Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Unterschied ABS 2 und ABS 3?

Erstellt von GS-Molch, 21.03.2010, 21:43 Uhr · 19 Antworten · 3.727 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    315

    Standard Unterschied ABS 2 und ABS 3?

    #1
    Ich glaub das haben wir auch schon n paar mal durch, aber ich bin gerad etwas unsicher...
    Will bei meiner Q ein LED-Rücklicht verbauen, und es gibt 2 Modelle bei wundermilch, die eine ist nicht für Qühe mit Integral ABS und das eine für ABS 3, soweit ich weiß hab ich das ABS 2 verbaut, das müßte dann bei der Montage des Rücklichts keine Rolle spielen, die Elektrik ist dann gleich, wegen Can-bus und so, oder?

  2. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.653

    Standard

    #2
    Canbus hat deine 1150er defintiv nicht. Du könntest aber schon Integral-ABS haben bei deinem Baujahr (oder meinst du die EZ?). Die Umstellung erfolgte Ende 2002.

  3. Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    315

    Standard

    #3
    Also EZ ist März 2003.
    Integral-ABS hat sie auf jeden Fallm ging mir nur darum ob sie ABS 2 oder 3 hat?

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.772

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von GS-Molch Beitrag anzeigen
    Also EZ ist März 2003.
    Integral-ABS hat sie auf jeden Fallm ging mir nur darum ob sie ABS 2 oder 3 hat?
    abs2 ist NICHT integral .. gab es bei der GS bis mj 2002
    ab mj 2003 kam das abs3, genannt integral-abs mit bremskraftverstärker (bkv)

    wenn sie beim bremsen surrt und fiept, dann isses integral.

  5. Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    259

    Standard

    #5
    Ohne Zündung auch auseinander zu halten durch die Schlitzringe an den Felgen vor den ABS-Sensoren.

    ABS2: Alugussringe und somit etwas stärkeres Material

    ABS3 (Integral-ABS): Stahlblechringe

  6. Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    315

    Standard

    #6
    Denn ist es ABS 3, also integral, alles klar...
    danke!

  7. Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    168

    Standard

    #7
    schau mal bei whitelights, die haben das Rücklicht auch mit schwarzem Glas. Habe mir das in dortmund auf der Mofamesse geholt. Gefällt mir besser. Und die beliefern wundermilch. Von daher das gleiche Produkt nur in schöner das der rote Reflektor nciht so rausknallt.

  8. Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    315

    Standard

    #8
    Möchte schon gerne das weiße haben, paßt besser zu meiner, hab mir nun das Ding bei wunderlich bestellt und bei ebay eben das weiße Glas dazu ohne den häßlichen roten Reflektor drin

  9. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    373

    Standard

    #9
    Hi, habe mal noch ne Frage zum ABS an der 1150 GS ADV


    Kann man anhand des Baujahres bzw des Fahrzeugbriefes sehen, welches ABS verbaut wurde?
    Ich hab nämlich eine 1150 GS ADV EZ 03 2002.

    BJ laut Fahrgestellnummer Januar 2002
    Welches ABS könnte die Kiste haben bzw hat sie BKV oder nicht?


    Grüße Wolf

  10. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    1.313

    Standard

    #10
    Hallo Wolf !

    Wenn deine ADV Bj. Januar 2002 ist würde ich zu 99% iger sicherheit sagen das sie kein Integral ABS hat weil , die ersten ADV ohne BKV ausgelifert wurden ,da sie ja auch erst 2002 auf den Markt kam müßtest du ja eine der ersten haben .Kannst du aber ganz leicht feststellen wenn dein Moped läuft und du den Bremshebel ziehst und dabei keine Geräusche hörst hast du eine GSA ohne BKV .Und der Vorteil dabei ist der Bremsflüßigkeitswechsel wird nicht so teuer ,oder man kann ihn noch schön selber machen .
    Gruß GS Runner



    Zitat Zitat von GSWolf1150 Beitrag anzeigen
    Hi, habe mal noch ne Frage zum ABS an der 1150 GS ADV


    Kann man anhand des Baujahres bzw des Fahrzeugbriefes sehen, welches ABS verbaut wurde?
    Ich hab nämlich eine 1150 GS ADV EZ 03 2002.

    BJ laut Fahrgestellnummer Januar 2002
    Welches ABS könnte die Kiste haben bzw hat sie BKV oder nicht?


    Grüße Wolf


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterschied itn.8 / itn.5
    Von mascudi im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 07:19
  2. Was ist der Unterschied TÜ bzw. GÜ?
    Von abayerinschwaben im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 00:18
  3. Unterschied GS und GS TÜ
    Von mmp.peanut im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 08:35
  4. Unterschied ESA ?
    Von Schonnie im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 14:06
  5. Unterschied GS 06 zu 08
    Von Emu 1200 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 19:38