Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Vergleich Nockenwelle R1150GS vs. R1200GS

Erstellt von Jimmy_M, 19.02.2011, 16:57 Uhr · 12 Antworten · 4.288 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    #11
    Hallo,

    zunächst mal vielen Dank für Euer Tips und Anregungen.

    Ich habe inzwischen die technische Daten der 1150er und 1200er GS Nocken gefunden.

    Die der 1150er sind auf den Seiten von Gerds Powerboxer.de Seite zu finden. Alle Achtung! Da kann man nur lernen! Toll gemacht und spitzenmäßige Erklärungen, die da hinterlegt sind. Auf dieser Webseite kann man sich "stundenlang" verweilen. Vielen Dank an Gerd und seine Kollegen, die diese Seite pflegen.

    Die Daten der 1200er habe ich von einer Reparatur CD meines Freundes, der mir die Nockenwellen geschenkt hatte. Wenn Euch die NW Werte interessieren stelle ich Sie gern hier rein.

    Sie sind tatsächlich leicht unterschiedlich. Wie "platinus" schon beschieben hat.

    @Platinus, hast Du schon mal diese 12erGS NW in eine 1150er selbst verbaut, oder wußtest Du es rein von den Daten her?

    Die Kipphebel beider Maschinen scheinen gleich zu sein, aber ich werde alles nochmals mit der Meßuhr nachmessen, bevor ich beginne den Nockenwellenlagerblock zu öffnen. Aber dazu muß es draußen erst noch ein bisschen wärmer werden :-)

    Danke nochmals an Alle!

    Jimmy

  2. Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    125

    Standard

    #12
    Soweit ich mich erinnern kann hat jemand eine Zeit lang 1200er Nockenwellen als leistungssteigernde Nockenwelle für die 1150er verkauft.
    Bei ebay natürlich.

    Gruß Jörg

  3. Registriert seit
    22.12.2010
    Beiträge
    91

    Standard

    #13
    Habe die NW schon verfach getauscht.Der kpl.Ventiltrieb ist ident.brauchst Du nichts zu vermessen.Wenn Du mit dem Ventilspiel varierst,wirst Du auch Drehmomentunterschiede feststellen.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Nockenwelle und Kolben R1150GS ADV
    Von Chingachkoog im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 12:02
  2. R 1200 GS Adventure Nockenwelle !?
    Von RaZZe im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 13:34
  3. Nockenwelle +9PS / 8Nm !??
    Von ED im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 20:23
  4. Nockenwelle
    Von B.E.P. im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 14:17