Ursache-Wirkung mir fehlt der Zusammenhang

Diskutiere Ursache-Wirkung mir fehlt der Zusammenhang im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Als ich heute auf dem Weg von HH nach MI war, begann das Biest nach 10 km zu klappern und die Ölkontrolllampe flackerte bei vollem Ölstand. Schöne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

osgs

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
128
Ort
Minden NRW
Modell
R1150GS - Bj.2003 - I-ABS
Als ich heute auf dem Weg von HH nach MI war, begann das Biest nach 10 km zu klappern und die Ölkontrolllampe flackerte bei vollem Ölstand. Schöne Sch....!
Also bin ich schön langsam zurück gefahren und habe die GS wieder in die Garage gestellt. Die Heimfahrt wird abgesagt und ich werde am WE versuchen mit eurer Hilfe, Licht in das Dunkel der BMW-Geheimnisse zu bringen und, so Gott will, das GS-Teil wieder zum zuverlässigen Laufen zu überreden.

Zurzeit sehe ich den Zusammenhang von Ursache und Wirkung nicht, und das lässt mir keine Ruhe.

Hier noch einmal die Liste der vorgenommen Steps:
gestern
1.Luftfilter getauscht
2. Zündkerzen getauscht
3. Ventile eingestellt
4. Linker Ventildeckel: dreimal Gewinde nachgebohrt und einmal Helicoileinsatz verbaut, da zerstört.
5. Probelauf - glühende Krümmer
6. Batterie ausgebaut und aufgefüllt

heute
7. Probefahrtversuch - springt an und läuft gleich in hohe Drehzahl.
7. Tank runter
8. Kontrolle der Gaszüge
9. Probestart scheint gut
10. Probefahrt - auch unter Leistung auf der BAB, gefühlt i.O.
11. Start von HH nach MI
12. Klappern und Ölkontrollleuchten flackern (nach 10 km)
13. zurück in die garage
14. und nun ?????

Vielleicht fällt euch dazu etwas ein, ich wäre hoch erfreut!!

Gruß Olaf
 
K

Kustom

Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
438
Ort
Wuppertal
Modell
R 1150 GS "Rindviech"
ein mechanisches klapper welches auf mangelschmierung schliessen lässt?! ich mein, wenn die ölkontrolle "nur" flackert, isses mit bissl glück nurn sporadischer fehler im ölkreislauf. ich denk an eingeklemmte leitung vom/zum kühler (was ich mir nicht vorstellen kann) oder eher noch ne ölbohrung verstopft (irgendwie fremdkörper unter der zylinderkopfhaube?!) kein plan im ersten moment :confused::confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ursache-Wirkung mir fehlt der Zusammenhang

Ursache-Wirkung mir fehlt der Zusammenhang - Ähnliche Themen

  • R1300GS : Defekte bei Anlasserrelais bis Baudatum 06.11.2023 [Ursache gefunden]

    R1300GS : Defekte bei Anlasserrelais bis Baudatum 06.11.2023 [Ursache gefunden]: Laut 1000PS kann bei 20% der ausgelieferten Maschinen ein Brand durch das Anlasserrelais entstehen. Hier ab Minute 28. Gelddruckmaschinen - Diese...
  • Unfallhäufigkeit und auffällige Ursachen 2023

    Unfallhäufigkeit und auffällige Ursachen 2023: Geht es vll. noch jemandem so? Ich lese gefühlt sehr viel häufiger Berichte über Unfälle, in die Motorräder und ihre Fahrer verwickelt sind. Und...
  • Liegengeblieben / Frage nach der Ursache // Q-Rätsel

    Liegengeblieben / Frage nach der Ursache // Q-Rätsel: Hi Ihr Lieben, heute bin ich liegengeblieben 🥳 Was kann die Ursache für das Geräusch sein? Kommt nur vor, wenn ich die Kupplung ziehe. Klingt...
  • Neue Gabelsimmerringe undicht - Ursache?

    Neue Gabelsimmerringe undicht - Ursache?: Hallo zusammen, ich brauche mal die Schwarmintelligenz der GS-Gemeinde ;-) Ich habe die Tauchrohre (Außenrohre, gold eloxiert) meiner 2017er GS...
  • Kleine Ursache - große Wirkung polarisiert vermutlich...

    Kleine Ursache - große Wirkung polarisiert vermutlich...: Guten Tag, ich bin vorhin auf die doofe Idee gekommen, einfach mal den Schnabel abzuschrauben, um zu gucken wie es aussieht. Ich find's gut, aber...
  • Kleine Ursache - große Wirkung polarisiert vermutlich... - Ähnliche Themen

  • R1300GS : Defekte bei Anlasserrelais bis Baudatum 06.11.2023 [Ursache gefunden]

    R1300GS : Defekte bei Anlasserrelais bis Baudatum 06.11.2023 [Ursache gefunden]: Laut 1000PS kann bei 20% der ausgelieferten Maschinen ein Brand durch das Anlasserrelais entstehen. Hier ab Minute 28. Gelddruckmaschinen - Diese...
  • Unfallhäufigkeit und auffällige Ursachen 2023

    Unfallhäufigkeit und auffällige Ursachen 2023: Geht es vll. noch jemandem so? Ich lese gefühlt sehr viel häufiger Berichte über Unfälle, in die Motorräder und ihre Fahrer verwickelt sind. Und...
  • Liegengeblieben / Frage nach der Ursache // Q-Rätsel

    Liegengeblieben / Frage nach der Ursache // Q-Rätsel: Hi Ihr Lieben, heute bin ich liegengeblieben 🥳 Was kann die Ursache für das Geräusch sein? Kommt nur vor, wenn ich die Kupplung ziehe. Klingt...
  • Neue Gabelsimmerringe undicht - Ursache?

    Neue Gabelsimmerringe undicht - Ursache?: Hallo zusammen, ich brauche mal die Schwarmintelligenz der GS-Gemeinde ;-) Ich habe die Tauchrohre (Außenrohre, gold eloxiert) meiner 2017er GS...
  • Kleine Ursache - große Wirkung polarisiert vermutlich...

    Kleine Ursache - große Wirkung polarisiert vermutlich...: Guten Tag, ich bin vorhin auf die doofe Idee gekommen, einfach mal den Schnabel abzuschrauben, um zu gucken wie es aussieht. Ich find's gut, aber...
  • Oben