Ergebnis 1 bis 4 von 4

Vibrationen in Kurven / Schräglagen

Erstellt von chilli222, 06.05.2013, 08:44 Uhr · 3 Antworten · 545 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.04.2013
    Beiträge
    11

    Standard Vibrationen in Kurven / Schräglagen

    #1
    Hallo zusammen,

    bin noch neu in der Boxerfraktion und habe daher gleich mal eine Frage an den Geräuschen.
    Nach dem ich alle Öle an der Q gewechselt habe, habe ich nun das Gefühl, dass ich auf einmal in schräglagen eine neue Vibration wahr nehme die bis in die Fussrasten wahrzunehmen ist. Mein erster Gedanke war der Kardanantrieb, da neues Öl... .
    Auch wenn ich die Kupplung ziehe und kurven fahre spüre es, wenn die Q wieder gerade fährt, alles ruhig.

    ... hab ich vor den ganzen Ölwechsel überhaupt darauf geachtet... hatte doch erwartet dass alles anders und ruhiger wird.

    Oder kann es sein, dass es an den Reifen liegt, (Sägezahn) die Q hat den Michelin Anakee drauf.

    Vielen Dank an die Spezialisten unter euch.

  2. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #2
    Anscheinend wird es demnächst Zeit für einen Reifenwechsel.

  3. Registriert seit
    26.04.2013
    Beiträge
    11

    Standard

    #3
    Der Vorderreifen hat schon leichte (wirklich leichte) Risse im Profil (kommt neu). Der Hinterreifen scheind aber noch nicht all zu alt zu sein 50% sind bestimmt noch da...
    Ich wollte auch kein Michelin mehr, kann ich auch nur den Vorderreifen auf ein andere Marke wechseln?

  4. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von chilli222 Beitrag anzeigen
    Der Vorderreifen hat schon leichte (wirklich leichte) Risse im Profil (kommt neu). Der Hinterreifen scheind aber noch nicht all zu alt zu sein 50% sind bestimmt noch da...
    Ich wollte auch kein Michelin mehr, kann ich auch nur den Vorderreifen auf ein andere Marke wechseln?
    Wenn der Reifen schon Risse hat dann ist wohl klar dass er gewechselt werden muss!!!

    Für Reifen zweier unterschiedlicher Hersteller gibt es keine Freigabe, ergo.... niGS los!
    Der hintere wird wohl auch nicht erst seit gestern montiert sein. Was spricht die DOT?

    Wenn du nicht gerade oft auf Feldwegen unterwegs bist dann wechsle zu einem sportlich orientierten Reifen. Bei deinem Fahrprofil ist eine weichere Pelle augenscheinlich die bessere Wahl.


 

Ähnliche Themen

  1. Schnelle Kurven...................
    Von MIG97 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 19:12
  2. Kurven Q Bauartbedingter Fahrstil
    Von Zambelli im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 22:08
  3. Die 300 Kurven von Horice * 22.-23.05.2010
    Von Holle im Forum Events
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 20:53
  4. Blickführung in Kurven
    Von LGW im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 21:44
  5. Das Kurven Gen
    Von Chefe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 20:23