Ergebnis 1 bis 4 von 4

Verhalten bei Seitenwind

Erstellt von Tobias, 19.04.2004, 16:04 Uhr · 3 Antworten · 2.657 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    3.463

    Standard Verhalten bei Seitenwind

    #1
    Hallo,

    nach meinem ersten "offroad"-Einsatz (http://forum.gs-forum.de/viewtopic.php?p=992#992) musste ich gestern noch so einige Kilometer hinter mich bringen, um nach hause zu kommen.
    Die Strecke verlief über relativ flache, ungeschützte Strassen und ich muss sagen, mich häts beinahe in den Gegenverkehr gedrückt.

    Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

    Vor meiner GSA hatte ich eine Honda X11, die vom Gewicht her auch nicht ohne war, aber so ein extremes Verhalten hatte sie nicht. Sicherlich ist die Angriffsfläche bei der GS grösser, oder kann es an meinen Fahrwerkseinstellungen liegen (Ich teste da gerade so ein bißchen rum). Ich hatte Zeitweise das Gefühl überhaupt keinen Kontakt mehr zur Fahrbahn zu haben....

    Gruß Tobias

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard Wind

    #2
    Hi
    Nö, ich vermute eher, dass der Wind etwas stark war. Mich hat's beim .... gewundert als ich einmal mit "30°" Schräglage geradeaus fahren musste, nur weil da ein Lüftchen ging.
    Schlagartig war mir klar wie die Küsdies ihre Reifen seitlich abfahren, weil Kurven haben sie ja nicht
    gerd

  3. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    3.463

    Standard

    #3
    genau, und dann kommt ein hügel, der den wind wegnimmt und man ist kurz davor in den graben zu fahren :shock:

    gruß tobias

  4. Registriert seit
    27.02.2004
    Beiträge
    1.197

    Standard R 1150 GS

    #4
    Hallo Tobias
    Also Seitenwind ist für mich eigentlich kein Problem. Fahre auch die neutale Abstimmung und bin recht glücklich damit . Wenn deine Honda aber eine Verkleidung hatte , dann wirst du sicherlich einen Unterschied merken . Ich denke doch das die Honda etwas besser im Wind lag als die GS die ja sicherlich einen CW Wert hat wie ein Kühlschrank


 

Ähnliche Themen

  1. Ungewohntes Verhalten mit Leo; mit Kranich besser?
    Von romeylo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 22:54
  2. R 1100 GS Komisches Verhalten mit 4 LED-Blinkern
    Von makoll im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 22:55
  3. Verhalten bei tiefem Luftdruck des Conti Trial Attack?
    Von Drachenstein im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 22:33
  4. Schlechtes Verhalten beim Anfahren
    Von handstreich im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 12:42
  5. Seitenwind
    Von schmelle im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 18:49