Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Verbrauch

Erstellt von Genito, 29.05.2011, 22:59 Uhr · 21 Antworten · 2.627 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    1

    Standard Verbrauch

    #1
    Seit einem 3/4 Jahr fahre ich eine R 1150 GS (Baujahr 2001). Vorher hatte ich eine F 650 GS. Da war ich Verbrauchswerte von 3,8 l / 100 km gewöhnt. Nun liegt der Verbrauch meist bei etwa 5,8 l / 100 km. Im Internet las ich, dass Werte um 4,9 l normal sind.
    Nun frage ich mich, was ist ein realistischer Mittelwert?

  2. Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    95

    Standard

    #2
    Hi,
    ich fahr ne 1150 GSA und ich brauch im Durchschnitt 6l / 100km.
    drunter machts mir keinen Spass. Kommt man aber sicher auch.
    grüße
    christoph

  3. Registriert seit
    07.05.2011
    Beiträge
    139

    Standard

    #3
    Hallo Genito,

    fahre eine 1150er GSA, Bj 2003. Verbrauch 5,5 bis 6 Liter (etwa so wie meine alte 1000er GS, die etwa 40 kg weniger wog). Ich denke, der Verbrauchswert ist eine Hommage an den Hubraum und im Vergleich zu anderen "Bigbikes" noch recht akzeptabel.

    Grüße Uwe

  4. Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    96

    Standard

    #4
    Hallo Genito,

    ich fahre eine 1150er GS Bj. 2003 und liege im Stadt/Landbereich ebenfalls zwischen 5,5 u. 6,0 Liter. Auf der Autobahn bei etwas schnellerem Tempo komme ich aber ganz schnell auf ca. 2 Liter mehr.

    Gruß
    Andreas

  5. frank69 Gast

    Standard

    #5
    Hallo Genito !

    Ich schaffe auch alles zwischen 5,5-7,5 Liter.
    Also bei deiner Q ist alles im normalen Bereich. Die 650er GS ist ja übrigens auch ein Spritsparwunder und erheblich leichter als die Q.
    Viel Spaß mit deinem neuen Baby !

    Frank

  6. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    120

    Standard

    #6
    Jep ich liege zwischen 5,6 - 6,0
    bvb10.jpg.gif

  7. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.234

    Standard

    #7
    ich hab bei meiner jetzt so 5,4 ltr.auf 100km,
    abwohl ich jetzt schneller werde, brauch ich nicht mehr...
    ich brems jetzt weniger
    wie beim Auto, es geht sicher auch sparsamer, aber...

    Gestern warn wir in ner Gemischen Gruppe unterwegs
    mit moderater "Sonntagstourausflugsgeschwindigkeit", für die 650er gut,
    für alle anderen die was sehen wollten auch, und für die Eierfeilen zu langsam

    kleinstes, ein Kälbchen F650, Verbrauch ca. 3,5 ltr zwischen zwei Tankstopps, (sehr sparsam)
    ich (1150 GS) ca. +/- 5,0 ltr. (bei einer Tankfüllung m.E. nicht so genau ermittelbar) (auch nicht schlecht )

    Honda "Eierfeile" (schöner Ausdruck eines Tourteilnemhers mit ner GS) mit 180++ PS ca. 0,3 ltr. unter meinem Verbrauch (war ich überrascht)

    ABER: in den Serpentinen war die Eierfeile auch nicht schneller
    und da ist mir der Verbrauch egal

    also sparsamer fährts du sicher mit nem Kälbchen
    oder mit ner "Eierfeile" mit "Kälbchengeschwindigkeit"

    aber wenn ich wirklich sparen will.....
    dann bleib ich zuhaus

    oder fahre mehr und Tank in Österreich,
    denn mit jedem km Spare ich
    und da spare ich verdammt gern und viel

  8. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    28

    Standard

    #8
    Kann mich da nur anschließen.
    Mein sparsamter Verbrauch lag bei 5,3 L/ 100km aber wenn ich sportlicher oder Autobhan unterwegs bin können es auch mal knappe 6L sein!

  9. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    524

    Standard Verbrauch

    #9
    Moin, moin, die Diskussion ist müßig. Wenn der Tank leer ist, wird er wieder gefüllt .

    Spass beiseite. Der Verbrauch hängt doch von so vielen Einflüssen ab, da kann man gar nicht sagen was normal ist. Ich jedenfalls will mit meiner Q Spass haben, da kümmert mich der Verbrauch nicht so sehr.

    Gruß

    Der Ellerbeker

  10. Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    520

    Standard

    #10
    Im Solobetrieb liege ich auch um die 7 galonen.
    Fahre ich aber zu zweit ist der Verbrauch geringer, wegen der Schläge im Nacken.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Öl verbrauch
    Von Alt Biker im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2012, 18:50
  2. Verbrauch 850er
    Von loisel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 16:19
  3. Verbrauch??
    Von MaJoDi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 20:21
  4. Öl Verbrauch
    Von Monsi im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 21:21
  5. Verbrauch
    Von Brutus im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 00:41