Unsere Neuzugänge BMW1150 GS (ADV)

Diskutiere Unsere Neuzugänge BMW1150 GS (ADV) im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Freunde. Nach 15. Jahren, habe ich mir neben meiner 1200 GS LC ADV, eine herrliche 1150 GS ADV heraus gelassen und prompt, samt meiner Frau...
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Hallo Freunde.

Nach 15. Jahren, habe ich mir neben meiner 1200 GS LC ADV, eine herrliche 1150 GS ADV heraus gelassen und prompt, samt meiner Frau und ihren Bommelsche in Spanien gelandet.
Herrliches Teil! Offroad eine Granate. Ich liebe meinen Willi schon jetzt...für diese Aktionen in Spanien!!!



Jetzt aber etwas anderes:

Ich bräuchte für kommende Aktionen, einige Neuteile!

Für die ADV`s :
Zylinderschutzkappen, oder einfach nur die Original-Schützer???

Und für Biggi`s neuen Bomber ( ...jetzt neben ihrer ADV, die Nummer 2), für die Marokko-Runde:

- Einen guten Sturzbügel? Hatte damals einen von SW Motech. War Klasse!
- Eine gute einigermaßen weiche Sitzbank. Sie würde ihre Kahedo auch tauschen. Topzustand!
- Sie sucht einen Mandarintank & Schnabel. Derzeit ist ihre Maschine Silber. TOPZUSTAND ohne Kratzer oder ähnliches...! Würde sie ebenfalls tauschen!
- Fussrasten TIEFER!!! Biggi hat lange Hax`n und der Kniewinkel ist derzeit extrem. Habt ihr eine gute Idee???
- Auspuff! Sie möchte ein wenig Sound unter dem Hintern. Die Originale ist fast zu zahm. Etwas mehr Bass aber nicht LOUD...wäre nicht schlecht.
- Handprotektoren! Hat noch einer ein paar gute rumliegen, samt Anbaumaterial???

Das war es erstmal für`s ERSTE :-) !

Bis bald... Jung`s und Mädel`s!
 
S

Sir.Lancelot

Dabei seit
25.05.2018
Beiträge
39
Was den Auspuff an geht, mach ein y Rohr drunter mit dem original Endschalldämpfer, das ist mehr Bass aber kein nerviger Krach und das y Rohr kostet auch nicht viel.
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Klasse Tip! Vielen Dank.
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.712
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Von mir auch! …aber was sind das für Namen - Bommelsche....Willi.. Haben die was damit zu tun...? ;-)

Einen gelben Tank gibt's gerade bei ebayklein, ein Y-Rohr hätte ich noch für günstig. Hatte es mal dran, aber das war mir zu knatterich.

Wünsche gute Fahrt mit Moppel, Bommel, Willi und Berta!

Schöne Grüße aus dem Norden vom Machtien :)
 
GSWinni

GSWinni

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
205
Ort
Coburg
Modell
1150 GS
Das mit dem Y-Rohr kann ich bestätigen.
Hatte erst einen LeoVince (bitte keine Diskussion :-)) gekauft. Am Serienbrotkasten kaum ein Unterschied. Dann nach Tipp hier ein Y-Rohr drunter gemacht. am Anfang gut (für mich!!) wurde aber immer lauter. Hab dann den Serientopf an das Y-Rohr geschraubt. Sound perfekt (ebenfalls für mich da subjektiv). Und vor allem wurde es nicht lauter. Hatte den Eindruck, daß beim Leo bei jeder Vollgasfahrt Wolle mit rausfliegt (oder verbrennt natürlich).
Beim TÜV gab es keine Probleme. weder mit dem Leo und dem Krach noch wegen dem Y-Rohr.
Aber wie gesagt: nachbarschaftskompatibler ist der Serientopf mit dem Y-Rohr.

Gruß
Winni
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Danke Jung`s!

Tja, mit den (Mopped) Namen ist das so eine Geschichte. Das hat bei uns Tradition. Unsere Boxer sind auch nur Menschen :-) !
Also, ich hab ja schon den Zach an meiner ADV (Willi) und muss sagen, mit DB Killer...schnalzt, blubbert und ballert er genüsslich vor sich her. Ich bin damit sooo zufrieden!
Jetzt bekommt Biggi ihren Zach, für die normale 1150er! An ihren Bommelsche (ADV) hat sie den Remus EVO und ich denke, ich werde den Remus von der ADV auf die normale 1150er bauen und den Zach für Bommelsche. Ist einfach Geil der Sound, bei dem ganz dicken Eisenschwein :-) !
Wir halten Euch auf den Laufenden...!

P.S: Wenn die Berichte von uns kommen, verfolgt diese bitte...wenn ihr mögt! Ich hatte da massive Probleme, nach sämtlichen Bach & gefluteten Tieffurchen-Durchfahrten, mit Wassereintritt. Vielleicht habt ihr mir dazu gute Tipps! Wie gesagt, diese Berichte kommen nach und nach.

