Vergasereinstellung

Diskutiere Vergasereinstellung im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo, habe mich heute mal an meine vor kurzem erworbene 1150GS gemacht. Lief nicht so toll im Leerlauf und beim Beschleunigen. Warmgefahren...
G

georg153

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2010
Beiträge
8
Ort
Köln
hallo,
habe mich heute mal an meine vor kurzem erworbene 1150GS gemacht.
Lief nicht so toll im Leerlauf und beim Beschleunigen.
Warmgefahren Messuhren angeklemmt und eingestellt.
Nach erster Probefahrt wesentlich besserer Lauf
Habe soeben gelesen das man die linke Anschlagschraube nicht verstellen darf.
Habe unwissender weise die linke Anschlagschraube verdreht.:confused:
Auf ca null, (Anschlag) Beide.
Gibt es eine Grundeinstellung vom Werk oder reicht es wenn ich diese schraube wieder ein klein wenig reindrehe und natürlich die Einstellarbeiten noch mal wiederhole.
Danke...

viele Grüße

Georg
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.946
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Dir ist schon klar, dass deine GS keine Vergaser hat, sondern eine Einspritzung? ;)

An welchen "Anschlagschrauben" warst du denn dran?
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
Meinte er vielleicht die Baypässe, DKAnschläge währe ja:(:(

Gruß Bernd:cool:
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.163
G

georg153

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2010
Beiträge
8
Ort
Köln
Einstellung der Einspritzanlage

hallo,
Danke vielmals für eure Antworten.
Natürlich sind es keine Vergaser, :rolleyes:...
Habe D.-K.- Anschlagschrauben verändert.
Ich hätte mich natürlich vorher schlau machen sollen.
Aus meiner Sicht war die Versiegelung schon vorher gebrochen und nicht mehr an der eigentlichen Stelle. Deshalb auch mein Tatendrang.
Habe auch schon gestern Abend die vorgeschlagenen Seiten studiert,
bis auf die Potieinstellung, weis jetzt mehr.
Trotzdem läuft die GS wesentlich besser als vorher.

Habe auch noch folgende Seite gefunden.

http://www.mot-technik.de/bmw/service/1spritz.htm

Da heißt es, das es nicht so dramatisch ist wenn der versiegelte D-K Anschlag verstellt wurde.

Werde mich jetzt noch mal an die GS begeben.
Habe ja noch Urlaub....:cool:

Viele Grüße

Georg
 
G

georg153

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2010
Beiträge
8
Ort
Köln
Hallo,

habe festgestellt das die Spannung an Klemme 1, ca 520 mV war.
Am Drosselklappenpoti war auch die Versieglung ab.
Habe nun die DK Anschlagschraube ganz zurück gedreht und hatte ca. über 200 mV. (soll 2mV) Das Drosselklappenpoti auf diesen Wert Sollwert +0 Volt korigiert. Jetzt die Anschlagschraube reingedreht auf ca 280 mV.
Danach die Rechte Seite in etwa angepasst und das Möppchen warmgefahren. Danach alles fein eingestellt und Sie läuft ganz passable.
Leerlauf bei ca. 1000 U/min
Ich hoffe alles richtig gemacht zu haben.

Gruß
Georg
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Georg.

Klingt erstmal gut, wenn das Messinstrument relativ genau ist ;).
Wenn du magst, komm kurz vorbei (ich hab morgen vormittag frei) und wir hängen noch die Schlauchwaage dran. Viele Messuhren kannst du nach dem Auspacken eigentlich sofort wegwerfen. Viel zu ungenau. Das Heftigste hatte mein Ducati fahrender Nachbar. Neue Uhren gekauft und mir stolz präsentiert. Nachdem ich dann sagte "stecke doch mal beide Saugschläuche in den Mund und sauge" und dann die Zeiger unterschiedlich waren, landete die Uhr im Eimer. :D
 
G

georg153

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2010
Beiträge
8
Ort
Köln
hallo Hermann,
würde gerne vorbeikommen, habe ja noch Urlaub.
Bis welche Uhrzeit hast Du denn Zeit.
Bitte mal um Adresse oder Tel. Ich ufe mal zurück.

viele Grüße
Georg
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Georg.

Bin aktuell noch arbeiten und bei dir ist besetzt :D
Adresse hast du per PN bekommen.
Ich versuch's gleich noch mal bei dir.
 
Thema:

Vergasereinstellung

Vergasereinstellung - Ähnliche Themen

  • Vergasereinstellung

    Vergasereinstellung: Hallo zusammen, habe gestern nach einer Vergaserüberholung im Winter meine Q das erste Mal wieder angelassen. Lief mit der Grundeinstellung gut...
  • Vergasereinstellen

    Vergasereinstellen: Bei einem Vergaser reagiert die Gemischregulierschraube nicht richtig.Wenn ich sie ganz reindrehe stirbt der Motor nicht ab.Kennt jemand das Problem?
  • Vergasereinstellung optimal, dennoch "zu fett"

    Vergasereinstellung optimal, dennoch "zu fett": Hallo Q- Freunde und GS- Fahrer ! Nun muss ich mal kurz ein Thema hier anschneiden was mich seit einiger Zeit beschäftigt. Also, beide Vergaser...
  • Vergasereinstellung optimal, dennoch "zu fett" - Ähnliche Themen

  • Vergasereinstellung

    Vergasereinstellung: Hallo zusammen, habe gestern nach einer Vergaserüberholung im Winter meine Q das erste Mal wieder angelassen. Lief mit der Grundeinstellung gut...
  • Vergasereinstellen

    Vergasereinstellen: Bei einem Vergaser reagiert die Gemischregulierschraube nicht richtig.Wenn ich sie ganz reindrehe stirbt der Motor nicht ab.Kennt jemand das Problem?
  • Vergasereinstellung optimal, dennoch "zu fett"

    Vergasereinstellung optimal, dennoch "zu fett": Hallo Q- Freunde und GS- Fahrer ! Nun muss ich mal kurz ein Thema hier anschneiden was mich seit einiger Zeit beschäftigt. Also, beide Vergaser...
  • Oben