Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Unterfahrschutz einer GS auf eine ADV montieren

Erstellt von Hokipeti, 27.01.2016, 13:19 Uhr · 15 Antworten · 1.298 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.772

    Standard

    #11
    Hi Machtien,

    eventuell hab ich mit meiner Behauptung, bei der normale GS müsse fürn Ölwechsel der Schutzbügel am Rahmen unterm Tank nicht gelöst werden, was übersehn? Kriegt man die Bodenplatte da nach Lösen der Schrauben nicht so rausgezogen? Diese Konstellation kenn ich nicht aus eigener Erfahrung und Du weißt da sicher mehr. Sorry! Den Bügel gewaltsam aufzubiegen hat natürlich schon Charme. Aber nur dann, wenn Du das Teil umgehend verkaufen willst...

    Der ADV-Bügel jedenfalls ist unten mit 4 Schrauben am Blech angeschraubt. Und weil sich der Bügel auf Auspuffhöhe horizontal teilen läßt, klappt der Ölwechsel, indem man´s Blech samt unterem Teil des Bügels im Verbund entfernt.
    So hab ich das an meiner aktuellen ADV.
    Am GS-Blech kann der ADV-Bügel jedenfalls auch problemlos montiert werden. Nur müssen dann die 4 Löcher selbst angezeichnet und ins Blech gebohrt werden. Diese Konstellation hatte ich bei der Vorgängerin, meiner auf ADV mutierten GS.

  2. Registriert seit
    22.04.2015
    Beiträge
    48

    Standard

    #12
    Hallo Tox! Bist nett, doch bleibt die Frage offen? Kann ich es ohne viel rumbasteln auf meine ADV montieren, oder nicht...

  3. Tox
    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    108

    Standard

    #13
    Da es das originale Adv Material ist und auch an einer verbaut war sollte es somit auch an jede andere 1150 Adv, ohne basteln, zu montieren sein. Egal ob der kleine oder grosse Tank drauf ist.

  4. Registriert seit
    22.04.2015
    Beiträge
    48

    Standard

    #14
    Sorry, von deinem Post habe ich entnommen, dass es die Teile von einer "normalen" GS sind! In diesem Fall bin ich SEHR interessiert! Eilig ist es mir nicht, und eigentlich wären natürlich die Originalteile die besten. Ich bin eher der Meinung dass der Wert eines Motorrades mit Originalteile größer ist. Melde dich mal, wenn du soweit bist.

    Dankeeee!

  5. Tox
    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    108

    Standard

    #15
    Ich werd mal schauen ob ich morgen in die Garage komme. Dann mach ich ein paar Bilder und schick dir ne PN.
    Gruss
    Tox

  6. Registriert seit
    22.04.2015
    Beiträge
    48

    Standard

    #16
    Super! Danke!


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. BMW Topcase (35 l ) auf R1150GS ADV montieren?
    Von joreku im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2014, 20:39
  2. Umbau auf eine ADV Scheibe
    Von Rala im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 11:48
  3. Passen Speichenfelgen der 2010er GS auf eine 2005er ?
    Von Enduroopa im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 00:24
  4. Normale Sitzbank einer GS auf der Adventure?
    Von Bernde_DGF im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 06:14
  5. Felgen von einer ADV Bj04 auf eine GS Bj2002
    Von rupet im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 11:15