A
Andreas.L
Themenstarter
- Dabei seit
- 02.11.2014
- Beiträge
- 9
- Modell
- BMW r1200 GS (K25)
Guten Tag
Ich heiße Andreas Leier,bin seit neustem Besitzer einer BMW R1150 GS. Bauj.06.2001. mit 85120 km gelaufen.
Meine Frage
Es treten zwischen 2500 und 3000 U/min Schwingungen auf,die ich so beschreiben kann,op an einer kreisenden Scheibe
an einer ganz bestimmten Stelle immer das gleiche Geräusch auftritt.Brrr,brrr,brrr.
Eigenvermutung : Jeder Motor hat in einem gewissen Drehzahlbereich gewisse Schwingungen. Oder nicht ?
Jetzt treten aber seit neuestem starke Vibrationen (Lenker bzw.Fußraste)ab einer Geschwindigkeit von 105-110 km/h bis 170-180km/h auf.Die Geräusche von Motor und Antrieb nehmen zu.
Um so höher der Gang, um so weniger werden die Vibrationen .
Ventile und Drosselklappen wurden bei 84500 eingestellt.
Motor läuft im Stand super.Reifen Vorne neu.Hinten ca. 4500 km drauf. Conti Attack.
Was könnte das sein?
Würde ein neues Motorappdate etwas bringen?
Wie kann mann feststellen ob es ewtl.an der Kupplung oder am Antrieb liegt.
Wer hat noch eine andere Idee.
Bin für jede Info dankbar.
Mfg
Andreas Leier
Ich heiße Andreas Leier,bin seit neustem Besitzer einer BMW R1150 GS. Bauj.06.2001. mit 85120 km gelaufen.
Meine Frage
Es treten zwischen 2500 und 3000 U/min Schwingungen auf,die ich so beschreiben kann,op an einer kreisenden Scheibe
an einer ganz bestimmten Stelle immer das gleiche Geräusch auftritt.Brrr,brrr,brrr.
Eigenvermutung : Jeder Motor hat in einem gewissen Drehzahlbereich gewisse Schwingungen. Oder nicht ?
Jetzt treten aber seit neuestem starke Vibrationen (Lenker bzw.Fußraste)ab einer Geschwindigkeit von 105-110 km/h bis 170-180km/h auf.Die Geräusche von Motor und Antrieb nehmen zu.
Um so höher der Gang, um so weniger werden die Vibrationen .
Ventile und Drosselklappen wurden bei 84500 eingestellt.
Motor läuft im Stand super.Reifen Vorne neu.Hinten ca. 4500 km drauf. Conti Attack.
Was könnte das sein?
Würde ein neues Motorappdate etwas bringen?
Wie kann mann feststellen ob es ewtl.an der Kupplung oder am Antrieb liegt.
Wer hat noch eine andere Idee.
Bin für jede Info dankbar.
Mfg
Andreas Leier