Ventilschaftdichtung

Diskutiere Ventilschaftdichtung im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, erst mal vielen Dank für die vielen Ideen. @ Bonsai,Ölstand immer schön mittig vom Schauglas und aus dem Entwässerungsstopfen kommt auch...
T

Tobi22

Themenstarter
Dabei seit
05.12.2009
Beiträge
56
Hallo,
erst mal vielen Dank für die vielen Ideen.
@ Bonsai,Ölstand immer schön mittig vom Schauglas und aus dem Entwässerungsstopfen kommt auch kein Öl .....
Was meint ihr mit unsauberer Verbrennung ?
Habe Iridium Kerzen und K&N Lufi verbaut und einen Wunderlich Performance controller,der allerdings auf Standard eingestellt ist.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.726
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Brauch Dein Moped nun Öl oder nicht? Wieviel? Oder hast Du nur ein schwarzes Auspuffendrohr?

Gruß,
maxquer
 
T

Tobi22

Themenstarter
Dabei seit
05.12.2009
Beiträge
56
Hi maxquer,

klar brauch sie Öl ca.0,6-0,8l/1000 KM.
Ja ich weis,im Handbuch steht bis 1l/1000 KM sind normal,aber mir ist das eindeutig zu viel.
 
G

Gast20919

Gast
Hi maxquer,

klar brauch sie Öl ca.0,6-0,8l/1000 KM.
Ja ich weis,im Handbuch steht bis 1l/1000 KM sind normal,aber mir ist das eindeutig zu viel.
Bei BMW ist alles Normal ....hört man öfter Meine K Verbrauch nach 5000 nicht messbar meine GS 1150 nach ca 3500 ca 0,25 ltr.
bei der Megamoto innerhalb von knapp 10000 km maximal 1 ltr. das ist für mich Normal
Mein Transit mit der Superdünnen Plöre (Syntetic) habe ich jetzt ca 300 ccm nachgefüllt ...nach ca 12000 km !!!!

1ltr auf 1000 ...haste schon Recht , werden wohl die Schaftringe sein , oder die Kolbenringe.

- - - Aktualisiert - - -

Hi
Ob es sinnvoll ist die Schaftdichtungen zu wechseln ist eine andere Frage, doch man muss den Kopf nicht abnehmen.
Kerze raus, Kurbelwelle im OT blockieren, Pressluftanschluss dran und Druck auf den Zylinder. Dann lässt sich die Ventilfeder abnehmen ohne dass das Ventil in den Zylinder fällt.
gerd
Raus bzw auseinanderbauen ok, bis dahin kann ich folgen , aber wie bekommt man die Keile wieder rein im eingebauten Zustand..???
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Genauso wie sie rausgehen. Feder mit Teller niederdrücken, Keile einsetzen. Um das Federspannen kommst Du schon beim Ausbau nicht herum. Nur brauchst Du einen Spanner der nicht von unten auf's Ventil drückt (weil er da ja nicht rankommt)
gerd
 
Thema:

Ventilschaftdichtung

Ventilschaftdichtung - Ähnliche Themen

  • R 1200 GS Adventure Ventilschaftdichtung , Ventilfedern

    Ventilschaftdichtung , Ventilfedern: Hallo, Ich habe begonnen ein Geräusch vom Motor meiner 1200 AVD (2008) auf den Grund zu gehen. Musste am linken Zylinder einige Sachen feststellen...
  • Ventilschaftdichtung , Ventilfedern - Ähnliche Themen

  • R 1200 GS Adventure Ventilschaftdichtung , Ventilfedern

    Ventilschaftdichtung , Ventilfedern: Hallo, Ich habe begonnen ein Geräusch vom Motor meiner 1200 AVD (2008) auf den Grund zu gehen. Musste am linken Zylinder einige Sachen feststellen...
  • Oben