Ergebnis 1 bis 3 von 3

VA-Schrauben Ventildeckel?

Erstellt von BadMikey, 19.03.2007, 22:29 Uhr · 2 Antworten · 782 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    11

    Standard VA-Schrauben Ventildeckel?

    #1
    Hallo zusammen,

    habe mal angefangen, an meiner 1150 GS ein paar angegammelte Schrauben gegen VA zu tauschen. Da ich da nicht so dolle bewandert bin, erstmal nur solche ,die für meine Begriffe nicht so kritisch sind. Auch am Motor selbst bin ich vorsichtig, habe da mal was von "Wärmeausdehnungskoeffizient" (geiles Wort, gelle ) und verschiedenen Festigkeitswerten gehört. Jetzt abermal zu meiner Frage : Wie sieht es denn aus eurer Sicht mit den Schrauben an den Ventildeckeln aus? Kann ich die problemlos gegen welche aus VA tauschen?

    Thanks & Gruß

    Mikey

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #2
    Hi
    Ja, aber Du wirst sie nicht in VA bekommen. Es sind Spezialschrauben (mit definiertem Bund) ausserhalb jeder Norm.
    Aber Du kannst sie anfertigen lassen
    gerd

  3. Registriert seit
    21.12.2006
    Beiträge
    92

    Standard

    #3
    @ BadMikey

    Wegen des Werkstoffes brauchst du dir keine Sorgen zu machen, da V2A und V4A sowie so Hitzebeständiger sind als herkömmlicher Stahl!


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1150 GS (+ Adventure) 2 VA Schrauben für Lenkergewichte
    Von Jonni im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 16:06
  2. Div. Schrauben
    Von ivlknivl im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 09:13
  3. F 800 GS Schrauben
    Von fortunerider im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 22:52
  4. Schrauben für Bremsscheiben
    Von börndy im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 12:40
  5. Schrauben-Sätze
    Von bugatti im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 08:11