Verbrauch in der Stadt

Diskutiere Verbrauch in der Stadt im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; :D Nö, aber ich kenne die Grünen Wellen hier, zum einen, zum anderen Berlin. Das was wo anders eine Hauptverkehrsader ist, ist hier ein...
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
- - - Aktualisiert - - -



5,6 in der Stadt? Muss mit recht großväterlichem Fahrstil sein.. ;) Das schaff ich nicht mal draußen. Und ein Freund mit der neuesten sparsamen V-Strom 650 kommt da in der Stadt auch nicht hin.
Ziehst Du nie am Kabel?

Gruß,
Mac
:D Nö, aber ich kenne die Grünen Wellen hier, zum einen, zum anderen Berlin. Das was wo anders eine Hauptverkehrsader ist, ist hier ein annehmbarer Bürgersteig. Das ist kein Witz, Von Spandau Nord nach Hellersdorf, brauche ich 40 Minuten, das ist ein Mal quer durch die Stadt, knapp 38km, inklusive der Stadtmitte. Nach Schönefeld Flughafen (42km) brauche ich unter 40Minuten bis knapp unter 50 Minuten.

Mit Großvater hat Durchschnittstempo von mehr als 50 in einer Großstadt nicht wirklich was zu tun. Oder? Geringer Verbrauch in der Stadt heißt nicht langsam, sondern minimerte Standzeiten. Wer natürlich an jeder Ampel ausdreht, nur um an der Nächsten zu halten um 20 Sekunden zu warten. Nun ja.

5,4 im Umland, bei den hier erlaubten Geschwindigkeiten + 20km/h erreichst Du selten 100km/h und wenn Du dann schon in E bist?

Aber ich zeig es Dir gerne, wenn Du mal in B bist.
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
5,6 in der Stadt? Muss mit recht großväterlichem Fahrstil sein.
Na wenn ich morgens los fahre bin ich bestimmt drunter. Da habe ich allerdings auch schöne lange Rollphasen.
Nachmittags im Stau sieht es dann anders aus.
In der Stadt muß ich nicht am Kabel ziehen, da bin ich sonst zu schnell Opfer.
Welche Stadt ist den die Deinige?

Ach so, reiner Stadtverbrauch ca. 6 Liter
 
Hamburger Jung

Hamburger Jung

Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
33
Ort
Hamburg
Modell
R 1150 GS
Moin Moin,
Wir sollten nicht vergessen das wir da einen Motor haben der mehr Hubraum hat als so mancher VW Polo, und auch mehr PS. Wenns da mal durch die Stadt geht fängt der Kumpel natürlich das Saufen an und zwar nicht nur Sprit sondern auch ÖL. 6 Liter Sprit sind immer Satz wenn ich knackig durch den Harz fege.

Gruß
Sascha
 
Berlintwin

Berlintwin

Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
121
Ort
Berlin
Modell
R1200R
Hallo zusammen,
zur Firma fahre ich jeden Tag die Kurzstrecke, ca. 10km pro Richtung. Verbrauch liegt bei ca. 6 Liter pro 100km
Grüße
Jürgen
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
5,6 in der Stadt? Muss mit recht großväterlichem Fahrstil sein.. ;) Das schaff ich nicht mal draußen. Und ein Freund mit der neuesten sparsamen V-Strom 650 kommt da in der Stadt auch nicht hin.
Ziehst Du nie am Kabel?
Gruß,
Mac
Helden des GS fahrens:facepalm:
Sich über den Spritverbrauch aufregen und anderen dann sagen wollen das sie am Kabel ziehen sollen.
Ei,Ei,Ei--Pfannekuche.
Sorry aber das kann nur einer schreiben der noch nicht lange unterwegs ist:box:
Mfg Edda
 
monsterkuh.net

monsterkuh.net

Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
190
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS Adventure ABS 10/2002
Hi :-),

über Verbrauch diskutieren ist wie über den Fahrstil diskutieren. Dieser ist genau so unterschiedlich wie die Fahrstile und gerade der Verbrauch hängt massiv davon ab und die Bandbreite im Verbrauch ist gerade im Vergleich Stadt zu Mix zusammen mit Fahrstil enorm:

BMW R 1150 GS Adventure 6 bis 9 Liter/100 km (und im Pistenbetrieb auch mal mehr)
KTM 950 Supermoto 7 bis 13 Liter/100 km (ja die kann fast das doppelte Schlucken, aber hat auch enormen Spaßfaktor)
KTM 690 Enduro R 4 bis 7 Liter/100 km

Und auch bei Auto schaff ich eine Bandbreite von 7 bis 10 Liter/100 km und die Ursache verratet Euch jedes Spritspartraining, es ist der angewandte Fahrstil und erst dann kommen Dinge wie Reifen, Beladung usw. und somit Normal, dass es die unterschiedlichsten Ergebnisse gibt :-). Genauso schwankt auch mit dem Fahrstil oft der Ölverbrauch, jeder der mal mehrtägiges Rennstreckentraining mit einem Motorrad macht kennt das ;-) und es könnte auch mit dem Fahrstil zu tun haben ;-).

