Ergebnis 1 bis 3 von 3

Ventilnageln / Rost

Erstellt von Barney, 08.02.2008, 13:37 Uhr · 2 Antworten · 880 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.08.2007
    Beiträge
    9

    Standard Ventilnageln / Rost

    #1
    Hallo GS Treiber
    Ich habe festgestellt das an meiner GS im Linken Zylinder ein Ventil "nagelt", aber nur wenn sie kalt ist und dann nur wenn ich unter last fahre,oder anfahre, also nicht bei standgas, ist meiner meinung nicht normal oder?
    desweiteren Rosten meine Speichen am Vorderrad, ist das auch Garantie??
    Die Q ist von 10.2001 und beim Händler mit Garantie gekauft.

    Gruss Barney

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #2
    Hi
    Wann wurden die Ventile das letzte Mal eingestellt?
    Wann wurde die Q gekauft (von dem garantiegebenden Händler!)?
    Was steht auf dem Garantiewisch drauf?

    Normalerweise betrachte ich einen Gewährleistungsanspruch zu Speichen einer Q von 2001 als Spässchen. Vielleicht würde ich nachbessern oder Dir eine Tube Chromputz schenken.
    Speziell dann, wenn Du Sintermetallbremsbeläge fahren solltest, gelangen Partikel dieser Beläge auf die Speiche (unvermeidlich). In der Folge rostet es aufgrund des chemisch/physikalischen Spannungsgefälles. Dagegen hilft, selbst bei Edelstahlspeichen, nur gelegentliches Putzen.
    Waren die Speichen beim Verkauf nur geputzt, hatten aber Rost"närbchen" (die Du nicht beachtet hattest), hat sich ja nix geändert. Du must nur mal putzen. Dieses Argument wirst Du nur schwer widerlegen können.

    Wenn Du also auf die Kombination "ganz netter Freundlicher" mit "unnatürlich dummer Garantieversicherung" triffst, könntest Du Chancen haben.
    gerd

  3. Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    412

    Beitrag

    #3
    Zitat Zitat von Barney Beitrag anzeigen
    Hallo GS Treiber
    Ich habe festgestellt das an meiner GS im Linken Zylinder ein Ventil "nagelt", aber nur wenn sie kalt ist und dann nur wenn ich unter last fahre,oder anfahre, also nicht bei standgas, ist meiner meinung nicht normal oder?
    desweiteren Rosten meine Speichen am Vorderrad, ist das auch Garantie??
    Die Q ist von 10.2001 und beim Händler mit Garantie gekauft.

    Gruss Barney
    Hi Barney
    Wann hast du dir denn die GS gekauft? Wie sahen denn da die Speichen aus? Fährst du auch im Winter (Salz/Tauwetter) ? Mangelnde Pflege deinerseits?
    Über seltsame Geräusche aus dem Bereich linker Zylinder sind schon unzählige Beiträge in allen Foren verfasst. Sie reichen von falschem Öl, Steuerkettenspanner, Ventilspiele.......
    Wenn du sicher gehen willst, dann prüfe doch mal das Ventilspiel.


 

Ähnliche Themen

  1. Rost Kardanwelle
    Von Lars_W im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 22:09
  2. Rost
    Von Mondgott im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 18:19
  3. ROST !?
    Von RexRexter im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 12:46
  4. Rost
    Von 170790 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 19:49
  5. Rost !!
    Von bmwsri im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 14:52