Ergebnis 1 bis 4 von 4

Verlegung Gaszug, Drehzahl geht hoch bei Lenkereinschlag

Erstellt von Zeckenbock, 05.05.2015, 07:50 Uhr · 3 Antworten · 628 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    314

    Standard Verlegung Gaszug, Drehzahl geht hoch bei Lenkereinschlag

    #1
    Moin.

    Ich finde es nicht, ich finde es nicht, ich finde es ganz einfach nicht .

    Schlage ich meinen Lenker ganz nach rechts ein, so erhöht sich die Motordrehzahl um bis zu 300 U/min. Ich habe am Gaszug nichts gemacht und auch ist er überall richtig eingehängt. Ich habe mir das jetzt mehrfach angesehen und finde einfach nichts.

    Ich hatte mal Probleme mit der linken Griffheizung, seitdem ich den Tank dafür ein paar Mal abnehmen musste, tritt das vielleicht erst auf. Und trotzdem sehe ich es nicht.

    Gibt es aus Eurer Erfahrung irgendwo eine typische Stelle, die ich möglicherweise übersehe? Irgendwo muss der Zug ja einen falschen Verlauf haben oder irgendwo rausgehüpft sein.

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #2
    Moin,

    Gaszug zu stramm eingestellt ... es sollte ein kleiner Leerweg am Gasgriff vorhanden sein, bei jeder Lage des Lenkers, wenn man diesen dreht.

    2te Person dreht den Lenker ... der ander schaut oder fühlt welche Drosselklappe sich beim einschlagen bewegt ... bei 300 U/min Erhöhung kann man das schon mit dem Auge sehen.

    Der Gaszug soll sich locker bewegen können und nicht durch Strapse fixiert werden.

  3. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.352

    Standard

    #3
    kann ja nur an dem primär Zug oder der Standgasanhebung( Chock) liegen!
    einfach mal das Spiel erhöhen1
    Gruß Bernd

  4. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.772

    Standard

    #4
    ja! aber am gasgriff bzw. an der standgas-armatur. nicht an den drosselklappen. sonst brauchts neue synchro.


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.04.2014, 20:25
  2. Drehzahl geht Hoch
    Von nigges im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 22:45
  3. Drehzahl schnellt hoch, Leistung fehlt?!
    Von maximini im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 10:52
  4. Reservelampe geht nicht bei 1100GS
    Von cxeddie im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 10:50
  5. Scheinwerfer geht nicht bei 1150 GS
    Von Bekehrter im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 16:58