el-Presidente
Themenstarter
Moin an die Expterten!
Problem mit meiner 1150GS, bei dem bisher keiner weiter weiss.. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee?
>> Linker Zylinder: Man stellt die Ventile ein (alle 8) (bisher von 4 Verschiedenen Personen/Werkstätten durchgeführt), danach läuft der Motor super, alles gut. Nach ca. 100-200km fängt der Motor wieder an zu klackern. Man kann dann wieder die beiden Auslassventile einstellen, da Ventilspiel zu gering. Ich habe dazu auch den Eindruck, dass dabei ca. 5PS Leistung verloren gehen (also mit Klackern).
Keiner weiss, warum sich die Ventile hier ständig verstellen. Zylinderkopf war schon ab - nichts festgestellt. Die Tassenstößel links Auslass wurden auch getauscht, Ventile neu eingeschliffen.
Info: Es kam bisher einmal vor, dass die Maschine den Abgastest nicht bestanden hat (CO war bei 6%). Vielleicht gibt es hier einen Zusammenhang.
Motorrad hat jetzt 29.000km (Problem aber schon seit ich sie habe (ab 18.000km)
Ich hoffe, jemand hat eine Idee...
Problem mit meiner 1150GS, bei dem bisher keiner weiter weiss.. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee?
>> Linker Zylinder: Man stellt die Ventile ein (alle 8) (bisher von 4 Verschiedenen Personen/Werkstätten durchgeführt), danach läuft der Motor super, alles gut. Nach ca. 100-200km fängt der Motor wieder an zu klackern. Man kann dann wieder die beiden Auslassventile einstellen, da Ventilspiel zu gering. Ich habe dazu auch den Eindruck, dass dabei ca. 5PS Leistung verloren gehen (also mit Klackern).
Keiner weiss, warum sich die Ventile hier ständig verstellen. Zylinderkopf war schon ab - nichts festgestellt. Die Tassenstößel links Auslass wurden auch getauscht, Ventile neu eingeschliffen.
Info: Es kam bisher einmal vor, dass die Maschine den Abgastest nicht bestanden hat (CO war bei 6%). Vielleicht gibt es hier einen Zusammenhang.
Motorrad hat jetzt 29.000km (Problem aber schon seit ich sie habe (ab 18.000km)
Ich hoffe, jemand hat eine Idee...