Ventilschaft ausgeschlagen

Diskutiere Ventilschaft ausgeschlagen im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich hab mir jetzt diese GS angeschaut...
E

ElDarkwing

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
28
Ort
Herschbach OWW
Hallo, ich hab mir jetzt diese GS angeschaut http://mobile.de/SIDilUHPDUUdIW.KKu...h=krad&sr_qual=GN&top=18&id=11111111279611553 -ist TOP in Schuß-von einem älteren Herren gefahren und immer beim Händler zur Inspektion.
Nun steht auf einer Rechnung, das mal der Ventildeckel gewechselt wurde, da die Ventile bzw Ventilschäfte ausgeschlagen waren. Er hat von der ganzen Sache nix gemerkt, sagt er-wurde auch auf Kulanz gewechselt (bei ner normalen Inspektion).
Ist das ein häufiger Fehler, oder kann man daraus was schließen? Will ja keine Montagsmaschine kaufen o.ä.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Wenn ein Ventildeckel gewechselt wurde weil ein Ventilschaft oder Ventile ausgeschlagen waren ist das etwa so als würdest Du Hosenträger anziehen weil Deine Schuhe gelb sind oder eine neue Autotür wegen durchgesessener Sitze bekommen.
Was ein ausgeschlagener Ventilschaft /Ventil sein soll ist mir auch nicht klar. Das klingt nach "ausgeschlagenem Schnürsenkel", sprich die Begriffe passen alle nicht zusammen.
Die Rechnung würde mich interesssieren und Bernd lacht sicher auch gerne darüber
gerd
 
E

ElDarkwing

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
28
Ort
Herschbach OWW
na dann bin ich ja froh, das ich schon mal zur belustigung beitrage :)
Ich ruf noch mal an und lass es mir erklären
 
E

ElDarkwing

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
28
Ort
Herschbach OWW
Also, da wurden die Zylinderköpfe abgemacht und einer ausgetauscht, da die Ventile über Maß ausgeschlagen waren. Außerdem hat se wohl nen Ölverbrauch von ca 1 Liter nach 3000 KM. Soweit die Aussage vom Verkäufer. Ein sanftes "KLACK" beim ziehen der Kupplung ist wohl normal-oder?
 
Hubert

Hubert

Dabei seit
11.05.2005
Beiträge
341
Der Zylinderkopf war wohl gemeint, nicht die Haube. Ansonsten, ob´s jetzt die Ventilschaftdichtung/en oder -Sitze war/en, ein generelles Problem der Serie ist es nicht.

Ein Verbrauch von 1 l Motoröl auf 3 Tkm ist auch in der Bandbreite, vollkommen normal.

Kupplung, vielleicht hattest Du gleichzeitig einen Gang eingerückt ...*KLONCK*...;)...falls nicht, evtl. Nehmerzylinder..:confused:

Nach Photo und Daten macht das Motorrad so aus der Ferne gesehen aber keinen schlechten Eindruck.

LHzG
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Na also. Wurde doch noch ein Schuh draus :-). So klingt's logisch und ich würde mir keine Gedanken machen
gerd
 
Thema:

Ventilschaft ausgeschlagen

Ventilschaft ausgeschlagen - Ähnliche Themen

  • Kupplungshebel , Gelenk / Buchse ausgeschlagen...?

    Kupplungshebel , Gelenk / Buchse ausgeschlagen...?: Hallo zusammen , kann man den Kupplungshebel neu lagern , habe das Teil noch nie auseinanandergebaut . Angeblich hat der Hebel eine...
  • „Ausgeschlagene“ Drosselklappe links und KFR

    „Ausgeschlagene“ Drosselklappe links und KFR: Nach größerem Werkstattaufenthalt (R1150GS 02) zum u.a. Ventile einstellen und Synchronisieren muss auch ich leider feststellen, dass die Kiste...
  • Geräusche Kardan

    Geräusche Kardan: Hilfe, bauche mal einen Tip, was das sein könnte. Der Kardanendantreib knarzt wie ne alte rostige Türe. Hört sich an wie wennst ne Türe zu...
  • Weiße Ventilschäfte ......

    Weiße Ventilschäfte ......: Hallo, eigentlich wollte ich mir eine Komplettanlage von SR Racing montieren und habe bei der Demontage der Krümmeranlage weiße Ventilschäfte /...
  • Weiße Ventilschäfte linker Zylinder?????

    Weiße Ventilschäfte linker Zylinder?????: Nabend! Habe heute wie einige vielleicht aus dem anderen Rubrik wissen einen RT/RS Krümmer montiert. Folgendes ist mir aufgefallen, das macht...
  • Weiße Ventilschäfte linker Zylinder????? - Ähnliche Themen

  • Kupplungshebel , Gelenk / Buchse ausgeschlagen...?

    Kupplungshebel , Gelenk / Buchse ausgeschlagen...?: Hallo zusammen , kann man den Kupplungshebel neu lagern , habe das Teil noch nie auseinanandergebaut . Angeblich hat der Hebel eine...
  • „Ausgeschlagene“ Drosselklappe links und KFR

    „Ausgeschlagene“ Drosselklappe links und KFR: Nach größerem Werkstattaufenthalt (R1150GS 02) zum u.a. Ventile einstellen und Synchronisieren muss auch ich leider feststellen, dass die Kiste...
  • Geräusche Kardan

    Geräusche Kardan: Hilfe, bauche mal einen Tip, was das sein könnte. Der Kardanendantreib knarzt wie ne alte rostige Türe. Hört sich an wie wennst ne Türe zu...
  • Weiße Ventilschäfte ......

    Weiße Ventilschäfte ......: Hallo, eigentlich wollte ich mir eine Komplettanlage von SR Racing montieren und habe bei der Demontage der Krümmeranlage weiße Ventilschäfte /...
  • Weiße Ventilschäfte linker Zylinder?????

    Weiße Ventilschäfte linker Zylinder?????: Nabend! Habe heute wie einige vielleicht aus dem anderen Rubrik wissen einen RT/RS Krümmer montiert. Folgendes ist mir aufgefallen, das macht...
  • Oben