Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

unterhalb der Batterie und BKV

Erstellt von transboxer, 31.10.2011, 22:38 Uhr · 14 Antworten · 1.505 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.11.2009
    Beiträge
    19

    Standard unterhalb der Batterie und BKV

    #1
    Hallo zusammen,
    wie das so ist, der letzte Tag für mein Saisonkennzeichen und noch rasch einen Ölwechsel gemacht. Ups, die Befestigungsmutter für den Tank ist in dem bayrischen Labyrinth unter die Batterie bzw den BKV-gerutscht, nicht mehr von oben zu finden. Irgendwo hatte ich mal einen Link und eine Seite gesehen die beschreibt wie man sich dem Bereich unter der Batterie/Batteriehalter am besten nähert.
    Jetzt kann ich die Q in Ruhe beschrauben nur wie komm ich da am besten hin?
    Zum fahren bleibt mit noch die Alp, ich wills's auch im Winter nicht missen.

    Kennt wer Rat?

    Danke
    Gruß
    Norbert

  2. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #2
    Hi Norbert,

    das ist wohl schon fast jedem passiert, der den Tank seiner 1150er demontiert hat. Soweit ich mich erinnere, habe ich damals die Batterie und den Batteriehalter demontiert. Dann habe ich dieses kleine Sch***ding mit Hilfe eines Mini Maglites wiedergefunden. Nur nicht zu viel demontieren. Im Ernsfall lieber eine neue Schraube verwenden. Die alte wird dann irgewndwann von allein aus ihrem Versteck heraus kommen.

    CU
    Jonni

  3. Registriert seit
    16.09.2005
    Beiträge
    318

    Standard

    #3
    Ich habe meine Q einfach aufs Euter gelegt, dann machte es kurz Pling und die Q wieder aufgehoben.

    Vorher natürlich ein Stück Teppich auf den Hof gelegt.

    gruss kelle!

  4. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #4
    Hi Norbert.
    Besorge dir einfach eine (oder zwei) Ersatzmuttern. Ist sicher weniger Aufwand, als den ganzen Kram zu demontieren.

    Zitat Zitat von transboxer Beitrag anzeigen
    ... und noch rasch einen Ölwechsel gemacht.
    ...
    Aber wieso nimmst du dazu den Tank runter?

  5. Registriert seit
    09.11.2009
    Beiträge
    19

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    Aber wieso nimmst du dazu den Tank runter?
    Warum der Tank runter muss?
    Warum der Sturzbügel und der Tank beiseite muss?

    Den entsprechenden BMW-Konstrukteur würde ich das auch gerne fragen.

    Hintergrund: Um den Motorschutz, der die Ablaßschraube und den Filter verdeckt, abzumontieren muss zwingend der BMW-Sturzbügel abmontiert werden. und dieser ist wiederum am Rahmen unterhalb des Tanks verschraubt. Tolle Konstruktion .
    Sturzbügel aus dem Zubehör bieten hinsichtlich der Wartungsfreundlichkeit bessere Lösungen

    Gruß vom Norbert

  6. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #6
    Lösung des Problems: Sturzbügel abbauen!

    CU
    Jonni

  7. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.263

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Lösung des Problems: Sturzbügel abbauen!

    CU
    Jonni
    Hi,
    aber dazu muß doch wieder der Tank runter. :-)
    Etwas nach hinten ziehen reicht auch, aber die RunterFallMutter muß dazu auch runter.
    Gruß

  8. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    297

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Kelle Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Q einfach aufs Euter gelegt, dann machte es kurz Pling und die Q wieder aufgehoben.

    Vorher natürlich ein Stück Teppich auf den Hof gelegt.

    gruss kelle!

    Hallo kelle,

    und wie konnte die kleine Mutter auf dem Teppich "Pling" machen???

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von globerocker Beitrag anzeigen
    Hallo kelle,

    und wie konnte die kleine Mutter auf dem Teppich "Pling" machen???

  10. Registriert seit
    16.09.2005
    Beiträge
    318

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von globerocker Beitrag anzeigen
    und wie konnte die kleine Mutter auf dem Teppich "Pling" machen???
    Ich hab nicht den kompletten Hof mit Teppich ausgelegt.

    gruss kelle!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche TT Seitenverkleidung Touratech unterhalb der Sitzbank
    Von GS-HUBSI im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 21:18
  2. oberhalb oder unterhalb auf der A6
    Von Dao im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 17:30
  3. Probleme unterhalb 3000 Umdrehungen
    Von Herbi im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.07.2006, 01:28
  4. Für 1150GS Plastikblende rechts unterhalb vom Tank
    Von Mister Wu im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 19:57