Ergebnis 1 bis 6 von 6

Unterschiedliche Zylindertemperaturen

Erstellt von Fasan, 05.07.2010, 23:30 Uhr · 5 Antworten · 896 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    167

    Standard Unterschiedliche Zylindertemperaturen

    #1
    Hallo,

    Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen das an meiner Q die Zylinder unterschiedlich warm werden. Der linke ist kälter als der rechte. Das ganze bei gemäßigter Fahrweise. Zünden tuen aber beide Kammern und rund läuft Sie auch.

    Ist das schon mal jemanden aufgefallen, oder habe ich da ein einzel Phänomen?

    Gruß
    Fasan

  2. Registriert seit
    23.12.2009
    Beiträge
    73

    Standard

    #2
    Hi,
    wie hasst du die Temperaturen gemessen, und wie groß war der Unterschied zwischen den beiden Zylindern.

    Ich hab meine mal mit einem Infrarotthermostat Berührungsfrei gemessen, dabei viel mir auf, dass je nach Messstelle am Zylinder die Temperaturen geringfügig Unterschiedlich sind, ca. 3- 5 C° Abweichung.

    Wenn ich allerdings exakt die selben Punkte am anderen Zylinder messe, ergeben sich auch nahezu Identische Messergebnisse, ( +/- 0,5C°).

    Ich würde mir auch die Zündkerzen anschauen.

    Das mit dem rund laufen ist oft Subjektiv, dass weiss ich erst seitdem meine ordendlich Synchronisiert ist.

  3. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Fasan Beitrag anzeigen
    .....Der linke ist kälter als der rechte.
    ..... Zünden tuen aber beide Kammern und rund läuft Sie auch.
    Hallo Fasan,

    wenn der rechte Gaszug eingehangen ist (läuft rund), könnte es an der Synchronisierung liegen.
    Jedoch würde mich auch interessieren, wie du das gemessen hast.

    Gruß
    Peter

  4. Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    167

    Standard

    #4
    Hallo Ihr Zwei,

    die Messung erfolgte Subjektiv. Heißt: Beide Waden auf die Zylinder gelegt. Beim Rechten mußte ich das Bein weg nehmen da ich mir sonst fast Verbrennungen zugezogen habe wärend ich beim linken das ohne Probleme noch länger hätte machen können.
    Ich werde mal mit einem Termomether nachmessen um reale Zahlen zu haben.

    Gruß
    Fasan

  5. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #5
    Vielleicht links das Holzbein?

    Mal im Ernst, messen geht anders. Das mit den Waden ist mehr als subjektiv. Eher so in Richtung suspekt.

    Gruss
    Martin

  6. Registriert seit
    23.12.2009
    Beiträge
    73

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von lemmi+Q Beitrag anzeigen
    Vielleicht links das Holzbein?

    Mal im Ernst, messen geht anders. Das mit den Waden ist mehr als subjektiv. Eher so in Richtung suspekt.

    Gruss
    Martin

    Hi, dein 1000er Beitrag sehe ich.


    Womit misst du?

    Ich benutze ein Infrarotthermostat von Raytek an dem der Emmisionsgrad für die jeweilige Oberfläche eingestellt werden kann.

    Die Genauigkeit ist +/- 0,75 % Auflösung 0,1C°.


 

Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliche Lenkerenden ??
    Von Eifler im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.09.2013, 10:03
  2. Unterschiedliche Leistungen?
    Von Bowarrior im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 10:35
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 23:29
  4. Unterschiedliche ADV Felgen?
    Von lucky_lucke_de im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 21:12
  5. R 1200 GS Adventure 2 unterschiedliche RDS an GSA angemeldet?
    Von blntaucher im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 13:38