Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Vmax 1150GS Adventure?

Erstellt von AMGaida, 09.06.2006, 00:12 Uhr · 23 Antworten · 3.212 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von billy
    Ich denk mal, dass wir uns darüber einig sind, oder?
    Selbstverständlich. Es erschien aber doch kurzfristig so, als würdest Du alle, die sich für das Thema interessieren, für irgendwie minderbemittelt halten. Und da muss ich dann doch kurz das Wort ergreifen. Aber ist ja jetzt geklärt.

    Wenn Du dir das Initialposting ansiehst, fällt Dir auch auf, dass ich schon mit einer Entschuldigung anfange... ich war mir also durchaus im Klaren, dass es 1. falsch verstanden werden könnte, 2. für andere uninteressant sein könnte oder 3. zu Missverständnissen führen könnte. Dass alle drei Dinge gleichzeitig zutreffen würden, konnte ich ja im Vorfeld nicht ahnen.

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #22
    Hi
    Vielleicht sollte ich dazu sagen: Mich interessiert eigentlich nicht wie schnell die Q rennt. Es ist für mich lediglich ein Indiz wie gut sie eingestellt ist. Gute Ventileinstellung, und exakte Zündung sorgen eben für ein Maximum an Leistung im Rahmen dessen was ohne Änderungen am Motor möglich ist.
    Die etwas höhere Spitzengeschwindigkeit könnte an einem anderen, wenngleich kürzeren Hinterachsgetriebe liegen.
    Selbstverständlich schraube ich nicht täglich um da irgendetwas zu verbessern, aber einmal habe ich eben den Zündzeitpunkt etwas korrigiert UND Ventile eingestellt und da hat's mich eben interessiert.
    Berücksichtigt man, dass Lufttemperatur, und Luftdruck die Leistung beeinflussen, dann könnte man, mit der gleichen Maschine und am gleichen Tag, bei den "Fischies" andere Werte erzielen als bei den "Älplern".
    Ob 197 oder 203 ist doch egal. Bei 170 würde ich dann schon aufmerksam
    gerd

  3. Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    519

    Standard

    #23
    Hallo,

    Mein Senf hierzu:
    Mich hat es gestern auch mal interessiert,wie gut meine GS denn laeuft.WObei meine Intension mit der von Gerd vergleichbar ist.Mein hatte sie neulich zwischen Tuer und Angel synchronisiert.
    Also aufrecht sitzend mit beladenem Campingklo und kurzem sechsten Gang kamen so gerade 200km/h zustande.Es war auf der Autobahn und kein Auto in Sicht,welches mir Windschatten bieten konnte.Ich denke mal,da im Schein 195km/h angegeben ist,geht das schon so in Ordnung.Das war das erste Mal,dass ich sie ausgefahren habe.Vielleicht wird das ja besser,wenn man das oefters tut.Sowas kennt man ja auch vom Auto.Wenn man ein Auto kauft,dass immer nur im Stadtverkehr bewegt wurde,wundert man sich ueber die anfaenglich geringe Vmax.Eine Weile ueber die Bahn gepruegelt,kommt das Schaetzchen schon viel besser in Fahrt.Da ich mit der Q normalerweise doch eher im unteren bis max. mittleren Drehzahlbereich unterwegs bin,kann es schon sein,dass die von anderen Treibern um ein Stueck besser gehen.
    Aber im Grunde ist das doch Wurscht.Die 10 km/h hin oder her machen das Kraut auch nicht fett.Und in der Praxis macht sich dieser "Vorteil" doch eher kaum bemerkbar und ist zu vernachlaessigen.Ich bin auf der Bahn meist so zwischen 130 und 150 km/h gefahren.Da schnurrt die Dicke vor sich hin und ist auch recht sparsam.

  4. Registriert seit
    31.08.2006
    Beiträge
    17

    Standard

    #24
    vollgetankt nach bmw-tacho 200 sofort. mit etwas anlauf 210 km/h nach tacho. was das wirklich ist, ist mir relativ egal. ich halte mich meistens
    auf der landstrasse auf und fahre so zwischen 100-120 km/h. alles andere stresst mich nur...........


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Suche Bordsteckdose 1150GS Adventure
    Von Arashi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 02:19
  2. 1150GS / Adventure
    Von Boxer-Fan im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 16:57
  3. 1200GS Adventure oder 1150GS Adventure kaufen???
    Von Elch1979 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 15:39
  4. Beladung und Vmax mit Variokoffern
    Von Stevie69 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 16:29
  5. Nehme Schläge entgegen: Vmax gekauft
    Von docjake im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 20:49