Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Vmax 1150GS Adventure?

Erstellt von AMGaida, 09.06.2006, 00:12 Uhr · 23 Antworten · 3.207 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard Vmax 1150GS Adventure?

    #1
    Nein, ich will nicht angeben, ist rein Interessehalber!

    Ich würde gern mal wissen, was Eure GSA so anzeigt bei Vmax. Beim Kauf waren es bei mir 190 Tacho, keinen mm mehr. 190 ob hinter der Scheibe gebückt oder aufrecht, egal. 190 lt. Tacho.

    Heute bin ich zum ersten Mal seit den letzten 10.000 km mal wieder Vollgas auf der Autobahn gefahren und kam locker auf 205 km/h lt Tacho, dann musste ich aufhören. Gefühlsmäßig wäre da noch was gekommen. Es war ziemlich windstill und es ging eben geradeaus.

  2. Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    637

    Standard

    #2
    Hallo Andreas!

    Genauso ist es bei meiner Adventure.

    Bin bisher vielleicht zehnmal wirklich Vollgas gefahren, aber immer nur eine kurze Strecke, um die Leistungsfähigkeit des Motors zu testen.

    Ein einziges Mal bin ich zur Ermittlung des Volllastverbrauchs 70 Km Vollgas gefahren, da waren am Anfang knappe 190 Km/h, am Ende der Testdistanz etwas über 200 Km/h möglich.

    Die anderen Male immer zwischen 190 und 200 Km/h.

    Mehr ging nicht.

    Gruß aus Bayern

    MAX

  3. Spätzünder Gast

    Standard

    #3
    ..dem kann ich mich anschließen, so zwischen 190 und knapp an der 200er Marke. Die reale Geschwindigkeit wird aber sicher darunter liegen aufgrund der Toleranzen und das Fahren am Anschlag macht mit der Adventure nicht wirklich Spaß !

    Hat das einer von den Navi - Fahrern schon mal mit dem GPS gemessen ?? Was gibt das Navi denn aus ??

    und...

  4. Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    396

    Standard

    #4
    Hallo Andreas,

    als ich sie vor 1 Jahr gekauft habe ( 7.ooo km) lief sie 200, jetzt mit 19.ooo komm ich ziemlich genau auf 190. Wichtig wäre natürlich auch noch da Kampfgewicht der einzelnen Adv Piloten.

    Was mir viel wichtiger ist, daß die Q nur 5. 4 Liter auf Hundert Kilometer säuft.

    Im Vergleich, meine vorherige Electra Glide war mit 7,9 Liter/ 100km dabei.

    Grüße
    ppeta

  5. Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    111

    Standard

    #5
    Keine Ahnung

    Fragestellung sollte erweitert werden:
    Vmax mit vollem Tank?
    Vmax mit fast leerem Tank?

    ..aber um ehrlich zu sein, ist mir auch das egal

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #6
    Hi
    Ich habe es auch 1 mal probiert: 203 Km/h lt. GPS. Vorher die Zündung exakt eingestellt (Powerboxer). Das Gewicht spielt kaum eine Rolle, da bei V-max der Luftwiderstand der entscheidende Faktor ist
    gerd

  7. Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    632

    Standard

    #7
    Also meine läuft laut Tacho so um die 200 km/h laut GPS sind es 190-195 Km/h ich meine das reicht.

  8. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von AMGaida
    Nein, ich will nicht angeben
    Mit den Beschleunigungs- und V-Max-Werten der 11,5er Adv KANN man auch gar nicht angeben!

  9. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #9
    @ Mikele:
    Absolut, dennoch gibt es bestimmt den einen oder anderen, der sowas vermutet.

    Die >200 nach GPS von Gerd find ich ja beeindruckend. Das packt meine definitiv nicht.

  10. Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    16

    Standard

    #10
    Moin Moin,
    meine normale GS mit Adv.-Windschild läuft mit kurzem 6. Gang laut Tacho immer ihre 210km/h. Habe dies nach dem Einfahren auch schon in beide Richtungen probiert. Heute schafft sie die mit ihren 40.000km immer noch.
    Mit den schmal gebauten Alukoffern von Jesse Luggage sind immer noch 200km/h drin.
    Das ergab sich aber anfangs erst nach einer peniblen Synchronisation!


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Bordsteckdose 1150GS Adventure
    Von Arashi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 02:19
  2. 1150GS / Adventure
    Von Boxer-Fan im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 16:57
  3. 1200GS Adventure oder 1150GS Adventure kaufen???
    Von Elch1979 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 15:39
  4. Beladung und Vmax mit Variokoffern
    Von Stevie69 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 16:29
  5. Nehme Schläge entgegen: Vmax gekauft
    Von docjake im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 20:49