VG Alex
 
Q-Tips

Q-Tips

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
974
Ort
Pamplona
Modell
BMW 1150 GSA, Vespa 150 Sprint BJ.`66
Herzlichen Glückwunsch an Bommelsche und Willi zu euren neuen Herrchen, sehen ja soweit ganz anständig aus! :)
Mein Tipp: Wer trockene Strassen und Sonne will, sollte im Moment nicht in Spaniens Norden fahren: Es schifft seit Wochen quasi permanent und es ist keine Ende abzusehen... Gut, wer sich ordentlich im Matsch suhlen will, der sollte wohl auf seine Kosten kommen.
Zur Hardware: Handprotektoren, ich hab die originalen Knobelbecher mehr aus optischen Gründen gegen welche von Acerbis getauscht und bin happy damit, ob es die noch irgendwo gibt weiss ich nicht. Vielleicht ist das sonst eine Alternative:
https://shop.touratech.at/handprote...150gs-r1150gs-adv-fuer-alulenker-schwarz.html
Sturzbügel / Zyliderschützer gibt es geiteilte Meinungen. Weil ich nicht viel Offroad unterwegs bin, Wartungsfreundlichkeit und wenig Gerödel / Gewicht bevorzuge habe ich einfache Zylinder-Aluschützer an meier ADV montiert, reicht mir. Wenn es Sturzbügel sein müssen, würde ich bei ebay Ausschau halten. Fussrasten habe ich (1,98m) diese und bin mit dem Kompromiss aus Kniewinkel und Bodenfreiheit in Kurven happy (Preis/ Leistung passt, kein TÜV, hat aber noch nie einer bemängelt...):
https://www.ebay.de/itm/Q-TECH-Fuss...1200-GS-auch-fuer-R-100-GS-R-80-/302643930680
Auspuff: Y-Rohr ist mir bei mehr als 2h zu laut bzw. bin ich zu alt für. Der Remus spart in Kombie mit der LiFePo ca. 10KG (mit original Vordämpfer/KAT), ist für mich optisch OK und sonst nicht zu laut und nicht zu leise...
Wenn die Liebe von Dauer ist bzw. sein soll, würde ich unbedingt in Öhlins investieren!
 
Thema:

Unsere Neuzugänge BMW1150 GS (ADV)

Unsere Neuzugänge BMW1150 GS (ADV) - Ähnliche Themen

  • Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour

    Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour: So hier sind wir wieder, Sabsi Tom und der Kastenwagen. Sorry für die Verspätung Friaul haben wir ausgelassen und sind direkt nach Chiogga...
  • Bilder unserer Balkantour 23

    Bilder unserer Balkantour 23: Hallo zusammen... hier eine Bilderauswahl unserer Balkanreise. Leider ging es uns wie vielen anderen in diesem Jahr, 70% der Tour Regen und viele...
  • So schlecht schlägt sich unsere 850er gar nicht 😉

    So schlecht schlägt sich unsere 850er gar nicht 😉: BMW F 850 GS, Honda Africa Twin, Husqvarna Norden 901, KTM 890 Adventure S, Triumph Tiger 900 Rally Pro100-PS-Enduros im Vergleich : Kein...
  • (erledigt) Hilfe notwendig - helft unserer Tochter bei der Masterarbeit...

    (erledigt) Hilfe notwendig - helft unserer Tochter bei der Masterarbeit...: Guten Morgen zusammen. Wer mag, kann unsere Tochter bei ihrer Masterarbeit helfen und an folgender Umfrage teilnehmen: Danke, sofern ihr knapp...
  • Friaul Toscana Abruzzen Apulien Basilikata Kalabrien unsere Reise

    Friaul Toscana Abruzzen Apulien Basilikata Kalabrien unsere Reise: Da es mit Kappadokien nix wird, haben Sabsi und ich entschieden, eine Kulinarische Reise durch Italien zu machen. Vier Wochen werden wir...
  • Friaul Toscana Abruzzen Apulien Basilikata Kalabrien unsere Reise - Ähnliche Themen

  • Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour

    Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour: So hier sind wir wieder, Sabsi Tom und der Kastenwagen. Sorry für die Verspätung Friaul haben wir ausgelassen und sind direkt nach Chiogga...
  • Bilder unserer Balkantour 23

    Bilder unserer Balkantour 23: Hallo zusammen... hier eine Bilderauswahl unserer Balkanreise. Leider ging es uns wie vielen anderen in diesem Jahr, 70% der Tour Regen und viele...
  • So schlecht schlägt sich unsere 850er gar nicht 😉

    So schlecht schlägt sich unsere 850er gar nicht 😉: BMW F 850 GS, Honda Africa Twin, Husqvarna Norden 901, KTM 890 Adventure S, Triumph Tiger 900 Rally Pro100-PS-Enduros im Vergleich : Kein...
  • (erledigt) Hilfe notwendig - helft unserer Tochter bei der Masterarbeit...

    (erledigt) Hilfe notwendig - helft unserer Tochter bei der Masterarbeit...: Guten Morgen zusammen. Wer mag, kann unsere Tochter bei ihrer Masterarbeit helfen und an folgender Umfrage teilnehmen: Danke, sofern ihr knapp...
  • Friaul Toscana Abruzzen Apulien Basilikata Kalabrien unsere Reise

    Friaul Toscana Abruzzen Apulien Basilikata Kalabrien unsere Reise: Da es mit Kappadokien nix wird, haben Sabsi und ich entschieden, eine Kulinarische Reise durch Italien zu machen. Vier Wochen werden wir...
  • Oben