Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Verbrauch

Erstellt von Genito, 29.05.2011, 22:59 Uhr · 21 Antworten · 2.624 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Wilki Beitrag anzeigen
    Im Solobetrieb liege ich auch um die 7 galonen.
    Also mit dem Verbrauch, kannste auch LKW fahren

  2. frank69 Gast

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von lemmi+Q Beitrag anzeigen
    Also mit dem Verbrauch, kannste auch LKW fahren
    Also, ich nutze die GS auch als Pendlerfahrzeug, 11km zur Arbeit durch die Stadt. Da braucht sie auch auch immer 7l. Sommer wie Winter. Das ist aber normal. Auf gemischter Tour fährt man auch mit 5,5l-6,5, aber drauf gesch..., mein Auto haut sich 11-12l rein und macht weniger Spaß...
    Bei einem Hobby schaue ich nicht auf den Euro, wenn´s zu teuer wäre, würde ich gar nicht zum Spaß durch die Gegend fahren und genüßlich unnötig Benzin verbrennen, aber wenn ich zum Spaß rumfahre ist mir der Spaß den Liter mehr immer wert.

    Frank

  3. Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    315

    Standard

    #13
    Also ich habe auch schon von bis verbraucht...

    Mit vollem Reisegepäck unterwegs immer nur mit 80 bis 90km/h bei 5l/100km.
    Bei Ausritten auf der Hausstrecke zwischen 7 bis zu 8l/100km.


    Gruß, der Molch

  4. Registriert seit
    23.12.2009
    Beiträge
    73

    Standard

    #14
    Hallo zusammen,
    meine Q braucht je nach Fahrweise zwischen 4,5 - 7,5 Liter.

    Wenn ich nur bis 3500 - 4000 U/min hochziehe und schalte und dabei Drehmoment nutze brauch ich am wenigsten.

    Bin dann aber auch nur am Schalten.

    Wenn ich`s krachen lasse und jeden Gang bis zum Anschlag aufziehe
    oder auch auf schnellen Autobahnpassagen zieht sie sich auch schon mal
    7 Liter und mehr rein.

    Ärgerlich ist für mich ist der geringere Verbrauch meiner Frau die mit Ihrer 30 Jahre alten 1000er RT, (80PS hochverdichtet mit Mahlekolben serienmäßig),
    bei gleicher Fahrweise 1,5 bis 2 Liter weniger braucht!!!!!!!!!!!!

    Vielleicht liegts am Kat oder ...........?

    Bin schon ne Weile am überlegen mir den Kat rauszuhauen.

  5. Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    315

    Standard

    #15
    @ GS - Werner

    Also am Kat liegt es nicht, habe meinen vor einem Jahr rausgeschmissen und es war keinerlei Unterschied im Verbrauch festzustellen.


    Gruß, der Molch

  6. Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    520

    Standard

    #16
    War nur ein schertz mit den Galonen natürlich Liter.
    Aber habe mich mit einen Arbeitskollegen unterhalten der Fährt eine XJR1300
    die verbracht nach seiner aussage bei anstendig angasen 12 Liter auf 100 km
    das nenne ich viel und nicht 7 liter.
    Aber wenn man mit einem 3L Lupo durch die gegen tukkert das kann die GS halt nicht schlagen macht aber bestimmt auch weniger Spaßßßßßß

  7. Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    764

    Standard

    #17
    Aber wenn man mit einem 3L Lupo durch die gegen tukkert das kann die GS halt nicht schlagen macht aber bestimmt auch weniger Spaßßßßßß[/QUOTE]

    Hallo!
    Na das wär doch mal ein Auto für mich!
    Lupo mit 3l Motor.
    Karl

  8. Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    520

    Standard

    #18
    wooollll
    Lupo Big Block

  9. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    522

    Standard

    #19
    Moin,moin, wie hieß es schon in einem Lied der NDW ?

    Ich will Spass, ich geb Gas .....


    In diesem Sinne

    Der Ellerbeker

  10. Registriert seit
    11.05.2011
    Beiträge
    42

    Standard

    #20
    Mit meiner 1100er lag ich auf der Hausstrecke zum Job zwischen 5,5 und 6 litern. Auf der gleichen Strecke braucht die 1150er 5,9 bis 6,2 Liter. Fahre pro Woche 700 km und kann seit drei Wochen den Unterschied bewerten.

    Gleichwohl zieht die 1150er besser durch, weshalb ich öfter vom 2.Gang in den vierten durchschalte und dann direkt in Gang 6.
    Drehmoment reicht allemal aus, um zügig hochzudrehen.

    Aber manchmal würde ich auch gern etwas Sprit sparen, das stimmt wohl ...


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Öl verbrauch
    Von Alt Biker im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2012, 18:50
  2. Verbrauch 850er
    Von loisel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 16:19
  3. Verbrauch??
    Von MaJoDi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 20:21
  4. Öl Verbrauch
    Von Monsi im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 21:21
  5. Verbrauch
    Von Brutus im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 00:41