme

Diskutiere Unrunder Leerlauf, schlechte Gasannahme im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Klar, sie läuft ja gut außer im Leerlauf bzw. bei sehr niedrigen Drehzahlen und oberhalb von 4500 u/min. Mein Schrauber meinte auch, es sei kein...
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Hättest Du jetzt wirklich noch ein gutes Gefühl, mit der Q zu fahren? Das ist Deine Antwort.
Klar, sie läuft ja gut außer im Leerlauf bzw. bei sehr niedrigen Drehzahlen und oberhalb von 4500 u/min. Mein Schrauber meinte auch, es sei kein kompletter Ausfall sondern eher zeitweilige Aussetzer.
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Hi Doug,
(...), eine Spule gewechselt - ruhiger, zweite Spule auch noch gewechselt - ganz ruhig. Fand es etwas merkwürdig, dass es bei mir auf meine vielen Winterfahrten geschoben wurde, (...) Meine Q hat mich immer brav nach Hause getragen und bei ca. 25.000 pro Jahr darf sie gelegentlich auch mal ein neues Teilchen wollen :D
Zu Motorschäden und EZ/DZ habe ich keine Meinung - aber hätte mich meine Q mit EZ und defekter Spule auch brav heim gebracht?
Hi, danke für eure ausführlichen Antworten.

@xyno
Deine Erfahrungen und besonders Deine Einschätzungen decken sich mit meinen. Der Schwachpunkt der Spulen scheint tatsächlich zu sein, daß die Ummantelung durchrostet, Vibrationen geben ihr dann wohl den Rest.
Interessant finde ich, daß die Spulen anscheinend gerne gleichzeitig oder ganz zeitnah das Zeitliche segnen:rolleyes:.
Auch ich sehe bei der DZ den Vorteil, daß man bei einem Defekt noch heim fahren kann.

@junka
Du schreibst ja selber, daß DU Dir nicht vorstellen kannst, einen Ausfall der Spule NICHT zu bemerken. Ich sage aus Erfahrung, daß man es deutlich merkt und dann automatisch im Schonwaschgang;) nach Hause fährt. Das halte ich auch für unbedenklich, bei moderaten Drehzahlen wäscht es bei Ausfall einer Kerze noch keinen Ölfilm ab.

@Andreas
Ich würde mir jetzt keine Sorgen machen, aber schnellst möglich die Spule, vielleicht ja auch schon die SpuleN:D, auswechseln. Das ist ja auch nur eine Sache von zwei,drei Minuten. Du brauchst halt dieses kleine Spulenabzieh-Dingsda, das war bei mir aber beim Bordwerkzeug dabei.

MfG
Doug
 
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Danke an alle... es war die rechte Zündspule, nun läuft alles wieder rund. :)
 
Thema:

Unrunder Leerlauf, schlechte Gasannahme

Unrunder Leerlauf, schlechte Gasannahme - Ähnliche Themen

  • Leerlaufregler reinigen

    Leerlaufregler reinigen: Hallo zusammen, möchte kurz einen Tipp dalassen. Nachdem meine G650GS BJ11 vor allem bei kälteren Temperaturen die ersten Minuten schlecht lief -...
  • Sehr unrunder Leerlauf mit Verschlucken

    Sehr unrunder Leerlauf mit Verschlucken: Hallo, ich hoffe es gibt hier erfahrene Schrauber, die mir evtl Tips geben können: ich fahre eine 2011er K25 mit 30tkm auf der Uhr. Bei 2 der...
  • GS1200 Adv. Bj. 2007 mit 100TKM läuft unrund und geht manchmal aus währen der Fahrt

    GS1200 Adv. Bj. 2007 mit 100TKM läuft unrund und geht manchmal aus währen der Fahrt: Hallo. Habe Probleme mit der Zündung meiner GS 1200 Adventure. Sieht ungefähr so aus: Schlechter Leerlauf beim Kaltstart, unrund, hackelig und...
  • Probleme nach Sturz

    Probleme nach Sturz: Ich habe meine 1100 GS BJ. 96 beim Ausweichen eines Fahrradfahrers bei langsamer Fahrt auf die rechte Seite gelegt. Leichte Schürfwunden am...
  • unrunder Motorlauf im Leerlauf

    unrunder Motorlauf im Leerlauf: Hallo an alle, ich glaube ein Problem zu haben, den bei meiner F650GS Bj.03/2010 stelle ich einen unrunden Motorlauf im Leerlaufbetrieb fest. D.h...
  • unrunder Motorlauf im Leerlauf - Ähnliche Themen

  • Leerlaufregler reinigen

    Leerlaufregler reinigen: Hallo zusammen, möchte kurz einen Tipp dalassen. Nachdem meine G650GS BJ11 vor allem bei kälteren Temperaturen die ersten Minuten schlecht lief -...
  • Sehr unrunder Leerlauf mit Verschlucken

    Sehr unrunder Leerlauf mit Verschlucken: Hallo, ich hoffe es gibt hier erfahrene Schrauber, die mir evtl Tips geben können: ich fahre eine 2011er K25 mit 30tkm auf der Uhr. Bei 2 der...
  • GS1200 Adv. Bj. 2007 mit 100TKM läuft unrund und geht manchmal aus währen der Fahrt

    GS1200 Adv. Bj. 2007 mit 100TKM läuft unrund und geht manchmal aus währen der Fahrt: Hallo. Habe Probleme mit der Zündung meiner GS 1200 Adventure. Sieht ungefähr so aus: Schlechter Leerlauf beim Kaltstart, unrund, hackelig und...
  • Probleme nach Sturz

    Probleme nach Sturz: Ich habe meine 1100 GS BJ. 96 beim Ausweichen eines Fahrradfahrers bei langsamer Fahrt auf die rechte Seite gelegt. Leichte Schürfwunden am...
  • unrunder Motorlauf im Leerlauf

    unrunder Motorlauf im Leerlauf: Hallo an alle, ich glaube ein Problem zu haben, den bei meiner F650GS Bj.03/2010 stelle ich einen unrunden Motorlauf im Leerlaufbetrieb fest. D.h...
  • Oben