Ergebnis 1 bis 10 von 10

Urlaubscheck ???

Erstellt von eulbot, 19.06.2007, 20:57 Uhr · 9 Antworten · 730 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    398

    Standard Urlaubscheck ???

    #1
    hi leute,

    sagt mal, gibt es eigentlich bei einem "freundlichen" auch sowas wie einen urlaubscheck?
    ich meine sowas wie "ich fahre nach xx und wollte mal wissen ob soweit alles in ordnung dafür ist?"

    grüsse
    Jens

  2. Registriert seit
    29.07.2006
    Beiträge
    197

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von eulbot
    hi leute,

    sagt mal, gibt es eigentlich bei einem "freundlichen" auch sowas wie einen urlaubscheck?
    ich meine sowas wie "ich fahre nach xx und wollte mal wissen ob soweit alles in ordnung dafür ist?"

    grüsse
    Jens
    Hallo.

    Öl?
    Reifen?
    Benzin?
    letzte Inspektion?
    Werkzeug?


    wenn alles in Ordnung, dann wünsche ich einen schönen Urlaub

    Gruß Michael

  3. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #3
    Hab ich bisher auch nicht anders gemacht... bei der ersten längeren Tour in 2006 hab ich vorher neue Reifen aufgezogen, was absolut die richtige Entscheidung war (dank guter Tipps aus dem Forum! ) und bin dann los.
    Bei der letzten Tour Ende Mai bin ich einfach mit den Koffern in die Garage, drauf und los. Öl vorher noch etwas über Mitte aufgefüllt und ab dafür. 4800 km später war ich wieder da, hatte zwischendurch 0,7l Öl nachgefüllt, aber das war´s.

    In beiden Fällen habe ich den Inspektionsintervall etwas gezogen, aber 1000 km früher oder später werden der Q bei absoluter Langstrecke auch nicht sonderlich zusetzen denke ich mir.

    Und was soll dir der Freundliche noch sagen? Außer Reifen, Öl, Bremsen und Wartungsheft kann er auf die Schnelle auch nichts prüfen. Und Du kennst Dein Mopped was diese Punkte angeht doch sicher besser als er.

  4. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von h-michael ( R 1150 GS )
    Hallo.

    Öl?
    Reifen?
    Benzin?
    letzte Inspektion?
    Werkzeug?


    wenn alles in Ordnung, dann wünsche ich einen schönen Urlaub

    Gruß Michael
    eins noch:

    Bremsbeläge?

    ... und los!

  5. Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    693

    Standard

    #5
    Im Zweifelsfall freut sich der darüber das er für wenig Arbeit "viel" Geld verlangen kann.

    Ich mache bei Touren auch nur den Blicktest. Ich kenne ja mein Schätzchen.
    Vor dem GS-Treffen in Norwegen geht sie noch in die Inspektion und das war's.

    Onnnnnnn theeeeeee Roaaaaaaaaaaaad agaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaain

    Gruß

    Uli

  6. Registriert seit
    08.04.2007
    Beiträge
    93

    Standard

    #6
    Wie löst ihr denn das Problem bei übermäßig langen Touren?
    Letzte Inspektion vor 4000km gemacht, demnächst eine Tour durch Baltikum und Skandinavien mit 18000km.
    zwischendrin wird sich keine Inspektion ergeben... wie wichtig isses das diese SO genau eingehalten werden?
    oder einfach nur Öl nachfüllen und weiter?
    lg!

  7. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #7
    ...never touch a running system!

    Viel Spass!

  8. Registriert seit
    29.07.2006
    Beiträge
    197

    Frage

    #8
    Zitat Zitat von cut1983
    Wie löst ihr denn das Problem bei übermäßig langen Touren?
    Letzte Inspektion vor 4000km gemacht, demnächst eine Tour durch Baltikum und Skandinavien mit 18000km.
    zwischendrin wird sich keine Inspektion ergeben... wie wichtig isses das diese SO genau eingehalten werden?
    oder einfach nur Öl nachfüllen und weiter?
    lg!
    Hallo.

    Reden wir hier von 18.000 km ???

    Falls das kein Tippfehler von dir war, würde ich irgendwo eine Werkstatt anfahren um zumindest das notwendigste ( Ölwechsel, usw... ) erledigen zu lassen.

    Gruß Michael

  9. bkn
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    99

    Standard 18000 km am Stück

    #9
    @cut1983....

    Respekt vor der Tour!

    Was nimmst Du alles mit, z.B. Bremsbeläge könnten fällig werden.
    Die nehmen ja nicht viel Platz weg...
    aber wie lange halten denn Deine Reifen ?

    Nur mal so überlegt ..

    Grüsse aus der Pfalz

    Bernd

  10. Registriert seit
    08.04.2007
    Beiträge
    93

    Standard

    #10
    Habe nach den ersten 4000km noch einen Stop bei einem Bekannten der die Tour danach auch mitfährt und bei der Gelegenheit werden auch die Reifen gewechselt. Bremsbeläge sind frisch, sollten also keine Probleme machen.
    Öl kommt auf jeden Fall mit zum nachfüllen und wies ausschaut wird dann wohl zwiwschendurch mal ein BMW Händler angefahren für einen zwischendurchcheck...
    lg!