Urlaubscheck ???

Diskutiere Urlaubscheck ??? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hi leute, sagt mal, gibt es eigentlich bei einem "freundlichen" auch sowas wie einen urlaubscheck? ich meine sowas wie "ich fahre nach xx und...
eulbot

eulbot

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
397
Ort
NRW
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
hi leute,

sagt mal, gibt es eigentlich bei einem "freundlichen" auch sowas wie einen urlaubscheck?
ich meine sowas wie "ich fahre nach xx und wollte mal wissen ob soweit alles in ordnung dafür ist?"

grüsse
Jens
 
h-michael ( R 1150 GS )

h-michael ( R 1150 GS )

Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
196
Ort
RLP / Westerwald
Modell
R 1150 GS
eulbot schrieb:
hi leute,

sagt mal, gibt es eigentlich bei einem "freundlichen" auch sowas wie einen urlaubscheck?
ich meine sowas wie "ich fahre nach xx und wollte mal wissen ob soweit alles in ordnung dafür ist?"

grüsse
Jens
Hallo.

Öl?
Reifen?
Benzin?
letzte Inspektion?
Werkzeug?


wenn alles in Ordnung, dann wünsche ich einen schönen Urlaub:D

Gruß Michael
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Hab ich bisher auch nicht anders gemacht... bei der ersten längeren Tour in 2006 hab ich vorher neue Reifen aufgezogen, was absolut die richtige Entscheidung war (dank guter Tipps aus dem Forum! :) ) und bin dann los.
Bei der letzten Tour Ende Mai bin ich einfach mit den Koffern in die Garage, drauf und los. Öl vorher noch etwas über Mitte aufgefüllt und ab dafür. 4800 km später war ich wieder da, hatte zwischendurch 0,7l Öl nachgefüllt, aber das war´s.

In beiden Fällen habe ich den Inspektionsintervall etwas gezogen, aber 1000 km früher oder später werden der Q bei absoluter Langstrecke auch nicht sonderlich zusetzen denke ich mir.

Und was soll dir der Freundliche noch sagen? Außer Reifen, Öl, Bremsen und Wartungsheft kann er auf die Schnelle auch nichts prüfen. Und Du kennst Dein Mopped was diese Punkte angeht doch sicher besser als er. :)
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.888
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
h-michael ( R 1150 GS ) schrieb:
Hallo.

Öl?
Reifen?
Benzin?
letzte Inspektion?
Werkzeug?


wenn alles in Ordnung, dann wünsche ich einen schönen Urlaub:D

Gruß Michael
eins noch:

Bremsbeläge?

... und los! :D
 
Germed

Germed

Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
Im Zweifelsfall freut sich der :) darüber das er für wenig Arbeit "viel" Geld verlangen kann.

Ich mache bei Touren auch nur den Blicktest. Ich kenne ja mein Schätzchen.
Vor dem GS-Treffen in Norwegen geht sie noch in die Inspektion und das war's.

Onnnnnnn theeeeeee Roaaaaaaaaaaaad agaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaain

Gruß

Uli
 
C

cut1983

Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
93
Ort
Spittal/Pula/Kiel
Modell
R 1150 GS Adventure
Wie löst ihr denn das Problem bei übermäßig langen Touren?
Letzte Inspektion vor 4000km gemacht, demnächst eine Tour durch Baltikum und Skandinavien mit 18000km.
zwischendrin wird sich keine Inspektion ergeben... wie wichtig isses das diese SO genau eingehalten werden?
oder einfach nur Öl nachfüllen und weiter?
lg!
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.888
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
...never touch a running system! ;)

Viel Spass! :cool:
 
h-michael ( R 1150 GS )

h-michael ( R 1150 GS )

Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
196
Ort
RLP / Westerwald
Modell
R 1150 GS
cut1983 schrieb:
Wie löst ihr denn das Problem bei übermäßig langen Touren?
Letzte Inspektion vor 4000km gemacht, demnächst eine Tour durch Baltikum und Skandinavien mit 18000km.
zwischendrin wird sich keine Inspektion ergeben... wie wichtig isses das diese SO genau eingehalten werden?
oder einfach nur Öl nachfüllen und weiter?
lg!
Hallo.

Reden wir hier von 18.000 km :eek:???

Falls das kein Tippfehler von dir war, würde ich irgendwo eine Werkstatt anfahren um zumindest das notwendigste ( Ölwechsel, usw... ) erledigen zu lassen.

Gruß Michael
 
B

bkn

Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
95
Ort
Klingenmünster
Modell
verkauft
18000 km am Stück

@cut1983....

Respekt vor der Tour!

Was nimmst Du alles mit, z.B. Bremsbeläge könnten fällig werden.
Die nehmen ja nicht viel Platz weg...
aber wie lange halten denn Deine Reifen ?

Nur mal so überlegt ..

Grüsse aus der Pfalz

Bernd
 
C

cut1983

Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
93
Ort
Spittal/Pula/Kiel
Modell
R 1150 GS Adventure
Habe nach den ersten 4000km noch einen Stop bei einem Bekannten der die Tour danach auch mitfährt und bei der Gelegenheit werden auch die Reifen gewechselt. Bremsbeläge sind frisch, sollten also keine Probleme machen.
Öl kommt auf jeden Fall mit zum nachfüllen und wies ausschaut wird dann wohl zwiwschendurch mal ein BMW Händler angefahren für einen zwischendurchcheck...
lg!
 
Thema:

Urlaubscheck ???

Oben