Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Ventildeckel entlacken?!

Erstellt von miba05, 21.06.2012, 10:30 Uhr · 13 Antworten · 1.576 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    "Sandstrahlen" der Deckel ist "so ne Sache". Die Beschichtung nebst Grundierung geht nur sehr schlecht ab. Ein normaler "Strahler" hält dann eben "voll drauf". Dabei kommt das Material zum Glühen und wenn man Pech hat verzieht sich die Dichtfläche.
    Ihr dürft raten weshalb ich das weiss
    gerd
    sowatt hab ich auch erlebt...die Kühlrippen waren dünngestrahlt und hatte nur noch die hälfte der dicke..die Ränder wahren ausgefranst und er hat mir neue bezahlt...

  2. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #12
    Vielleicht geht es ja mit Trockeneis-Strahlen?
    Das nimmt den Lack gut weg und das Metall wird so gut wie gar nicht geschädigt.
    Kalt bleibt es auch

  3. Friedberger Gast

    Standard

    #13
    Hallo Hotzi,

    Zitat:
    "Zitat von Friedberger
    Lass den Quatsch.
    Wenn du dir beim Arbeiten schon nicht die Hände oder sonstwas angeätzt hast, was machst du dann mit der Entlackerbrühe?
    Das ist nun wirklich nichts für´s Klo.
    Du solltest nicht von Dir aus gehen, dass so jemand etwas in die Toilette leert. Die Flüssigkeit ist zigfach verwendbar und ist beim Lacker vorrätig, der damit täglich arbeitert. Bei aller Euphorie der EM,...... Ball immer flach halten!!
    "

    Was willst du mir damit sagen?

    Grüße
    Friedberger

  4. Friedberger Gast

    Standard

    #14
    Wenn es nachher lackiert und nicht wieder gepulvert werden soll, reicht ein dezentes Strahlen. Die alte Farbschicht muss nur angeraut und nicht weggeballert werden.

    Grüße
    Friedberger


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ventildeckel
    Von doublex im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 19:56
  2. Biete R 1100 GS + R 850 GS Ventildeckel
    Von Hondi1100 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 19:00
  3. Suche Ventildeckel
    Von Jacky Colonia im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 22:21
  4. Ventildeckel
    Von MrTom im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 20:14
  5. Ventildeckel
    Von Fahrer im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 11:59