Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Unterschied ABS 2 und ABS 3?

Erstellt von GS-Molch, 21.03.2010, 21:43 Uhr · 19 Antworten · 3.728 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    373

    Standard

    #11
    Das kann ich noch nicht sagen ob sie beim Bremseb surrt, da ich z.Z. noch in den USA bin und die Maschine die ich gekauft habe noch in Deutschland steht. Hätte ja sein können, das man das anhand des Farzeugbriefes bzw des Baujahres sagen kann.

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.772

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von GSWolf1150 Beitrag anzeigen
    Das kann ich noch nicht sagen ob sie beim Bremseb surrt, da ich z.Z. noch in den USA bin und die Maschine die ich gekauft habe noch in Deutschland steht. Hätte ja sein können, das man das anhand des Farzeugbriefes bzw des Baujahres sagen kann.
    man kann das und das hat er doch getan ...
    deine Q hat mit sicherheit schon die EVO-bremse aber noch ABS 2. das wurde bis august 2002 verbaut. erst danach kam die ABS 3-fiepsebremse.

  3. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    373

    Standard

    #13
    Achsoo Is das Bremssystem besser als das dmit dem BKV? oder is das wieder so eine Glaubensfrage?
    Was ich auf jeden fall rausgelesen habe, ist das wenn ich das von dir genannte Bremssystem dran habe, das es einfacher selbst zu reparieren ist und net so teuer ist?

    Hab ich das richtig verstanden?

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.772

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von GSWolf1150 Beitrag anzeigen
    Achsoo Is das Bremssystem besser als das dmit dem BKV? oder is das wieder so eine Glaubensfrage?
    Was ich auf jeden fall rausgelesen habe, ist das wenn ich das von dir genannte Bremssystem dran habe, das es einfacher selbst zu reparieren ist und net so teuer ist?

    Hab ich das richtig verstanden?
    ja,

    das system ist einfach zu warten und besser als die versionen vorher (ohne EVO) die bis mitte 2001 verbaut wurden.
    in meinen augen ist das die beste bremse, die in der 1150er verbaut worden ist.

  5. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    1.313

    Standard

    #15
    Hallo Lars !

    Da bin ich genau deiner Meinung ! Ich finde auch das dies die beste Bremse in der 1150 GS ist. Auch wenn manche das vielleicht anders sehen ,ich bin auf jeden fall froh das es bei meiner so ist .
    Gruß GS Runner

  6. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    373

    Standard

    #16
    Was steht denn bei dem System auf dem Bremssattel drauf?

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.772

    Standard

    #17
    bei der ADV aussen entweder BMW oder Tokico
    die sättel sind die gleichen wie beim ABS3

  8. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    373

    Standard Angaben laut BMW

    #18
    Habe heute Morgen BMW angeschrieben und nach 2 Stunden hatte ich ne Antwort.
    Sehr fix die Kerle
    Sehr geehrter Herr Schwänzl,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Die BMW R 1150 GS Adventure, Fahrgestellnummer ZH50338, wurde werkseitig mit dem BMW
    Motorrad ABS 2 produziert und ausgeliefert. Dieses ABS-System verfügt über getrennte
    Regelkreise für die vordere/hintere Bremse und über keinerlei Bremskraftverstärkung.

    Die Integralfunktion sowie die elektrische Bremskraftverstärkung ist Bestandteil des BMW
    Motorrad Integral ABS, das bei der R 1150 GS Adventure erst zum Modelljahr 2003 (ab
    Anfang August 2002) eingeführt wurde.

    Mit besten Grüßen aus München
    BMW Motorrad Direct
    Jetzt bin ich auf jeden fall sicher, da der Vorbesitzer irgendwas von

    Ich gehe mal davon aus das die BKV hat, da die so klasse und einfach bremst,
    gesagt hat.

    Vieleicht sollte man die Kerle öfters belästigen, die bekomen ja auch genug Geld von uns

  9. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    1.313

    Standard

    #19
    Hallo !

    Hattest du kein Vertrauen in uns die Frage mit dem Integral ABS hatten wir dir doch auch schon beantwortet .

    Gruß GS Runner

  10. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    373

    Standard

    #20
    Hattest du kein Vertrauen in uns die Frage mit dem Integral ABS hatten wir dir doch auch schon beantwortet
    Doch Vertauen hatte ich schon, nur habe ich kurz bevor ich den Post geschrieben habe, BMW angeschrieben.
    Die Aussage des Vorbesitzers hatte mich halt etwas verunsichert.


    Sollte jetzt nur die Bestätigung seitens des Herstellers sein


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Unterschied itn.8 / itn.5
    Von mascudi im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 07:19
  2. Was ist der Unterschied TÜ bzw. GÜ?
    Von abayerinschwaben im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 00:18
  3. Unterschied GS und GS TÜ
    Von mmp.peanut im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 08:35
  4. Unterschied ESA ?
    Von Schonnie im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 14:06
  5. Unterschied GS 06 zu 08
    Von Emu 1200 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 19:38