Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Unterschied 1150 ADV zu 1100 im Handling?

Erstellt von DerBöörnie, 21.04.2011, 16:39 Uhr · 13 Antworten · 3.160 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    50

    Standard

    #11
    Hallo und vielen Dank für die zahlreichen Erfahrungsberichte. Habe mir nochmal eine zweite, etwas längere Testfahrt gegönnt und musste feststellen...man gewöhnt sich an den Unterschied und fängt an die ADV etwas anders zu bewegen. Mit etwas höherem Luftdruck im Vorderreifen der ADV sind die Unterschiede näher zusammen gerückt und meine Entscheidung wird noch komplizierter. Ich denke ich werde noch etwas Zeit verstreichen lassen und meine fi....elle Situation abwarten...(für meine Abend und Wochenendfahrten muss es aber eigentlich nicht die ADV sein!)
    Also vielen Dank nochmal und Gruß Benny

    Kleiner Zusatz noch an die Herren Momber und L7...
    Die Reifen machen sicherlich einen Unterschied aus und in umgekehrter Montagesituation hätte ich es auch mehr berücksichtigt aber meine Frage war mehr auf die Schwerpunktssituation der Fahrzeuge bezogen...HÖHE, GEWICHT, RADSTAND
    Ich verstehe nicht warum hier einige Personen sind die meinen sie müssen immer reden ohne was zu sagen...
    Wenn ihr meint ihr könnt mir bei meiner Frage keine vernünftige Hilfe geben lasst ves doch einfach komplett...danke

  2. Momber Gast

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von DerBöörnie Beitrag anzeigen
    Wenn ihr meint ihr könnt mir bei meiner Frage keine vernünftige Hilfe geben lasst ves doch einfach komplett...danke
    Meine Antwort wahr sehr wohl vernünftig.
    Unvernünftig ist hingegen, zwei Motorräder vergleichen zu wollen, wenn eines Grobstollen, das andere jedoch Straßenreifen drauf hat.

    Wenn Du's nicht glaubst, dann zieh einfach mal auf ein- und dasselbe Motorrad nacheinander diese grundverschiedenen Reifen auf.

    Alle weitere Überlegungen sind hinfällig. Ob's dir passt oder nicht.
    Ist mir übrigens auch egal... aber vielleicht lesen ja andere mit, denen noch zu helfen ist.

  3. Registriert seit
    02.10.2010
    Beiträge
    158

    Beitrag

    #13
    Zitat Zitat von Momber Beitrag anzeigen
    Meine Antwort wahr sehr wohl vernünftig.
    Unvernünftig ist hingegen, zwei Motorräder vergleichen zu wollen, wenn eines Grobstollen, das andere jedoch Straßenreifen drauf hat.

    Wenn Du's nicht glaubst, dann zieh einfach mal auf ein- und dasselbe Motorrad nacheinander diese grundverschiedenen Reifen auf.

    Alle weitere Überlegungen sind hinfällig. Ob's dir passt oder nicht.
    Ist mir übrigens auch egal... aber vielleicht lesen ja andere mit, denen noch zu helfen ist.
    Nabend,
    Will mich hier nicht einmischen,aber der Momber hat schon recht mit dem was er schreibt!!

    Gruss H.J

  4. Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    50

    Standard

    #14
    Natürlich machen die Reifen etwas an der Fahrbarkeit und dem Handling aus!!!(wie ich ja auch schon beschrieben habe)
    Ich habe diese Frage aber (wie im Text ja auch schon geschrieben) gestellt um Erfahrungsberichte von Leuten zu bekommen, die den direkten Vergleich hatten und sich die Zeit nehmen etwas dazu zu schreiben (was ich auch sehr nett und hilfreich finde)
    Was mich stört sind diese kurzen und in meinen Augen nichtssagenden Texte.
    Schreib doch nächstes mal einfach in welchem Ausmaß sich durch die Reifen welche Handlingeigenschaften in welche Richtung verändern. Den TKC 80 kennste ja bestimmt und der XXX Attack ist sicherlich auch gängig (könnte die genaue Bezeichnung auch nochmal nachsehen).Mir ging es aber hauptsächlich um Erfahrungsberichte und um es nochmal zu sagen die Schwerpunktslage des Treckers.
    Da könnte ich ja auch zu jedem zweiten Technikproblem schreiben:
    fahr inne Werkstatt!
    Ich denke Erfahrungen, austesten und rantasten sind gute Ansätze.
    Beende das hier mal mit einem großen Dank und einem freundlichen
    DRRRRRRD Bam!


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Unterschied Federbeine 1150/1150 ADV
    Von rolandb im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.08.2014, 07:51
  2. Unterschied GS 06 zu 08
    Von Emu 1200 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 19:38
  3. Unterschied 850 GS - 1100 GS
    Von AndreasXT600 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 20:13
  4. Unterschied Federbein 1100/1150
    Von mindtrip im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 08:58
  5. R 1100 S Felgen für R 1100 1150 GS R
    Von ramiro im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 14:03