Ergebnis 1 bis 3 von 3

Ursache-Wirkung mir fehlt der Zusammenhang

Erstellt von osgs, 26.03.2010, 19:24 Uhr · 2 Antworten · 956 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    127

    Standard Ursache-Wirkung mir fehlt der Zusammenhang

    #1
    Als ich heute auf dem Weg von HH nach MI war, begann das Biest nach 10 km zu klappern und die Ölkontrolllampe flackerte bei vollem Ölstand. Schöne Sch....!
    Also bin ich schön langsam zurück gefahren und habe die GS wieder in die Garage gestellt. Die Heimfahrt wird abgesagt und ich werde am WE versuchen mit eurer Hilfe, Licht in das Dunkel der BMW-Geheimnisse zu bringen und, so Gott will, das GS-Teil wieder zum zuverlässigen Laufen zu überreden.

    Zurzeit sehe ich den Zusammenhang von Ursache und Wirkung nicht, und das lässt mir keine Ruhe.

    Hier noch einmal die Liste der vorgenommen Steps:
    gestern
    1.Luftfilter getauscht
    2. Zündkerzen getauscht
    3. Ventile eingestellt
    4. Linker Ventildeckel: dreimal Gewinde nachgebohrt und einmal Helicoileinsatz verbaut, da zerstört.
    5. Probelauf - glühende Krümmer
    6. Batterie ausgebaut und aufgefüllt

    heute
    7. Probefahrtversuch - springt an und läuft gleich in hohe Drehzahl.
    7. Tank runter
    8. Kontrolle der Gaszüge
    9. Probestart scheint gut
    10. Probefahrt - auch unter Leistung auf der BAB, gefühlt i.O.
    11. Start von HH nach MI
    12. Klappern und Ölkontrollleuchten flackern (nach 10 km)
    13. zurück in die garage
    14. und nun ?????

    Vielleicht fällt euch dazu etwas ein, ich wäre hoch erfreut!!

    Gruß Olaf

  2. Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    438

    Standard

    #2
    ein mechanisches klapper welches auf mangelschmierung schliessen lässt?! ich mein, wenn die ölkontrolle "nur" flackert, isses mit bissl glück nurn sporadischer fehler im ölkreislauf. ich denk an eingeklemmte leitung vom/zum kühler (was ich mir nicht vorstellen kann) oder eher noch ne ölbohrung verstopft (irgendwie fremdkörper unter der zylinderkopfhaube?!) kein plan im ersten moment

  3. HP2Sascha Gast

    Standard

    #3
    Die Problemlösung scheint ja hier stattzufinden:
    Glühende Krümmer nach 2 min. bei 3000 U/min im Stand


 

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS Adventure Warum fehlt vorn Federweg?
    Von Berte im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.04.2012, 11:30
  2. R 1100 GS Getriebeöl fehlt, wo ist das hin?
    Von terra im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 08:46
  3. lautes Tickergeräusch aus rechten Zylinder - was ist die Ursache?
    Von gsisbest im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 13:52
  4. Fehlt noch was ?
    Von gehtnixle im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 13:23
  5. Hilfe Betriebsanleitung u. Serviceheft fehlt, MFD?
    Von jackomoto im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 19:07