Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Ventildeckel beschädigt

Erstellt von ellerbeker52, 27.10.2012, 19:38 Uhr · 25 Antworten · 2.555 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    515

    Standard Ventildeckel beschädigt

    #1
    Moin, moin, habe mein Mopped (Bj 2000) unfreiwillig auf die Seite gelegt. Dabei wurde der linke Ventildeckel dahin gehend beschädigt das ein Stück (ca so groß wie ein 5 Cent Stück ) rausgebrochen ist. Nun ist die Frage kann ich den Deckel spachteln ? Oder wie bekomme ich die Macke im Deckel wieder weg ?

    Gruß

    Uli

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #2
    zeig doch mal ein Bild....

  3. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #3
    Gebrauchtehn aus der Bucht oder hier im Forum erwerben..gibt ja genug Kollegen die den original Deckel gegen verchromte Zubehörteile ausgetauscht haben und den alten in der Garage liegen haben...spachteln würde ich den nicht ..hätte zumindest kein Vertrauen ..
    Gruß
    Dirk

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #4
    Hi
    Wenn tatsächlich ein Stück rausgebrochen ist: Wegschmeissen!
    gerd

  5. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    515

    Standard

    #5
    Moin, moin hier mal zwei Bilder.

    rimg0211.jpgrimg0214.jpg

    Gruß Uli

  6. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    1.313

    Standard

    #6
    Hi Uli

    Der ist ja nicht durch ! Also ich würde den Spachteln und neu Lackieren .

    Gruß GS Runner

  7. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    515

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von GS Runner Beitrag anzeigen
    Hi Uli

    Der ist ja nicht durch ! Also ich würde den Spachteln und neu Lackieren .

    Gruß GS Runner
    Moin GS Runner,

    ne, durch ist er Gott sei Dank nicht, aber ärgern / stören tut mich die Macke schon.

    Gruß Uli

  8. Registriert seit
    30.08.2012
    Beiträge
    233

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von GS Runner Beitrag anzeigen
    Hi Uli

    Der ist ja nicht durch ! Also ich würde den Spachteln und neu Lackieren .

    Gruß GS Runner
    Was ist beim Lackieren zu beachten. Spezieller Lack oder so ?

  9. Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    315

    Standard

    #9
    Meine Ventildeckel sind seit knapp 3 Jahren lackiert und so mittlerweile sieht man das sich kleine Bläschen unter dem Lack bilden, zwar nicht auf der Fläche, aber so an den Rillen.
    Verwendet wurde normaler Autolack auf Wasserbasis.
    Wodran die Blasenbildung liegt weiß ich aber nicht, dachte erst wegen der Wärme, aber müßte dann nicht auch der Lack auf der Motorhaube eines Autos hochkommen?

    Gruß, Henning

  10. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von GS-Molch Beitrag anzeigen
    Meine Ventildeckel sind seit knapp 3 Jahren lackiert und so mittlerweile sieht man das sich kleine Bläschen unter dem Lack bilden, zwar nicht auf der Fläche, aber so an den Rillen.
    Verwendet wurde normaler Autolack auf Wasserbasis.
    Wodran die Blasenbildung liegt weiß ich aber nicht, dachte erst wegen der Wärme, aber müßte dann nicht auch der Lack auf der Motorhaube eines Autos hochkommen?


    Gruß, Henning
    Die Temperaturen sind da wohl sehr unterschiedlich..ich habe noch keine Motorhaube gesehen die ich nicht berühren konnte...Ventildeckel bei der Q nach strammer Fahrt..au weia

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von ellerbeker52 Beitrag anzeigen
    Moin, moin hier mal zwei Bilder.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	RIMG0211.jpg 
Hits:	319 
Größe:	41,3 KB 
ID:	78543Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	RIMG0214.jpg 
Hits:	293 
Größe:	37,8 KB 
ID:	78544

    Gruß Uli

    ist der schon von innen gespachtelt....eine durchgehende Öffnung kann ich nicht erkennen


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kardan beschädigt !
    Von Ralle 58 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 21:12
  2. Biete F 800 GS Beschädigt (F 800GS)
    Von bastl-wastl im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 17:45
  3. Kat beschädigt ?
    Von hanz im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 11:52
  4. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Tank 1150 GS Beschädigt/Ventildeckel Re.
    Von gs-cowboy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 23:39
  5. Original Kabelbaumschutzhülle beschädigt
    Von GS-Molch im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 09:00