Ciao,

Jakob
 
mac1-2-3

mac1-2-3

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2011
Beiträge
474
Modell
R 1150 GS Adventure
Schreibst Unsinn, Edda. Wir können damit leben.
Danke Jakob! 6 bis 9 je nach Fahrstil und Terrain, so sieht die Realität aus. Und das ist schwer in Ordnung für dieses Eisen.

Gruß,
Mac
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
6,3 Liter/100km, es läuft nigs vorbei wird alles zum Fahren und zum Heizen verwendet. Is aber auch eine schöne Stadt.

Das war nicht die Frage, ich sag es nur mal so: BAB max. 10,2 ltr/100km. Die Koffer mit der Dichtung im Deckel sind immer montiert.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Offensichtlich nicht nur meine, wenn Du den Beitrag von Jakob gelsen hast. Wohl zu wenig Licht im Norden.
Ok, ich formuliere es schlichter: ihr seid zwar vielleicht zwei, aber nicht alle!
Meine 1100 kam nie über die 5.5. mit einer Ausnahme: Zegas dran und Vollgas auf der Autobahn.
Gruss aus dem tatsächlich noch dunklen Süden ;)
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Wohl zu wenig Licht im Norden.
Bei uns scheint immer die Sonne:sunsmile:
Kesser schreibstil der Jungspund.
So nun laß ich es gut sein----ob 5,5 oder 150,5ltr.:fechten:

Allen ein guten Rutsch ins neue Jahr und wenig Verbrauch bei den Spritpreisen:daumen-runter:

Mfg Edda

ala gut trinke mer oner:bier:
 
Thema:

Verbrauch in der Stadt

Verbrauch in der Stadt - Ähnliche Themen

  • Verbrauch GS1300

    Verbrauch GS1300: hab jetzt die ersten 400 Km hinter mir. Im Einfahrmodus durch den Taunus mit ständig wechselnder Drehzahl, Geschwindigkeit und ständigem Schalten...
  • Zu viel Verbraucher

    Zu viel Verbraucher: Geht eigentlich die rote "Lade-Lampe" an, wenn die Lichtmaschine es nicht mehr schafft die Batterie zu laden, da zu viele Verbraucher aktiv sind...
  • 9Liter auf 100km?! Zu hoher Sprit verbrauch.

    9Liter auf 100km?! Zu hoher Sprit verbrauch.: Hallo zusammen. Ich bin seit noch nicht allzu langer Zeit stolzer Besitzer einer BMW R 1150 GS und hatte bis jetzt noch keine wirklichen Probleme...
  • Chiptuning bei R 1100 GS

    Chiptuning bei R 1100 GS: Hallo Leute, Da mir die Leistung meiner BMW mehr als reicht und ich auch mit weniger gut zurecht kommen würde, wollte ich fragen, ob schon...
  • Auspuff und Verbrauch

    Auspuff und Verbrauch: In der Winterpause habe ich meine K25 (2007er BJ, ohne Auspuffklappe) vom Akrapovic-Auspuff zurückgerüstet auf den Originalauspuff. Gründe dafür...
  • Auspuff und Verbrauch - Ähnliche Themen

  • Verbrauch GS1300

    Verbrauch GS1300: hab jetzt die ersten 400 Km hinter mir. Im Einfahrmodus durch den Taunus mit ständig wechselnder Drehzahl, Geschwindigkeit und ständigem Schalten...
  • Zu viel Verbraucher

    Zu viel Verbraucher: Geht eigentlich die rote "Lade-Lampe" an, wenn die Lichtmaschine es nicht mehr schafft die Batterie zu laden, da zu viele Verbraucher aktiv sind...
  • 9Liter auf 100km?! Zu hoher Sprit verbrauch.

    9Liter auf 100km?! Zu hoher Sprit verbrauch.: Hallo zusammen. Ich bin seit noch nicht allzu langer Zeit stolzer Besitzer einer BMW R 1150 GS und hatte bis jetzt noch keine wirklichen Probleme...
  • Chiptuning bei R 1100 GS

    Chiptuning bei R 1100 GS: Hallo Leute, Da mir die Leistung meiner BMW mehr als reicht und ich auch mit weniger gut zurecht kommen würde, wollte ich fragen, ob schon...
  • Auspuff und Verbrauch

    Auspuff und Verbrauch: In der Winterpause habe ich meine K25 (2007er BJ, ohne Auspuffklappe) vom Akrapovic-Auspuff zurückgerüstet auf den Originalauspuff. Gründe dafür...
  • Oben