Vmax 1150GS Adventure?

Diskutiere Vmax 1150GS Adventure? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Selbstverständlich. Es erschien aber doch kurzfristig so, als würdest Du alle, die sich für das Thema interessieren, für irgendwie minderbemittelt...
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
billy schrieb:
Ich denk mal, dass wir uns darüber einig sind, oder? :)
Selbstverständlich. Es erschien aber doch kurzfristig so, als würdest Du alle, die sich für das Thema interessieren, für irgendwie minderbemittelt halten. Und da muss ich dann doch kurz das Wort ergreifen. Aber ist ja jetzt geklärt. ;)

Wenn Du dir das Initialposting ansiehst, fällt Dir auch auf, dass ich schon mit einer Entschuldigung anfange... ich war mir also durchaus im Klaren, dass es 1. falsch verstanden werden könnte, 2. für andere uninteressant sein könnte oder 3. zu Missverständnissen führen könnte. Dass alle drei Dinge gleichzeitig zutreffen würden, konnte ich ja im Vorfeld nicht ahnen. :eek: :D
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.138
Hi
Vielleicht sollte ich dazu sagen: Mich interessiert eigentlich nicht wie schnell die Q rennt. Es ist für mich lediglich ein Indiz wie gut sie eingestellt ist. Gute Ventileinstellung, und exakte Zündung sorgen eben für ein Maximum an Leistung im Rahmen dessen was ohne Änderungen am Motor möglich ist.
Die etwas höhere Spitzengeschwindigkeit könnte an einem anderen, wenngleich kürzeren Hinterachsgetriebe liegen.
Selbstverständlich schraube ich nicht täglich um da irgendetwas zu verbessern, aber einmal habe ich eben den Zündzeitpunkt etwas korrigiert UND Ventile eingestellt und da hat's mich eben interessiert.
Berücksichtigt man, dass Lufttemperatur, und Luftdruck die Leistung beeinflussen, dann könnte man, mit der gleichen Maschine und am gleichen Tag, bei den "Fischies" andere Werte erzielen als bei den "Älplern".
Ob 197 oder 203 ist doch egal. Bei 170 würde ich dann schon aufmerksam
gerd
 
F

Freisinger1

Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
522
Ort
Freising
Modell
1150GS
Hallo,

Mein Senf hierzu:
Mich hat es gestern auch mal interessiert,wie gut meine GS denn laeuft.WObei meine Intension mit der von Gerd vergleichbar ist.Mein :) hatte sie neulich zwischen Tuer und Angel synchronisiert.
Also aufrecht sitzend mit beladenem Campingklo und kurzem sechsten Gang kamen so gerade 200km/h zustande.Es war auf der Autobahn und kein Auto in Sicht,welches mir Windschatten bieten konnte.Ich denke mal,da im Schein 195km/h angegeben ist,geht das schon so in Ordnung.Das war das erste Mal,dass ich sie ausgefahren habe.Vielleicht wird das ja besser,wenn man das oefters tut.Sowas kennt man ja auch vom Auto.Wenn man ein Auto kauft,dass immer nur im Stadtverkehr bewegt wurde,wundert man sich ueber die anfaenglich geringe Vmax.Eine Weile ueber die Bahn gepruegelt,kommt das Schaetzchen schon viel besser in Fahrt.Da ich mit der Q normalerweise doch eher im unteren bis max. mittleren Drehzahlbereich unterwegs bin,kann es schon sein,dass die von anderen Treibern um ein Stueck besser gehen.
Aber im Grunde ist das doch Wurscht.Die 10 km/h hin oder her machen das Kraut auch nicht fett.Und in der Praxis macht sich dieser "Vorteil" doch eher kaum bemerkbar und ist zu vernachlaessigen.Ich bin auf der Bahn meist so zwischen 130 und 150 km/h gefahren.Da schnurrt die Dicke vor sich hin und ist auch recht sparsam.
 
von sassnitz

von sassnitz

Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
17
vollgetankt nach bmw-tacho 200 sofort. mit etwas anlauf 210 km/h nach tacho. was das wirklich ist, ist mir relativ egal. ich halte mich meistens
auf der landstrasse auf und fahre so zwischen 100-120 km/h. alles andere stresst mich nur...........
 
Thema:

Vmax 1150GS Adventure?

Vmax 1150GS Adventure? - Ähnliche Themen

  • Womo / LKW Vmax

    Womo / LKW Vmax: Hallo, Mal abweichend von 2 Rädern eine Frage: Basis: Womo oder LKW über 3.5 Tonnen. Vmax 100 nzw 80 kmh durch Begrenzer. Jetzt wird Urlaub...
  • Vmax R1250GS zur Abkühlung des Fahrers

    Vmax R1250GS zur Abkühlung des Fahrers: Hallo, bei dem schönen Wetter lässt man auch mal als Abkühlung die Gummikuh auf einem Autobahnstück fliegen. Maximal sind es 225km/h bei 8088U/min...
  • Rasenmäher mit VMax 210

    Rasenmäher mit VMax 210: Honda bringt Rasenmäher mit 210km/h Höchstgeschwindigkeit | TechHive.de Wenn Honda das kann, dann müsste BMW das doch aiuch können, oder?
  • Beladung und Vmax mit Variokoffern

    Beladung und Vmax mit Variokoffern: Hallo liebe Freunde Bald wird der Alpenkönig nachhause gebracht!:) Hab nun auch die Koffer. Gestern n Probepack und Fahrcheck gemacht, ging gut...
  • Nehme Schläge entgegen: Vmax gekauft

    Nehme Schläge entgegen: Vmax gekauft: Hi, auf die Reaktionen bin ich mal echt gespannt: konnte der Vmax nicht widerstehen und habe sie als 25°C-Funbike gekauft, stärkstes Serienbike...
  • Nehme Schläge entgegen: Vmax gekauft - Ähnliche Themen

  • Womo / LKW Vmax

    Womo / LKW Vmax: Hallo, Mal abweichend von 2 Rädern eine Frage: Basis: Womo oder LKW über 3.5 Tonnen. Vmax 100 nzw 80 kmh durch Begrenzer. Jetzt wird Urlaub...
  • Vmax R1250GS zur Abkühlung des Fahrers

    Vmax R1250GS zur Abkühlung des Fahrers: Hallo, bei dem schönen Wetter lässt man auch mal als Abkühlung die Gummikuh auf einem Autobahnstück fliegen. Maximal sind es 225km/h bei 8088U/min...
  • Rasenmäher mit VMax 210

    Rasenmäher mit VMax 210: Honda bringt Rasenmäher mit 210km/h Höchstgeschwindigkeit | TechHive.de Wenn Honda das kann, dann müsste BMW das doch aiuch können, oder?
  • Beladung und Vmax mit Variokoffern

    Beladung und Vmax mit Variokoffern: Hallo liebe Freunde Bald wird der Alpenkönig nachhause gebracht!:) Hab nun auch die Koffer. Gestern n Probepack und Fahrcheck gemacht, ging gut...
  • Nehme Schläge entgegen: Vmax gekauft

    Nehme Schläge entgegen: Vmax gekauft: Hi, auf die Reaktionen bin ich mal echt gespannt: konnte der Vmax nicht widerstehen und habe sie als 25°C-Funbike gekauft, stärkstes Serienbike...
  • Oben